Durchschnittsverbrauch R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer kann realistische Angaben über den durchschnittlichen Verbrauch seines R32 machen?

Beste Antwort im Thema

Is ja irre... dafür sollte man unbedingt ne 9jährige Leiche ausbuddeln.😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

Sorry, aber kauf dir nen diesel, wenn du nach dem verbrauch fragen musst!!

Verbrauch R32

Ich glaube, daß Du zu viel Diesel eingeatmet hast, Hannibal!!!

Moin Moin!

@Hannibal19

Sehr sehr dummer Komentar! Ein normal gestellte Frage an R32-Fahrer! Was hat die Frage zum Spritverbrauch mit nem Diesel zu tun?????

JaWa-Fahrer1983

Ich atme den Diesel nicht ein, sondern verfahre ihn.
Sicher ist der R32 ein tolles Auto, doch wenn Du nach dem Verbrauch fragen musst, ist es das falsche Fahrzeug!
Wenn Du den Wagen sparsam bewegst, lohnen die 6-Zylinder nicht.
Und der Spaß im R32 kostet dich eben teilweise auch 20l/100km, wenn man ihn richtig bewegt.

Ähnliche Themen

Schau mal da: spritmonitor.de

Die Frage macht aber auch keinen Sinn.

Die Mutti,die mit Temo 100 nur auf der Landstrasse unterwegs ist, hat nunmal einen glänzlich anderen Verbrauch wie der reine Frankfurt Innenstadt oder Nachts um 4 auf der freien BAB Vollgasfahrer.

Denke die Spritmonitor Durschnittswerte treffen gut zu.

Man kann ich sicher auch mit 8l/100km über die AB schieben, aber dann kann ich mir einen 1.4er kaufen!
Der R32 macht IMO erst Sinn, wenn er getreten wird.

Und da braucht er sicher 10l/100km aufwärts.
Und ganz sicher KANN er auch 20l/100km saufen.

14l auf 3500 km Durchschnitt - von Cruisen bis Heizen inkl. Einfahrzeit, viele Kurzstrecken und Kaltstarts... Tendenz jedoch mit steigenden Temps und gefahrenen Km sinkend.

Zitat:

Original geschrieben von mkh

14l auf 3500 km Durchschnitt - von Cruisen bis Heizen inkl. Einfahrzeit, viele Kurzstrecken und Kaltstarts... Tendenz jedoch mit steigenden Temps und gefahrenen Km sinkend.

Find ich gar nicht schlecht für so einen Wagen! Klar die Pferdchen wollen gefüttert werden 😉 aber der göttliche Sound und Fahrspaß sind das schon Wert!

Hi!

wenn mann ganz normal fährt (nicht schnell aber auch nicht langsam) nimmt meiner 12,5 Liter.

Wenn du Spaß willst sind es 14,5 Liter.

Wenn du schnell fahren willst 278 Kmh fährt meiner laut Tacho sind es auf 100 km 27 Liter.

Wenn du bummeln willst Landstraße 9,0 Liter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

P.S Die Angaben bei Sprintmotor "user RED 32" sind lächerlich!! Fährt der Knabe überhaupt mit allen sechs Töppen oder was. Beim anmachen geht ja schon 1 Liter durch.

Zitat:

Original geschrieben von Lenny26

Hi!

wenn mann ganz normal fährt (nicht schnell aber auch nicht langsam) nimmt meiner 12,5 Liter.

Wenn du Spaß willst sind es 14,5 Liter.

Wenn du schnell fahren willst 278 Kmh fährt meiner laut Tacho sind es auf 100 km 27 Liter.

Wenn du bummeln willst Landstraße 9,0 Liter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

P.S Die Angaben bei Sprintmotor "user RED 32" sind lächerlich!! Fährt der Knabe überhaupt mit allen sechs Töppen oder was. Beim anmachen geht ja schon 1 Liter durch.

Die Angaben von Lenny26 kann ich bestätigen. Absolut realistische (Erfahrungs)-Werte.

Lenny du bist der erste der auch meine Werte teilt!
Mein Schnitt liegt bei 13,5 IN DER LEZTEN ZEIT und ich fahre ansich nie AB. Sprich nur kurzstrecke, stadt und land.

ich fahre sehr zügig, aber ganauso an manchen tagen 95kmh auf der landstrasse mit Eistüte in der Hand.

Beim anmachen geht wirklich ein Liter weg!!
bei SM bin ich der mit dem höchsten verbrauch von den r32ern.

Morgen werde ich 250km A2 nach Berli fahren, wobei ich immer zwischen 130 und 170 pendeln werde... ansich müsste ich da dann bei um die 11-12 Liter liegen

Gesamtdurchschnitt bis jetzt (ca. 18000km) 10,9 l/100km. Ich bin weder Heizer noch Schleicher. Minimalverbrauch war mal 7,8 l/100km, maximal mal 20,5 l/100km.

Eigentlich bin ich im A3 Forum unterwegs. Da es sich aber um den identischen Motor handelt, hier mal meine Werte.

Durchschnitt der letzten 20000 km: 12,5 Liter
Im Verkehr auf der AB mitschwimmen: 9,0 Liter möglich
Spaß haben: 14 Liter aufwärts, jedoch selten im Schnitt mehr als 16

Wenn man nicht ganz so auf den Verbrauch gucken muss, ein geiler Motor mit hohem Spaß- und Suchtfaktor.

Deine Antwort