Durchschnittsverbrauch R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer kann realistische Angaben über den durchschnittlichen Verbrauch seines R32 machen?

Beste Antwort im Thema

Is ja irre... dafür sollte man unbedingt ne 9jährige Leiche ausbuddeln.😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

Gehöre auch eigentlich ins 8PA Forum ...

Ich kann die genannten Benzinwerte auch nur bestätigen. Weiter möchte ich die LPG Werte einwerfen... 🙂

Auf LPG (Icom JTG) nimmt er sich auch gerne jeweils zwischen 20 und 35% mehr. Sprich min. 11,5-12 Liter LPG nach oben offen. Im Schnitt 13-14 auf Gas.

LPG = Spaß eines Benziners zum Dieselpreis. 😁

Hi !

habe gestern mal einen versuch gemacht! Bin Landstraße gefahren ca 18 km da hatte ich ihn auf 9,0 Liter danach nur kurz durch die Innenstadt von Wolfsburg ca 9 km da ist der Verbrauch schon auf 11,2 Liter gestiegen und ich bin sehr langsam gefahren. Auch als ich von der Landstraße auf die erste rote Ampel gefahren bin und dann ca 2 Minuten stand hat sich was getan 9,1 - 9,2 - 9,3 -9,4 -9,5 Liter nur durch das stehen. VW gibt einen Durchschnittsverbrauch von 9,7 Liter an!! Irgendwie past das nicht so ganz.

Hab mit meinem jetzt 9000km runter und einen Durchschnittsverbrauch von ca. 13,5L.

Im Schnitt 13,5 Liter,
Im reinen Stadtverkehr eher 15 Liter!

Ähnliche Themen

Meine Werte nach einigen t-km:

Min: unter 8l
AB: ca. 9-10l
Stadt: ca. 11-13l
Spass: 15-16l
Max: 18,5l
Schnitt über alles bisher: 10,6l

Geiler Motor, schönes gleichmässiges Drehzahlband, kerniger Sound, super Ausstattung und Quali (Keine Probs bisher) und: Spass, Spass, Spass!!! Vor allem wegen den Lenkradpaddeln und DSG...

Zitat:

Original geschrieben von blankreich

Meine Werte nach einigen t-km:

Min: unter 8l
AB: ca. 9-10l
Stadt: ca. 11-13l
Spass: 15-16l
Max: 18,5l
Schnitt über alles bisher: 10,6l

Geiler Motor, schönes gleichmässiges Drehzahlband, kerniger Sound, super Ausstattung und Quali (Keine Probs bisher) und: Spass, Spass, Spass!!! Vor allem wegen den Lenkradpaddeln und DSG...

Autobahn 9-10 Liter??? Dann musst du ja unter 130 fahren!

Ich war die Woche in Berlin das sind 234km A2.

Hin: 11,4L zwischen 130-160 gerollt nicht hart beschleunigt!

Berlin City: 14L viele Kaltstarts aber viel langsam gerollt

Zurück: 16L erst 50km 130 und danach 60km Vollstoff, die restlichen km dann immer bis 210 je nach verkehr

ach und nem CL 500 hab ich 3 mal den Hammer gezeigt🙂 🙂

Mein Schnitt nach 6000km liegt bei knapp unter 14L also 13,9

Hat mich schon beim abholen positiv überrascht, zumal es ja heisst, es soll sich noch was nach unten einpendel... kostant 130-140 zurück, über 550km die Strecke, am Ende einen Schnitt von 9,3l...

Zitat:

Hat mich schon beim abholen positiv überrascht, zumal es ja heisst, es soll sich noch was nach unten einpendel... kostant 130-140 zurück, über 550km die Strecke, am Ende einen Schnitt von 9,3l...

Laut MFA oder hast du ausgrechnet?

Denn meine MFA hat bei 130-160 etwa 10,8 angezeigt!

Das erste stück zum warm rollern bin ich auch 130 gefahren und da ging er unter 10!! Aber drück dann nur einmal drauf...dan gehts steil nach oben🙂

Ich rechne nicht, kann ich glaub ich gar nicht merh... *g*... ne, laut MFA... klar, beim Gasgeben sind einigesmehr drin...

Zitat:

Original geschrieben von Lenny26

Wenn du schnell fahren willst 278 Kmh fährt meiner laut Tacho sind es auf 100 km 27 Liter.

Da benutzt der Motor den Sprit wohl zur Innenkühlung...

@ drahke

Ja könnte sein ist eben laut tacho! Ist mir klar das der keine 278 Kmh läuft, ist aber net anzuschauen!!

Ist ein guter Wert fürn DSG 5er R32, oder? Durfte ich noch nicht "testen", krieg vorher immer nen Stoß in die Rippen von meiner Beifahrerin... aber selber ehizen wie sau...

Beim R32 sind 270kmh laut GPS 255kmh. (hatte hier leztlich jemand nachgemessen)
Kommt natürlich immer auf deine Reifen an. Ist ansich auch egal, ist schon ganz schön schnell

Mir ist mal aufgefallen das wenn man den TFSI Motor im GTI oder TT sportlich bewegt, er ansich genauso viel nimmt wie wenn man mit dem R32 die Zylinder flutet. Nur im Stadtverkehr und bei Kurzstrecken sowie langen Autobahn etappen hat der kleine 2 Liter Motor weniger Durst. 14-15 Liter möchte der Turbo auch gerne haben wenn es mal etwas schneller vorran gehen soll! Naja ist ja auch logisch, die leistung muss ja irgendwo herkommen🙂

Zitat:

Durfte ich noch nicht "testen", krieg vorher immer nen Stoß in die Rippen von meiner Beifahrerin...

Darfst du den Wagen denn nicht mal "solo" fahren?

Eigentlich isses ja meiner, Madam hat nen eigenen, aber 1. fährt sie die ganze Woche damit, weil ich auffe Maloche bin, und 2. fahren wir dann am WE immer gemeinsam weg... und da dann auch kaum AB drin ist, werden die 200 mehr als selten angekratzt, geschwiege denn drüber... aber irgendwann... *g*

Deine Antwort