Durschnittsverbrauch auf 5,3 Liter gestiegen- fahr ich zu aggressiv?

Audi A3 8P

35 Stunden gefahren- 2200 km gesamt- und jetzt steigt der Verbrauch auf schreckliche 5,3 Liter/100. Was kann ich tun? Gasgeben macht einfach zu viel Spass?

Vermutlich wirds noch mehr werden-soll ich mir nicht doch lieber nen Astra kaufen?

60 Antworten

Laß Dir lieber den Motor entfernen. Spart massig Sprit ! 🙄

Dass musste ich auf der Fahrt nach Italien auch kürzlich feststellen :-/ Meine Lösung ab dem Tauerntunnel Motor aus und rollen lassen 🙂

Die 5,3 Liter schaffe ich auch problemlos mit dem 2.0FSI bei leicht sportlicher Fahrweise allerding auf 50 km .

@MdN

Traumhafte Werte oder ?(5,3 auf 100)😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

35 Stunden gefahren- 2200 km gesamt- und jetzt steigt der Verbrauch auf schreckliche 5,3 Liter/100. Was kann ich tun?

Hier kein solchen Posting am Rande des Schwachsinn absetzen.

Ich hatte die Woche bei der Rückfahrt von IN nen Durchschnittsverbrauch laut FIS von ca. 14 l/100 km Diesel versteht sich! - habe ich hier nen extra nen Thread eröffnet und gejammert???

Bei sowas gibt es nur einen Ausweg: immer dran denken, dass ein Benziner bei der Fahrweise garantiert noch mehr von dem teureren Super+ gesoffen hätte 😉

Wer nen absolut niedrigen Verbrauch will sollte vielleicht besser auf ein Fred-Feuerstein-Mobil umsteigen. Dann ist zwar der Bedarf an Schuhsohlen höher, aber man braucht wengistens kein Benzin oder Diesel.

Ähnliche Themen

@weiberheld
hast du deinen A3 jetzt schon ?

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

@weiberheld
hast du deinen A3 jetzt schon ?

Ja, habe ich ihn am Dienstag in IN abgeholt.

Bilder gibt's hier: www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

...

Ich hatte die Woche bei der Rückfahrt von IN nen Durchschnittsverbrauch laut FIS von ca. 14 l/100 km Diesel versteht sich! - habe ich hier nen extra nen Thread eröffnet und gejammert???

...

Hast du den 4. Gang noch immer nicht gefunden?!

😁

Zitat:

Original geschrieben von Olfi

Hast du den 4. Gang noch immer nicht gefunden?!

Hab die Kiste halt richtig eingefahren. 😉

Nur das Durchschnittstempo von Selti auf der A81 von Würzburg bis Heilbronn hab ich leider trotzdem nicht geschafft 🙁

Naja, kommt Zeit kommt stärkerer TDI.....

@weiberheld

brumm, brumm, brummmm da geht doch bestimmt noch was😉

ihr seid komisch???

Ja klar ! Und Popcorn is alle !

Die ungeschriebene Regel wurde gebrochen ;

Stoße niemals einen thread über "Minimal Verbrauch" oder "Maximal Geschwindigkeit" an😉😁

Ne Sorry Jonny, habe nicht gemerkt das dies ein ernsthafter thread werden soll.

Stell Deine Frage doch bitte nochmal etwas deutlicher.

Viel Grüße

g-j🙂

ich werde morgen 4,2 schnitt fahren!

ICH SCHWÖR!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

ich werde morgen 4,2 schnitt fahren!

Ich auch 4,2 Liter Hefeweizen

Ok das ist durchaus realistisch, ob es allerdings Spass macht bezweifel ich😉 (4,2 L Diesel)