Durchschnittliche Lieferzeit
An diejenigen, die bereits bestellt haben:
Bitte teilt doch die voraussichtlichen Liefertermine Eurer Autos(und auch die Motorisierung) mit.
Damit wir in etwa wissen, auf welche Lieferzeiten wir uns einstellen müssen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Was soll ich erklären-was ich unter Markteinführung verstehe? Ganz einfach-daß man das Auto kaufen kann ,daß es im Laden steht.Es heißt ,ab Herbst gibt es den Q5 aber keiner kriegt ihn. Finde ich nicht gut und Audi selbst hat es schon besser gemacht.(A6 Avant )Für jemanden ,der einen auslaufenden Leasingvertrag hat und sich auf Herbst verlassen hat,kann das ganzschön ärgerlich sein.Zitat:
Original geschrieben von thobiju
Diesen Satz solltest Du aber nochmal erklären. Der ergibt nämlich gar keinen Sinn. Was meinst Du damit???
BTW: Es wurde ja schon mal gesagt, irgendwie scheinst Du hier alles schlecht machen zu wollen. Tust Du Dich schwer andere Meinungen zu akzeptieren und willst Du alles, was mit dem Q5 in Zusammenhang steht, schlecht reden???
Hast Du jetzt schon Deinen Touareg bestellt, nachdem der Q5 ja so übertrieben teuer ist 😕
Ich rede nichts schlecht -kann es sein ,daß du vom Warten etwas dünnhäutig geworden bist? 😁Mittlerweile ist man hier schon ein Stänkerer,wenn man nur lange Lieferzeiten nicht gut findet.😕😕
Alex.
Nein, wenn man EINE Sache kritisiert ist man kein Stänkerer. Der Titel trifft aber auf jemanden zu, der permanent irgendwelche Dinge (Preis, nicht vorhandene Luftfederung, zu teure Leasingraten, zu lange Lieferzeiten, usw.) bei einem Fahrzeug kritisiert... Hoffe wirklich sehr, dass du bald deinen (veralteten) Touareg hast und dich daran bisserl erfreuen kannst und den Q5-Interessierten hier einfach ihren Spaß lässt 😁
IRONIE AN: Kannst dann gerne einen ersten Eindruck hier posten, z. B. wie gut der Motor im Touareg mit der neuen S-Tronic harmoniert 😉 IRONIE AUS
Übrigens, auch die A5-Kunden hatten mit teilweise extrem langen Lieferzeiten zu kämpfen, haben sich aber trotzdem für das Fahrzeug entschieden, darauf gefreut und die absolute Mehrzahl hat auch heute noch seinen Spaß an dem Fahrzeug und bereut die längere Lieferzeit keineswegs. Wer schön sein will muss leiden und wenn man ein schönes und technisch auf dem neuesten Stand befindliches Fahrzeug (S-Tronic, neues MMI-Navi, usw.) fahren will, dann ist das Leid dabei die Wartezeit. Ich und wahrscheinlich alle anderen die schon bestellt haben nehmen Sie gern in Kauf...
132 Antworten
Zitat:
Ganz einfach-daß man das Auto kaufen kann ,daß es im Laden steht.Es heißt ,ab Herbst gibt es den Q5 aber keiner kriegt ihn.
Ich rede nichts schlecht -kann es sein ,daß du vom Warten etwas dünnhäutig geworden bist? 😁Alex.
Im Laden wird er ja stehen. Ich kann Dir nicht sagen ob es normal ist, dass man sein Auto sofort nach Markteinführung bekommt. Wir werden sehen wie sich das mit den Lieferzeiten entwickeln wird.
Wenn ich jetzt schon wegen des Wartens dünnhäutig wäre, dann wäre sie bis zu meinem angkündigten LT wohl ganz weg 😉
Bei meinem A6 habe ich das Auto ein reichliches Vierteljahr vor offizieller Einführung konfig. und bestellt und dann pünktlich bekommen. Warum jetzt beim Q5 alles so schleppend und geheimnisvoll ablief verstehe ich nicht.
Alex.
Zitat:
Bei meinem A6 habe ich das Auto ein reichliches Vierteljahr vor offizieller Einführung konfig. und bestellt und dann pünktlich bekommen. Warum jetzt beim Q5 alles so schleppend und geheimnisvoll ablief verstehe ich nicht.Alex.
Was war denn schleppend und geheimnisvoll? Höchstens die nicht offiziellen Gerüchte.
Von Beginn an hieß es Markteinführung im Herbst. Bestellbarkeit war Anfang September, Vorstellung 14. Nov. Ist beides für mich Herbst. Und wer Anfang September bestellt hat bekommt sein Fahrzeug voraussichtlich auch in diesem Jahr. Das mit den Quoten mag ärgerlich sein, aber der Q5 ist nunmal auch ein ganz neues Modell und die breite Akzeptanz nach gewissen Anfangserfolgen muss sich erst noch zeigen. Mit einem A6 geht Audi dagegen nie ein Risiko ein und kann sich auf statistische Erfahrungswerte bei der Planung verlassen. Deshalb ist das nicht direkt vergleichbar.
Ich hätte mein neues Fahrzeug auch lieber etwas früher, aber "so what". Auf die paar Wochen mehr oder weniger kommt es nun wirklich nicht an.
Zitat:
Was soll ich erklären-was ich unter Markteinführung verstehe? Ganz einfach-daß man das Auto kaufen kann ,daß es im Laden steht.Es heißt ,ab Herbst gibt es den Q5 aber keiner kriegt ihn. Finde ich nicht gut und Audi selbst hat es schon besser gemacht.(A6 Avant )Für jemanden ,der einen auslaufenden Leasingvertrag hat und sich auf Herbst verlassen hat,kann das ganzschön ärgerlich sein.Zitat:
Original geschrieben von thobiju
Diesen Satz solltest Du aber nochmal erklären. Der ergibt nämlich gar keinen Sinn. Was meinst Du damit???
BTW: Es wurde ja schon mal gesagt, irgendwie scheinst Du hier alles schlecht machen zu wollen. Tust Du Dich schwer andere Meinungen zu akzeptieren und willst Du alles, was mit dem Q5 in Zusammenhang steht, schlecht reden???
Hast Du jetzt schon Deinen Touareg bestellt, nachdem der Q5 ja so übertrieben teuer ist 😕
Ich rede nichts schlecht -kann es sein ,daß du vom Warten etwas dünnhäutig geworden bist? 😁Mittlerweile ist man hier schon ein Stänkerer,wenn man nur lange Lieferzeiten nicht gut findet.😕😕
Alex.
Nein, wenn man EINE Sache kritisiert ist man kein Stänkerer. Der Titel trifft aber auf jemanden zu, der permanent irgendwelche Dinge (Preis, nicht vorhandene Luftfederung, zu teure Leasingraten, zu lange Lieferzeiten, usw.) bei einem Fahrzeug kritisiert... Hoffe wirklich sehr, dass du bald deinen (veralteten) Touareg hast und dich daran bisserl erfreuen kannst und den Q5-Interessierten hier einfach ihren Spaß lässt 😁
IRONIE AN: Kannst dann gerne einen ersten Eindruck hier posten, z. B. wie gut der Motor im Touareg mit der neuen S-Tronic harmoniert 😉 IRONIE AUS
Übrigens, auch die A5-Kunden hatten mit teilweise extrem langen Lieferzeiten zu kämpfen, haben sich aber trotzdem für das Fahrzeug entschieden, darauf gefreut und die absolute Mehrzahl hat auch heute noch seinen Spaß an dem Fahrzeug und bereut die längere Lieferzeit keineswegs. Wer schön sein will muss leiden und wenn man ein schönes und technisch auf dem neuesten Stand befindliches Fahrzeug (S-Tronic, neues MMI-Navi, usw.) fahren will, dann ist das Leid dabei die Wartezeit. Ich und wahrscheinlich alle anderen die schon bestellt haben nehmen Sie gern in Kauf...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TFSI_Q5
Was war denn schleppend und geheimnisvoll? Höchstens die nicht offiziellen Gerüchte.Zitat:
Bei meinem A6 habe ich das Auto ein reichliches Vierteljahr vor offizieller Einführung konfig. und bestellt und dann pünktlich bekommen. Warum jetzt beim Q5 alles so schleppend und geheimnisvoll ablief verstehe ich nicht.Alex.
Von Beginn an hieß es Markteinführung im Herbst. Bestellbarkeit war Anfang September, Vorstellung 14. Nov. Ist beides für mich Herbst. Und wer Anfang September bestellt hat bekommt sein Fahrzeug voraussichtlich auch in diesem Jahr. Das mit den Quoten mag ärgerlich sein, aber der Q5 ist nunmal auch ein ganz neues Modell und die breite Akzeptanz nach gewissen Anfangserfolgen muss sich erst noch zeigen. Mit einem A6 geht Audi dagegen nie ein Risiko ein und kann sich auf statistische Erfahrungswerte bei der Planung verlassen. Deshalb ist das nicht direkt vergleichbar.
Ich hätte mein neues Fahrzeug auch lieber etwas früher, aber "so what". Auf die paar Wochen mehr oder weniger kommt es nun wirklich nicht an.
Nach meinem Geschmack kamen Preise und Konfigurator extrem spät raus. Mercedes hat sich mit seinem GLK da besser angestellt.Wie gesagt,mir eigentlich egal,aber wenn mein Leasing jetzt irgandwann ausgelaufen wäre ,hätte ich ein Entscheidungsproblem gehabt.
Alex.
Was ich einwenig schade finde, dass es durch die derzeitige Nichtverfügbarkeit einer Konfiguration mit beispielsweise dem S line Exterieurpaket zu einer deutlichen Verschiebung der Lieferbarkeit nach hinten zu kommen scheint. Ein Händler bestätigte mir vorgestern, dass es wohl in einigen Punkten noch ein Zuliefererproblem geben würde. Geplant sei es wohl, bis Mitte Oktober den Händlern endgültige Konfigurationsoptionen mitteilen zu wollen. Wenn es pressiert, würde ich zügig bestellen und mir vom Händler dann einen Termin nennen lassen, bis zu dem letzte Änderungen an der Konfiguration des Fahrzeuges noch möglich sind, solange es nicht um die Grundmotorisierung und derartige Dinge geht. So ist man zumindest mal in der Warteliste und die Sache läuft.
Zitat:
Nach meinem Geschmack kamen Preise und Konfigurator extrem spät raus. Mercedes hat sich mit seinem GLK da besser angestellt.Wie gesagt,mir eigentlich egal,aber wenn mein Leasing jetzt irgandwann ausgelaufen wäre ,hätte ich ein Entscheidungsproblem gehabt.Alex.
Das Leasingargument kann ich nicht nachvollziehen. Meine Vertrag für den T-Reg ist auch Anfang des Jahres ausgelaufen. Na und, habe ich halt für 4 Monate verlängert, dann nochmal um 3 Monate. Inzwischen haben wir das Fahrzeug aus dem Leasingvertrag übernommen und verkaufen es dann bei der Q5 Auslieferung. Rückkauf aus Leasing und Eigenverwertung machen wir sowieso bei jedem Leasingvertrag (Geschäftsleasing in meinem Unternehmen), da man damit langfristig flexibler und freier agieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von Zanderspezi
Nein, wenn man EINE Sache kritisiert ist man kein Stänkerer. Der Titel trifft aber auf jemanden zu, der permanent irgendwelche Dinge (Preis, nicht vorhandene Luftfederung, zu teure Leasingraten, zu lange Lieferzeiten, usw.) bei einem Fahrzeug kritisiert... Hoffe wirklich sehr, dass du bald deinen (veralteten) Touareg hast und dich daran bisserl erfreuen kannst und den Q5-Interessierten hier einfach ihren Spaß lässt 😁Zitat:
Alex.
IRONIE AN: Kannst dann gerne einen ersten Eindruck hier posten, z. B. wie gut der Motor im Touareg mit der neuen S-Tronic harmoniert 😉 IRONIE AUSÜbrigens, auch die A5-Kunden hatten mit teilweise extrem langen Lieferzeiten zu kämpfen, haben sich aber trotzdem für das Fahrzeug entschieden, darauf gefreut und die absolute Mehrzahl hat auch heute noch seinen Spaß an dem Fahrzeug und bereut die längere Lieferzeit keineswegs. Wer schön sein will muss leiden und wenn man ein schönes und technisch auf dem neuesten Stand befindliches Fahrzeug (S-Tronic, neues MMI-Navi, usw.) fahren will, dann ist das Leid dabei die Wartezeit. Ich und wahrscheinlich alle anderen die schon bestellt haben nehmen Sie gern in Kauf...
Die angeführten Punkte habe ich nicht kritisiert,sie sind schlichtweg nicht vorhanden oder Realität.Bisher kann ich dich beruhigen-nix Touareg zu sehen ,immernoch A6.
Aber interessant ,daß der T.reg eine S-tronic haben soll? Die hat doch meines Wissens der Q5-da wirst du mir schon berichten müssen 🙂
hab auch nie behauptet ,daß ein Auto keinen Spaß macht ,wenn man drauf warten mußte!!???
Alex.,der wirklich nichts gegen die zukünftigen Q5 Fahrer oder gegen den Q5 hat.
Zitat:
Hab in einer Autozeitung gelesen das der Q5 etwas Probleme bei der Produktionseinführung macht oder gemacht hat... was genau stand da nicht.
Es ging um die ganzen Neuen von Audi das vielleicht zuviele Modelle auf einmal kommen und es dadurch zwangsläufig zu Problemen kommt.
Nicht von mir stand so in der Presse ...
Vielleicht hat sie der Erfolg mancher Motoren einfach überrollt.Sind ja in einigen MOdellen Audi/VW ähnlich oder gleich.
Alex.
Ich glaube das alles nicht.
Ich kann mir nur vorstellen dass Sie den Q5 etwas rar machen, weil die
Volumenmodelle A4 und A3 momentan die komplette Kapazität in Ingolstadt rauben.
A4 ist ziemlich neu und A3 hat gerade das neue Facelift und das Cabrio.
Hallo
Habe heute mit meinem 😁 telefoniert um nachzufragen wann ich das Auto bekomme. Als Antwort erhielt ich das er es selbst noch nicht weiss wann er gebaut wird, da sie den 2.0 Benziner noch nicht eingeteilt haben in Ingolstadt😕 Weiss oder hat sonst noch jemand davon gehört?!
Bestellt am 29.08.2008
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chrisi.6
HalloHabe heute mit meinem 😁 telefoniert um nachzufragen wann ich das Auto bekomme. Als Antwort erhielt ich das er es selbst noch nicht weiss wann er gebaut wird, da sie den 2.0 Benziner noch nicht eingeteilt haben in Ingolstadt😕 Weiss oder hat sonst noch jemand davon gehört?!
Bestellt am 29.08.2008
Chris
der erzählt dir ja schöne Märchen...
Kann sein muss aber nicht vielleicht ist was wahres dran? Ist ja ein riesen Chaos😠
Hier zur Info:
Also zu erst werden in Ingolstadt 3.0 TDI produziert ab der KW 7 / 09 startet dann der 2.0 TDI - parallel dazu soll die Benzinerproduktion anlaufen...
Deswegen sind die Q5 die dieses Jahr noch zu Euch kommen - meistens 3.0l TDIler !!!
Grüße
Ramade