1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. DVB-T anschließen

DVB-T anschließen

Audi A8 D2/4D

Hallöchen liebe Audi-Freunde,

ich habe mir einen DVB-T Empfänger gekauft und weis jetzt nicht wo ich dies anschließe.
Ich habe Navi-Plus angeblich mit Videoeingang in meinem Baujahr 2001er drin.

Wo ist der TV-Tuner bzw. wo muss ich den DBV-T anschließen?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sportmoeve

Nochmal DVB-T. Wo sind die Anschlüsse?

Hallo,

habe das gleiche Projekt begonnen.

Nach den Anschlüssen kannst Du lange suchen, die gibt es nämlich nicht. Du brauchst einen Dietz-Adapter (Art.-Nr. 1230 = Video Adapter für TV-Tuner).
Kosten bei ebay ca. 20 - 25 €.

Wenn Du den hast, mußt Du den Analog-Tuner ausbauen, am besten kpl. mit dem CD-Wechsler durch Lösen der Schrauben des Grundträgers.
Dann mußt Du den Kombi-Stecker entriegeln und herausziehen (der große Stecker in der Mitte - 90° abgewinkelt).
Er hat eine Verriegelung die Du lösen mußt, also bitte nicht mit Gewalt.

Der Stecker besteht aus drei Leisten. die untere ist  für die AV Anschlüsse (2 x = AV 1 und AV 2). Serienmäßig ist eine Blind-Leiste dort montiert. Die mußt Du ersetzen durch den o.a. Adapter.
An dem Adapter sind dann die gewünschten Cinch-Stecker.

Diese erste Hürde habe ich bereits überwunden. Jetzt muß ich noch wie von Clawfinger beschrieben die hintere Stoßstange ausbauen und die beiden Antennen links und rechts einbauen.  Ich suche noch nach einer geeigneten Stelle für das IR-Auge. Die Mittelkonsole habe ich schon einmal auseinandergenommen, habe aber noch keinen geeigneten Platz gefunden. Zuerst hatte ich vor das Auge an der hintern Wand des Fachs über dem Aschenbecher einzubauen. Ich will aber dort kein Loch hineinbohren. Vielleicht hat jemand ja eine andere Idee.

Gruß Gerald

Danke für den Hinweis. Werde mal versuchuchen den Stecker zu ersteigern.

(Bekloppt von Audi)

Grüß Silvio

Cinch ist Japan und USA!
Die DVB-T Tuner kommen in der Regel aus Fernost. Deshalb Cinch.

Blaupunkt ist Europa - Deshalb anderer Stecker (Steckerleiste).

So ist das nun mal in einer globalisierten Welt.

Gruß Gerald 

Deine Antwort