ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Durchsagen vom Navi und Telefonie hören sich Merkwürdig an

Durchsagen vom Navi und Telefonie hören sich Merkwürdig an

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. März 2024 um 13:31

Hello zusammen,

mein mit Discover Media 2, 3Q0035874B, im Tiguan II Bj. 1-2017, zickt plötzlich beim Ton!

Telefonieren und Durchsagen vom Navi kommen nur noch vorne aus den Lautsprechern, ganz leise und wie aus einer Blechdose. Auch bei der Verbindung über USB-Kabel mit CarPlay, das Gleiche. Mit der Taste am Leckrad gestartet, hört mal kaum die Durchsage.

Radio funktioniert normal, auch Musik vom Handy über Bluetooth ist ok.

Reset und neues Koppeln war auch ohne Erfolg.

Zuerst dachte ich, dass es mit Bluetooth und meinem IPhone 13, IOS 17.4 zu tun hat.

Apple meinte ich benötige ein Update der Firmware für meine DM2! Gesagt getan und VW spielte mich die aktuelle Firmware ( 75€) auf. Ohne Erfolg! Alles wie vorher.

Anderes IPhone, Samsung usw, gekoppelt und versucht und das Tonproblem bestand weiter.

Also Handschuhfach auf und den Navigationsrechner ausgebaut und alle Stecker und Kabel kontrolliert. War soweit ich das beurteilen kann soweit ok.

Recherchen und eBay-Händler brachten mich darauf, dass der Tonausfall mit dem Navigationsrechner zu tun haben könnte und man das Gerät zur Prüfung einschicken soll. Kosten einer Reparatur 250€ plus Porto.

Hatte schon irgend jemand das gleiche Problem gehabt?

Einen gleichen Tread habe ich nicht gefunden und bitte deshalb um Nachsicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Durchsagen vom Navi und Telefonie hören sich Merkwürdig an