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Durchschnitt GTI, Edi35, .:R div. Testzeitschriften DSG vs. Schalter
Hi,
beim surfen durchs Netz bin ich auf diese Aufstellung aufmerksam geworden.
Ein User hat aus diversen Testzeitschriften die tatsächlich getesteten Beschleunigungswerte zusammen gerechnet und den Durschnitt ermittelt.
DSG:
_________________GTI_____GTI ED35_____R
0 - 100 km/h: ```` 6,4 s ```` 6,3 s `````` 5,6 s
100 - 200 km/h: `` 19,6 s ``` 16,7 s ````` 17,8 s
0 - 200 km/h: ```` 26,0 s ``` 23,0 s ````` 23,4 s
Schalter:
_________________GTI_____GTI ED35_____R
0 - 100 km/h: ```` 6,9 s ```` 6,5 s `````` 6,0 s
100 - 200 km/h: `` 20,4 s ``` 16,6 s ````` 17,8 s
0 - 200 km/h: ```` 27,3 s ``` 23,1 s ````` 23,8 s
Das bestätigt auch meinen Eindruck von dem DSG.
Möchte damit bitte keine erneute Debatte DSG vs. Schalter entfachen. Ich finde es nur interessant und wollte es nicht vorenthalten.
Greetz
hossi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Nämlich der GTI.....Der nimmt sich schon 1-2 Liter weniger als der Eddi und 2 - 3 weniger als der R...
Dies war die Aussage von einem GTI Fahrer, der seinen R abgegeben hat, weil er doch zu viel Tanken musste
Wenn er einen R abgibt, weil er sich den Sprit nicht leisten kann, sollte er lieber auch keinen GTI fahren.
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26 Antworten
Beim DSG vertrödelt man eben keine Zehntelsekunden beim Schalten. Darum kann das schon gut sein denk ich.
Ich glaube das hat auch nie einer ernsthaft bezweifelt.
Der ED35 scheint ja flotter unterwegs zu sein als der R - wahrscheinlich wegen dem niedrigerem Gewicht?
Zitat:
Original geschrieben von toysaroundme
Der ED35 scheint ja flotter unterwegs zu sein als der R - wahrscheinlich wegen dem Gewicht?
Der .:R kann seine Mukis beim starten dank seines Allrad gut auf die Straße bekommen bzw. spielen lassen .. Beim "Durchzug" spielt der Allrad dann keine so große Rolle mehr, da machen sich dann 150 kg mehrgewicht schon bemerkbar denke ich...
Zitat:
Original geschrieben von hossi86
Zitat:
Original geschrieben von toysaroundme
Der ED35 scheint ja flotter unterwegs zu sein als der R - wahrscheinlich wegen dem Gewicht?
Der .:R kann seine Mukis beim starten dank seines Allrad gut auf die Straße bekommen bzw. spielen lassen .. Beim "Durchzug" spielt der Allrad dann keine so große Rolle mehr, da machen sich dann 150 kg mehrgewicht schon bemerkbar denke ich...
Ich würde von den beiden sowieso den Ed35 kaufen, hat bei "unwissenden" mehr Image da GTI und nicht R. Außerdem könnte er einmal ein begehrtes Sondermodell werden da 235PS.
Ich hatte beide zur Probe, also GTI und den ED35. Beide DSG. Auf dem Blatt lesen sich die Beschleunigungswerte deutlicher als das die sich in der Praxis bemerkbar machen. Der Leistungsunterschied war, wenn überhaupt reine Kopfsache, wie ich finde.
Viele Grüße
toysaroundme
...und füge mal hinzu, welchen realistischen Verbrauch man mit welchem Auto hat, dann siehst du, wer der Preis/Leistungssieger ist
Nämlich der GTI.....Der nimmt sich schon 1-2 Liter weniger als der Eddi und 2 - 3 weniger als der R...
Dies war die Aussage von einem GTI Fahrer, der seinen R abgegeben hat, weil er doch zu viel Tanken musste
Zitat:
Original geschrieben von TSI118kw
...und füge mal hinzu, welchen realistischen Verbrauch man mit welchem Auto hat, dann siehst du, wer der Preis/Leistungssieger ist
Nämlich der GTI.....Der nimmt sich schon 1-2 Liter weniger als der Eddi und 2 - 3 weniger als der R...
Dies war die Aussage von einem GTI Fahrer, der seinen R abgegeben hat, weil er doch zu viel Tanken musste
Dem kann ich nun wirklich nicht beipflichten.
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/459679.html
Alaaf
Markus
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Dem kann ich nun wirklich nicht beipflichten.
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/459679.html
Alaaf
Markus
dito...
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Zitat:
Original geschrieben von TSI118kw
...und füge mal hinzu, welchen realistischen Verbrauch man mit welchem Auto hat, dann siehst du, wer der Preis/Leistungssieger ist
Nämlich der GTI.....Der nimmt sich schon 1-2 Liter weniger als der Eddi und 2 - 3 weniger als der R...
Dies war die Aussage von einem GTI Fahrer, der seinen R abgegeben hat, weil er doch zu viel Tanken musste
Dem kann ich nun wirklich nicht beipflichten.
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/459679.html
Alaaf
Markus
Damit liegst du aber immerhin noch ca. einen halben Liter unter dem Durchschnitt.
Ich finde es angemessen für nen "R"...
Gruß, Ulli
Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Dem kann ich nun wirklich nicht beipflichten.
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/459679.html
Alaaf
Markus
dito...
Uiuiui, da fährst du ja noch einen weiteren halben Ltr. sparsamer...
Gruß, Ulli
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Dem kann ich nun wirklich nicht beipflichten.
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/459679.html
Alaaf
Markus
Damit liegst du aber immerhin noch ca. einen halben Liter unter dem Durchschnitt.
Ich finde es angemessen für nen "R"...
Gruß, Ulli
Finde ich auch. Insbesondere wenn man bedenkt, dass meine NoS-Besuche im Durchschnitt schon mit eingerechnet sind. Und ich auch sonst alles andere als langsam fahre...
Grüße
Markus
10 Liter fahre ich den GTI, wenn ich schon sehr sehr sportlich fahre...sonst lieg ich bei 7,8-8,2 Liter...
Einer mit K04 braucht immer bisschen mehr..... Geht ja auch besser :-)
Unter 9 habe ich meinen noch nicht bewegt (Evtl. Landstraße bei ca 110-120.. da bin ich aber nicht so oft
bzw. liege ich in der Stadt (wo ich mich hauptsächlich aufhalte) bei 9-9,5 momentan und sofern es sportlicher wird zwischen 10-11 l
... Aber ok .. wenn man so genau auf jeden Liter schaut, sollte man besser Opel Eco Tec fahren