Durchzug 1.8 75 PS gegen 1.8 90 PS
Hallo Leute,
oft ist es ja so, dass leistungsgedrosselte Motoren zwar niedrigere Spitzenleistungen haben, dafür aber untenrum besser als die Normalversionen durchziehen. Gilt das auch für oben genannte Versionen? Und weiß jemand, wie die Drosselung stattfand? Auch über zahmere Nockenwellen wie beim 1.3 er im VW Polo II (54/75 PS)?
Beste Antwort im Thema
Blödsinn, zeitweise hatten 75PS und 90PS Maschine sogar das selbe Steuergerät.
Unterschiede:
- Nockenwelle (90PS: 222° - 75PS: 202°)
- Kolben (90PS hat andere, daher Verdichtung von 10:1, 75PS hat eine Verdichtung von 9:1)
- Teilweise Steuergerät (Beim 90PS'er abgestimmt auf die Verdichtung von 10:1, sowie auf 95-Oktan)
- Krümmer (Höherer Durchlass)
- Hosenrohr (Größerer Querschnitt)
- Auspuff (Ab Kat größerer Querschnitt (50mm))
119 Antworten
was für ein schwachsinn..
ich habe hier in den letzten jahren schon viele komische vögel erlebt..
aber du bist wirklich mindestens unter den top3.
frech und unwissend..schöne kombination..
in welcher welt lebst du eigentlich..du bist 20 jahre alt und erzählstm du würdest SLR's chippen..
wie kann man denn nicht merken, wie unsinnig das ist..
einfach nur peinlich..richtig richtig doll peinlich.
du kannst sachlich nichts erklären..überhaupt nichts..
Zitat:
Original geschrieben von DoktorTdi
also geh jetzt pennen gute n8
dafür ein "danke" von mir..
und sag deiner mutti, dass wir dich hier aufgehalten haben und du deshalb jetzt erst zum zähneputzen und gutenacht-sagen kommst..😉
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
was für ein schwachsinn..ich habe hier in den letzten jahren schon viele komische vögel erlebt..
aber du bist wirklich mindestens unter den top3.frech und unwissend..schöne kombination..
in welcher welt lebst du eigentlich..du bist 20 jahre alt und erzählstm du würdest SLR's chippen..
wie kann man denn nicht merken, wie unsinnig das ist..einfach nur peinlich..richtig richtig doll peinlich.
du kannst sachlich nichts erklären..überhaupt nichts..
vitamin b, dann klappt heutzutage alles
nee, aber nicht sowas..
renommierte tuner haben schließlich was zu verlieren..
Ähnliche Themen
der E36-thread ist DER HAMMER! danke andi_sco!
wer mitlachen will: klick
Hätte mal ne Frage an DoktorTdi.....versuche gerade den audi 1,8t eines Bekannten per Chiptunig zu mehr Ps zu verhelfen.
Das Problem was ich habe ist,das er jeden mal wenn ich die Einspritzzeit ab 3000 Umdrehungen zwischen 6-7s einstelle, der Motor abfettet. Merkt man auch eim Fahren, der Motor ruckt und qualmt schwarz hinten raus,läuft also viel zu mager...habs auch schon mit dem alten Trick(Klemme 56d und 31 im Steuergerät überbrücken) versucht, bringt aber lieder auch nichts.
Habs auch per Zündkennfeld versucht, also Zündzeitpunkt auf 5 grad vor UT und Schliesswinkel auf 180 grad sowie Kontakt auf 0,4mm eingestelt.
Hab auch schon überlegt ob es evtl. ein Hitzeproblem ist,schliesslich hat der 1,8t ja bimetallventile sowie natrium gefüllte Kolben um die Hitze besser abzuführen. Würde evtl. eine Wasser/Methanal Einspritzung helfen?
hoffe du kannst mir da weiter helfen und lass dich hier nicht verarschen...die haben alle kein Plan hier..
Zitat:
Original geschrieben von DoktorTdi
ich bin ausgelernt
Wenn du uns damit sagen willst daß du nichts neues mehr dazulernst, hättest du dir das Posting sparen können.
Das hat hier sowieso schon jeder gemerkt 😮
Oh man. Was ist hier denn wieder los? Was soll der Umgangston? Ich hätte von einem "Neuling" erwartet das er sich über seine Diskussionspartner ein wenig mehr informiert. Einige hier haben deutlich über 6000 Beiträge und richtig Ahnung von dem was Sie sagen, sind schon seit Jahren dabei. Ein wenig mehr Respekt könnte in einem Forum nicht schaden.
Andersrum ist es jedoch nicht anders. Wieso lässt man sich auf so ein Level herunter? Habt Ihr das wirklich nötig? Schonmal daran gedacht das dieses Forum auch von "Fremden" mitgelesen wird? Wirft ein super Licht auf unser Forum, echt!
Jetzt kommt doch endlich wieder zur Vernunft!
P.S.: Und wenn solche Personen Facharbeiter sind dann soll man sich über den in Deutschland herrschenden Fachkräftemangel wunden?
Ich denke, es reicht jetzt oder? Mehr als 12 Stunden nach dem letzten Beitrag ist es eigentlich nicht mehr nötig, weiter auf solche Kommentare einzugehen. Daher ganz klar die Ansage: zum Thema (und nicht zu der Metadiskussion) oder ich mache hier zu. Ihr fordert immer erwachsenes Verhalten, aber manchmal seid ihr auch ein Stückchen davon entfernt, eure Erfahrung müsste so etwas doch locker abblitzen lassen ohne blöde Kommentare 😉
Also, ihr wisst bescheid, um weiteren OT oder sonstige sinnlose Posts insbesondere Beleidigungen kümmert sich die Moderation 😉
Gruß Tecci
MT-Moderation
Unfassbar was eine konstruktive Antwort für Reaktionen hervorrufen kann.
VW-Teilenummer:
AAM-Kolben: 026 107 065 N
ABS-Kolben: 026 107 065 R