Durchzug 1.8 75 PS gegen 1.8 90 PS

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute,

oft ist es ja so, dass leistungsgedrosselte Motoren zwar niedrigere Spitzenleistungen haben, dafür aber untenrum besser als die Normalversionen durchziehen. Gilt das auch für oben genannte Versionen? Und weiß jemand, wie die Drosselung stattfand? Auch über zahmere Nockenwellen wie beim 1.3 er im VW Polo II (54/75 PS)?

Beste Antwort im Thema

Blödsinn, zeitweise hatten 75PS und 90PS Maschine sogar das selbe Steuergerät.

Unterschiede:
- Nockenwelle (90PS: 222° - 75PS: 202°)
- Kolben (90PS hat andere, daher Verdichtung von 10:1, 75PS hat eine Verdichtung von 9:1)
- Teilweise Steuergerät (Beim 90PS'er abgestimmt auf die Verdichtung von 10:1, sowie auf 95-Oktan)
- Krümmer (Höherer Durchlass)
- Hosenrohr (Größerer Querschnitt)
- Auspuff (Ab Kat größerer Querschnitt (50mm))

119 weitere Antworten
119 Antworten

kannst das mal bitte langsam lernen, wie man so zitiert, dass man das auch lesen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

es wird immer peinlicher..
🙄🙄🙄

du bist der kracher ohne witz morgen abend hast du die bilder

du glaubst nicht, wie egal mir das ist..

wer dir einen SLR hinstellt, ist einfach nur arm dran..

Zitat:

kannst das mal bitte langsam lernen, wie man so zitiert, dass man das auch lesen kann?

tut mir leid ich bin kein sonderschule lehrer das ich so zitiere das du es verstehst

Ähnliche Themen

du bist kein "sonderschule lehrer" und die digifant ist von "auti" entwickelt worden..

is ok, kleiner..das wird schon🙄

Zitat:

du bist kein "sonderschule lehrer" und die digifant ist von "auti" entwickelt worden..

is ok, kleiner..das wird schon🙄

auti???😕 aufjeden fall sind das steuergerete um einen möglichst günstigen Emissionsausstos zu erziehlen

Zitat:

Original geschrieben von DoktorTdi

ausserdem ist ein digifant der handelsname vom steuergeret hersteller von auti und vw!!!!!!!! wegen euch fang ich auch schon an scheise zu labern!!!!

hast du selbst geschrieben..🙄

den rest hast du echt schön bei wikipedia nachgelesen..

oh mann, wie kann man so peinlich sein..

digifant@wikipedia

das wort emissionsausstoß hast du 100pro noch nie geschrieben..😁

Zitat:

du schreibst gerade mit einem der einen 6.3 biturbo amg motor mit pleustangen schaden hat weil wir den ladedruck zu hoch gedreht haben

Hey Du Supertuner wie bl*d muß man sein so etwas in ein Forum zu schreiben? 😕😕

Vorallem wenn der Name des angeblichen Arbeitgebers auch schon genannt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

pack 2 zkd übereinander😎, kommt besser. und nimm nen kärcher turbo
Das mit den 2 ZKD's musst mir mal bitte erklären..?

"verdichtung" verringern. erstes lehrjahr bei was weiß ich😎

man nur scherz

Zitat:

Zitat:

ausserdem ist ein digifant der handelsname vom steuergeret hersteller von auti und vw!!!!!!!! wegen euch fang ich auch schon an scheise zu labern!!!!

du bist ja wirklich noch dümmer als ich angenommen habe wirklich jetzt bist du wirklich in meinen augen ein voll dep tut mir wiklich leid weil du nicht weist was du schreibst was bitte schön hat das den mit der ganzen chip geschichte zu tun glaubst du wenn ich chipe guck ich was fuer ein hersteller das ist?????? also bitte da merkt man auch das du vorhin nur aus verzweiflung das ganze geschrieben hast

Zitat:

Zitat:

du bist ja wirklich noch dümmer als ich angenommen habe wirklich jetzt bist du wirklich in meinen augen ein voll dep tut mir wiklich leid weil du nicht weist was du schreibst was bitte schön hat das den mit der ganzen chip geschichte zu tun glaubst du wenn ich chipe guck ich was fuer ein hersteller das ist?????? also bitte da merkt man auch das du vorhin nur aus verzweiflung das ganze geschrieben hast

trink mal nen bier und geh schlafen. musst morgen früh raus, weiter tunen

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

du schreibst gerade mit einem der einen 6.3 biturbo amg motor mit pleustangen schaden hat weil wir den ladedruck zu hoch gedreht haben
Hey Du Supertuner wie bl*d muß man sein so etwas in ein Forum zu schreiben? 😕😕

Vorallem wenn der Name des angeblichen Arbeitgebers auch schon genannt wurde.

wenn man ein slr kauft und es nach deutschland schickt um es noch weiter zu tunen dann interesiert es ihn nicht ob ein motor kaputt oder nicht mein freund

Zitat:

wie oft soll ich das den noch sagen kommt und guckt euch das an, fremdschämen spar dir das schämen für dich selber du schreibst gerade mit einem der einen 6.3 biturbo amg motor mit pleustangen schaden hat weil wir den ladedruck zu hoch gedreht haben stell dir das foto morgen rein dan wirst du schon sehen

Spricht ja sehr für Erfahrung und Sachkenntnis .... habt ihr dem Kunde auch gesagt "ach wir haben aus versehen den Ladedruck etwas zu hoch gedreht...." 🙄

Ausserdem solltest du dir überlegen ob es ok ist in der Tonart in einem Forum auf eine normale Frage zu antworten .....

Zitat:

(hahaha) hääää wieso schreibst du jetzt plötzlich wieder???? hat dir jemand ins gehirn geschiss.. lol

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Zitat:

wie oft soll ich das den noch sagen kommt und guckt euch das an, fremdschämen spar dir das schämen für dich selber du schreibst gerade mit einem der einen 6.3 biturbo amg motor mit pleustangen schaden hat weil wir den ladedruck zu hoch gedreht haben stell dir das foto morgen rein dan wirst du schon sehen
Spricht ja sehr für Erfahrung und Sachkenntnis .... habt ihr dem Kunde auch gesagt "ach wir haben aus versehen den Ladedruck etwas zu hoch gedreht...." 🙄

muss ja nicht deine sorge sein lol

also geh jetzt pennen gute n8

Deine Antwort