durchschnittlicher Verbrauch vom 16v PL
Hallo !
Seitdem ich meinen Jetta nach dem Umbau auf 16v angemeldet habe, habe ich auf spritmonitor.de immer schön meine Betankungen eingetragen.
Dadurch habe ich bis heute einen durchschnittlichen Verbrauch von 12,42l/100km berechnet.
Ist das noch normal für einen PL im Stadtverkehr, wo er auch mal die Sporen bekommt ??
Oder ists schon doch arg viel ??
Wenn es zu viel erscheint, was könnt ich wohl mal prüfen ??
mf
micha
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
meinst den barney? wenn ja, der fährt nen 0815 chip, wie die meisten die so nen umbau machen 😉
was für nen Chip würdest du denn empfehlen?
mfg
micha
auf ner rolle abgestimmt. alles andere is halt nich so optimal
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
finde ich eher nicht. in der stadt ist der verbrauch ja erwiesener maßen am größten. und wenn man da dann auch noch ab und an ma nen schwarzen strich zieht ist das überhaupt kein problem auf über 12l zu kommen.
Muss Dich nochmal zitieren 🙂
Bei Stadt Kurzstrecken sehe ich das ja ein, ist mir nach dem runterfahren des Rechners eingefallen. Wir fahren ja fast 8 Stunden am Stück mit Vmax=50/Schnitt=ca.36/Strecke=ca.240 km in der City und relativ gesittet.
Mein Kurzstreckenverbrauch schlägt das wahrscheinlich sogar noch im 107 PS-ler.
Zitat:
Original geschrieben von Chrysalis
ich find die (elektro-)mechanisch-hydraulischen Einspritzanlagen spitzenklasse!
VH1 sein KR ist ein Sorgmotor mit Weber Alpha Einzeldrossel und vielen anderen Details (210PS), der geht mal gut und der Sound erst. Fast besser als 16V Turbo, aber nur fast 😁