ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. DVB-T anschließen

DVB-T anschließen

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 7:56

Hallöchen liebe Audi-Freunde,

ich habe mir einen DVB-T Empfänger gekauft und weis jetzt nicht wo ich dies anschließe.

Ich habe Navi-Plus angeblich mit Videoeingang in meinem Baujahr 2001er drin.

Wo ist der TV-Tuner bzw. wo muss ich den DBV-T anschließen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2008 um 7:32

Ich wollte mich noch einmal melden.

Wo finde ich die Anschlüsse (z.B. Cinch, Klinke) zum Anschließen.

am 7. Juni 2008 um 21:25

Hallo,habe mein Tv-tuner auf der linken Seite hinter der abnehmbaren Verkleidung im Kofferraum.Hab meinen Dvb-t empfänger direkt an die Cinchbuchsen angeschlossen und am Navi-plus über die Av- taste aktiviert.Gruss Ulli

Hallo Ulli,

was ist das für ein Tuner und was kostet er? Wie ist der Empfang?

Habe mich hier vor Ort beim Radio/Navi Fachmann erkundigt, die Kosten sollen bei 8oo Euro sein,wenn alles funktionieren soll...

Gruß!

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 8:17

Danke für die Info.

Ich habe vermutlich auch den TV-Empfänger links im Kofferaum. Dort befindet sich

oberhalb der CD-Wechsler, darüber und daneben jeweils eine Box ohne Bezeichnung und unter diesen (wenn man diese abbaut) wahrschein die Endstufe für die Musikanlage.

Leider habe ich keine Cinch oder ähnliches dort gefunden (jedenfals von außen erreichbar)

Könntest du mir da noch helfen ?

Für den anderen noch, ich habe mir für 130 € inkl.Antenne bei Conrad die Technisat gekauft. Funktionert auf unserem Flugplatz gut.

am 10. Juni 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Sportmoeve

Danke für die Info.

 

Leider habe ich keine Cinch oder ähnliches dort gefunden (jedenfals von außen erreichbar)

Könntest du mir da noch helfen ?

Die Buchse zum Anschliessen befindet sich an der Innenseite, kommt man kaum ran.

Sehr clever von Audi gelöst.

 

Gruss,

didi

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 14:04

Das heißt ich muß den TV-Tuner aus dieser Kunststoffhalterung herausschieben um an die Buchsen zu kommen ?

Da hab ich mich vielleicht blöd angestellt, aber löse ch diesen nun nach vorne oder nach hinten heraus ohne etwas zu zerbrechen.

am 10. Juni 2008 um 18:35

Hallo,es sind Vier Schrauben die gelöst werden müssen und dann die ganze Geräteeinheit nach vorne wegziehen.Dann hinter verbergen sich die Cinchanschlüsse.Gruss Ulli

am 10. Juni 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von cibalis

Hallo Ulli,

was ist das für ein Tuner und was kostet er? Wie ist der Empfang?

Habe mich hier vor Ort beim Radio/Navi Fachmann erkundigt, die Kosten sollen bei 8oo Euro sein,wenn alles funktionieren soll...

Gruß!

Hallo,also 800 Euro sind heftig.Es kommt warscheinlich drauf an,ob man sich sich so ein Luxusteil zulegt mit Doppeltuner,Tv-freischaltung und Interface um den Empfänger direkt übers Naviplus zu steuern.Mir genügt die einfache ausführung mit einen Tuner,da es mir eigentlich nur darauf ankommt im Auto Fernsehen zu haben und das auch ohne viel hick hack.Ich schaue sowieso nicht während der Fahrt (versicherungstechnisch auch nicht erlaubt)sondern nur wenn ich im Stau stecke oder sonstige Wartezeiten überbrücken will. Bediene mein Empfänger mit einer Fernbedienung mit einem nach vorne gelegten Infarotauge.Der Empfang ist eigentlich überall relativ gut und das genügt total meinen Ansprüchen.Habe übrigens dieses Gerät:http://cgi.ebay.de/...26Q20MotorradQ3aQ20TeileQQddiZ3644QQcmdZViewItem hash=item310056725131&_trkparms=72%3A451%7C39%3A1%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14 Gruss Ulli

am 11. Juni 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von chopperfuzzi

Zitat:

Original geschrieben von cibalis

Hallo Ulli,

was ist das für ein Tuner und was kostet er? Wie ist der Empfang?

Habe mich hier vor Ort beim Radio/Navi Fachmann erkundigt, die Kosten sollen bei 8oo Euro sein,wenn alles funktionieren soll...

Gruß!

Hallo,also 800 Euro sind heftig.Es kommt warscheinlich drauf an,ob man sich sich so ein Luxusteil zulegt mit Doppeltuner,Tv-freischaltung und Interface um den Empfänger direkt übers Naviplus zu steuern.Mir genügt die einfache ausführung mit einen Tuner,da es mir eigentlich nur darauf ankommt im Auto Fernsehen zu haben und das auch ohne viel hick hack.Ich schaue sowieso nicht während der Fahrt (versicherungstechnisch auch nicht erlaubt)sondern nur wenn ich im Stau stecke oder sonstige Wartezeiten überbrücken will. Bediene mein Empfänger mit einer Fernbedienung mit einem nach vorne gelegten Infarotauge.Der Empfang ist eigentlich überall relativ gut und das genügt total meinen Ansprüchen.Habe übrigens dieses Gerät:http://cgi.ebay.de/...26Q20MotorradQ3aQ20TeileQQddiZ3644QQcmdZViewItem hash=item310056725131&_trkparms=72%3A451%7C39%3A1%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14 Gruss Ulli

Hallo,

wo hast du denn die Antenne befestigt?

Reicht es wenn man sie z.B. auf der Heckablage unter Heckscheibe hinschraubt?

Mfg Stefan

am 11. Juni 2008 um 19:55

Hallo,habe diese Antenne:http://cgi.ebay.de/...egoryZ38775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Habe die Antenne bei mir an der Heckscheibe geklebt.Sie ist vieleicht von der Qualität nicht unbedingt ein Brüller,aber es funktioniert.Was mich ein bisschen stört,das der Empfang wenn man z.b. zwischen 2 engliegenden Häusern steht sehr am ruckeln ist.Denke das es mit der Antenne zusammen hängt.Ausserdem habe ich gelesen das der Audi A8 Facelift metallbedampfte Scheiben hat,was auch dementsprechend den Empfang beeinträchtigt.Vieleicht sollte man verschiedene Antennen mit Verstärker ausprobieren.Gruss Ulli

am 12. Juni 2008 um 14:07

Aber an die Innenseite der Scheibe oder?

Habe gerade festgestellt, daß bei uns momentan noch kein DVB-T-Empfang möglich ist,

aber ich hoffe, daß das Netz bald weiter ausgebaut wird.

Das ist das Problem wenn man am Arsch der Welt wohnt!

am 14. Juni 2008 um 12:04

>Hallo

machts lieber richtig, bei mir sind beide Antennen in der Stoßstange, kein Abschiermung da Kunststoff,

die scheiben sind beschichtet deshalb habt Ihr schlechten Empfang, bei mir geht alles ohne Probleme bis 200km/h

hat aber viel Geld gekostet, (2000.-Euro) Bilder in meinen Cockpit,

Gruss

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 18:22

Hallöchen Allerseits,

Nochmal meine Frage zum anschließen. Habe heute alles demontiert und den Tuner ausgebaut. Dort sind allerdings keine Anschlüsse bezüglich Cinch oder ähnliches vorhanden. Ich habe auf der Rückseite : einen Mehrpoligen Stecker und zwei Doppelstecker einer ist Grün der andere Barun mit der Bezeichnung "Codierung". Die Anschlüsse sehen aus wie kleine Antenensteckerchen. In der Navi-Anleitung steht großartig beschrieben, bitte an das Radio-Navi-System eine Viedeoquelle anschließenund dann im Menue die Quelle auswählen. Entweder AV-1 oder AV-2. Aber wo sind die Eingänge? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 8:00

Nochmal DVB-T. Wo sind die Anschlüsse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen