durchtrennte Ader hängt rum!!!

Opel Astra F

Servus,
folgende Sache:

Hinter meinem Motorblock hängt eine blau-gelbe Ader einfach so rum. Irgendwo abgerissen, als mir mal die Motorhalterung weggeflogen ist. Nun die Frage, wofür ist diese Ader da? Sie kommt aus dem hinteren Strang unter der Ansaugbrücke und geht dann in den Strang der Einspritzleiste....
Ist mir nur aufgefallen, als ich letztens die Lambdasonde wechselte...
Mal nebenbei zu dem Thema lambdasonde: wie sind die eigentlich so von NTK? hab sie bei ATU für 10Euro bekommen, wo ich normalerweise hätte 133€ zahlen müssen?

Sascha

21 Antworten

was hast du für einen motor
1.8??

gut.... vergessen zu schreiben:

C20NE

Zitat:

Original geschrieben von mocoer


gut.... vergessen zu schreiben:

C20NE

also für den c20 ist keine blge ader verbaut.da die kabel aber für andere motoren schon mit drinn sind gehe ich davon aus das bei dir kein kabel fehlt.zumindest nicht am motor.

die Blau/Gelb ader ist beim 1.8 am saugrohr temperaturfühler.

hmm, sieht aber stark danach aus, als wäre sie irgendwo abgetrennt worden durch einen Abriss...

und nehmen wir mal an ich hab mich verguckt und die Ader ist Blau Weiß? ich glaube zwaresist blau gelb, aber möglich ist ja alles...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mocoer


hmm, sieht aber stark danach aus, als wäre sie irgendwo abgetrennt worden durch einen Abriss...

und nehmen wir mal an ich hab mich verguckt und die Ader ist Blau Weiß? ich glaube zwaresist blau gelb, aber möglich ist ja alles...

auch ein blau/weis wurde dort nicht verlegt.kannst ja bei dir am motor mal nachsehen ob da irgendwo nen kabel fehlt.wenn es am ansaugkrümmer hängt müßte es dort auch hin.

ich denk aber das dort keins fehlt am 20ne.

sonst würde es bei mir im schaltplan stehen.

hmmm, muss ich mal schauen...

und sag mal kannst dunoch ne Aussage treffen zu der 2. Frage?
weil will dafür nicht extra noch n Thema aufmachen...

Wegen der Lambdasonde von NTK... is so ne Schwesterfirma von NGK, die die Zündkerzen herstellen. Die sollen ja eigentlich gut sein.

NGK Sonden gelten als gut. NTK weiß ich nicht. Wenns aber läuft wie bei Batterien isses die Gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von mocoer


hmmm, muss ich mal schauen...

und sag mal kannst dunoch ne Aussage treffen zu der 2. Frage?
weil will dafür nicht extra noch n Thema aufmachen...

Wegen der Lambdasonde von NTK... is so ne Schwesterfirma von NGK, die die Zündkerzen herstellen. Die sollen ja eigentlich gut sein.

ich sags mal so.alle autozubehör produzenten müssen die erstausrüster Qualität erbringen.dabei spielt der preis bei einigen teilen keine rolle.sie müssen ebenso funktionieren wie die originalen.

da ne lamdasonde ja nicht jeden tag verkauft wird war sie verrmutlich mal nen ladenhüter.deshalb der extrem günstige preis.

die von NGK kostet bei mir 95 euro.

also es ist die die klein auf der katalogseite abgebildet ist...

Musst halt den Verbrauch mal beobachten. Die MKL ist eh klar. Leistung sollte auch da sein. Kerzenbild rehbraun. Ruckeln wäre nicht gut. Passt das alles isse ok. Wenn die schon aufm NGK Katalog abgebildet ist dürfte normal nix schiefgehen. NGK hat, meine ich, die Lamdasonde ansich seinerzeit Entwickelt.

Wie lang hast denn wagen denn schon ?? Kann ja sein das dein Vorgänger da irgendwass gemacht hatt , und du es erst jetzt bemerkt hast .

leider ist das so ne Sache.... ;-)

hab zur Zeit kein Kilometerzählwerk drin, daher ist nur schätzen möglich.... im grünen Bereich würd ich sagen....
Kerzen kann ich leider nicht nachschauen, da ein netter Kumpel beim ZKD Wechsel ein Gewinde überdreht hat und ich froh bin das die Zündkerzen jetzt drin sind...
und MKL? noch gar nicht angeklemmt...... (da ich umgebaut habe auf Digitacho)

Also im Besitz bin ich seit 1,5 Jahren.... is ja auch n Umbau von 1.4 auf 2.0...
ziemlich viel Pfuschm, aber ich bin daran alles zu beheben...

sagt mal kann das sein,dass das die leitung zum Öldruckgeber ist? also für die ANzeige vom Öldruck?
weil ich vermiss eine blaugelbe ader im Cockpit! hab bloß blau grün vom Öldruckschalter!!!

gut nachher werd ich erstmal schauen, ob ich überhaupt einen öldruck"geber" habe, bevor ich hier großartig von schaltern und gebern und blaubelb quatsche....

aber die ader die hängt kommt aus dem kabelbaum fahrerseite innen und geht direkt unter Ansaugkrümmer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen