durchmöllern oder er bewegt sich doch

Volvo S60 1 (R)

quote: der doxc
geht jetzt erstmal mit dem Dicken im Schnee möllern- juchuuu

Wintereinbruch in de Rhön. 25-30 cm pappiger Neuschnee. Kalter und glitschiger Untergrund. die B279 von und nach Bayern von querstehenden LKW versperrt.Imer noch starker Schneefall.
Ich mit dem Dicken eine schöne Spur aus der Hofeinfahrt gezogen, dann ein wenig gewedelt. schnell nocvhmal getankt. eisglatt auf Asphalt.
wollte dann meinen Vater zum Skitraining abholen und bin keck und guten Mutes die Einfahrt runter gefahren. 10 m bis zum Haus, 20 m bis zum 2. Haus unten drunter, dort schluß. seitliche Begrenzung links Haus dannn Böschung, rechts Böschung mit Zaun, dann noch ein Nachbarshaus. Ziemlich steil, lehmig-schottiger Untergrund. Konnte nur vorwärts runter, da oben an der Strasse die Autos eng geparkt waren (ihr wißt schon - wendekreis und so).
Am Hause wolte ich dann den Dicken wenden. Rückwärtsgang rein und gleich reingewühlt. Ruhig Grauer sag ich und erinnerte mich an alte MT-Tricks. DSTC aus, Gaspedal durchtreten und neuer Versuch. der Graue bricht sofort hinten nach rechts Richtung Böschung und Zaun aus. steht fest wie ein störrischer Esel. Weiter runter rollen lassen. nächster Versuch: der Graue schleudert mit dem Heck Richtung Haus. und noch ein Stück runter. Rechts rückt das Nachbarhaus gefährlich nahe. die 2 Tonnen driften nach rechts ab. also wieder zurück. die vorherigen Vorgänge wiederholen sich jeweils 2-3 mal. Der Graue faucht und qualmt, ich schwitze. Alle Nachbarn schauen zu und kommentieren. Aufgeben is nicht und XC-Fan anrufen gilt nicht.
aber wir schaffen es. Gaspedal voll durchgetreten und langsam aber sicher ziehen wir uns raus. so wie es im MT steht. Es klappt. Nach 15 min sind wir wieder oben.

Braver Dicker.

doxc

18 Antworten

sorry für die kleinen Bilder. wenn mir jmd erklärt wie das mit Irfan geht, dass die Bilder groß sind und von MT akzeptiert werden so gelobe ich Besserung

und noch ein klitze kleines aber feines.

hallo,
bei dem schwarzen Dreck,der dort im Schnee zu sehen ist,gehe ich davon aus,daß Du keinen DPF hast.... 😁

Nichts einfacher als das: Bild mit "Resize" auf etwa 640x480 Punkte bringen und als JPG mit Kompression 80 speichern. Schick' mir 'ne PN, wenn ich Dir die Bilder groß reinstellen soll.

Gruß
xc90er
...der auch Schnee hat, aber nicht zum "Möllern" 🙂

Ähnliche Themen

Hi Doxc, wenn Du Outlook (nicht Express) auf´m PC hast -> Bild rechts anklicken, "Senden An E-Mail ..." wählen, dann schlägt Outlook automatisch eine Verkleinerung vor UND wandelt ins JPEG Format um (ist deutlich im MT angenehmer als BMPs zu öffnen).

Die von Dir beschriebene Einfahrt bin ich auch schon rückwärts runter - war mir sicherer als unten zu wenden. Aber wir können ja mal zu zweit fahren.

Bis nacher, den anderen: Tschüss!
Torsten - der XC-Fan (hatte beim Lesen Deiner dramatischen Schilderung kurz die Befürchtung, dass der Zaun Spuren am XC hinterlassen hätte ;-)

Die von Dir beschriebene Einfahrt bin ich auch schon rückwärts runter - war mir sicherer als unten zu wenden. Aber wir können ja mal zu zweit fahren.

Bis nacher, den anderen: Tschüss!
Torsten - der XC-Fan (hatte beim Lesen Deiner dramatischen Schilderung kurz die Befürchtung, dass der Zaun Spuren am XC hinterlassen hätte ;-) weie gesagt rückwärts ging nicht. vielleicht solltest Du erwähnen, dass bei Deinem Versuch nur 1/10 der Schneemenge lag. Kannst es ja nachher mal probieren (so gg 14 Uhr, wenn Du möchtest).
Die korrigierten Bilder stelle ich ab Mittag rein. Hab ja noch andere Aufgaben.

... als ich da damals runter bin lag gar kein Schnee ;-) Kann aber trotzdem erst heute Abend - also nix mit 14 Uhr (schade) ...

Ansonsten nehme ich XC-Hund noch mit - der spielt in dem Schnee wie verrückt (wie XC-Fan mit dem XC70 ;-)

Das mit den anderen Aufgaben ist natürlich unser Schicksal ;-)

Guten Rutsch
Torsten - der XC-Fan (und Kreuzschmerzen nach der Schneeräumaktion heute morgen ;-)

also, wieder was gelernt. Hier nochmal die Bilder vom nächtlichen Schlachtfeld im Jpeg Format.

Schön tiefe Spuren mit hochgeschleudertem Schotter und Lehm

wie tief das ganze war kommt hier noch besser raus. Es war wirklich knapp. Mein Dickelch hat sich wacker geschlagen.
doxc

und hier nochmal der obere Teil des Parcours. Links die Hausecke, rechts Zaun und Böschung, die weiter unten auch an einer Hauswand endet. Hätte von dort noch weitere 5 m zum Schwungholen gehabt, dann wär Schicht gewesen.

AD XC90er: mille gracie für die Tips zu den Fotos

Zitat:

Original geschrieben von doxc


und hier nochmal der obere Teil des Parcours. Links die Hausecke, rechts Zaun und Böschung, die weiter unten auch an einer Hauswand endet. Hätte von dort noch weitere 5 m zum Schwungholen gehabt, dann wär Schicht gewesen.

AD XC90er: mille gracie für die Tips zu den Fotos

Sorry aber irgendwie seh ich gar nichts 😰 😉 😛

Gruß Reb14
(Dirk)
der gehofft hat den Dicken mal in Aktion zu sehen und nicht nur Schwarz weiß Flecken 😉

so sah es übrigens vor 1 Jahr auf der Wasserkuppe aus. Hätte da mit dem durchmöllern Probleme bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Reb14


Sorry aber irgendwie seh ich gar nichts 😰 😉 😛

Gruß Reb14
(Dirk)
der gehofft hat den Dicken mal in Aktion zu sehen und nicht nur Schwarz weiß Flecken 😉

Du weißt, ich bin nicht xc-Fan. Fahren und gleichzeitig knipsen oder gar Filmen kann ich nicht. den Stunt nochmal im Beisein Torstens zu wiederholen geht wg Tauwetters.

Re: durchmöllern oder er bewegt sich doch

Nichts fuer ungut, aber...

Zitat:

Original geschrieben von doxc


Ruhig Grauer sag ich und erinnerte mich an alte MT-Tricks. DSTC aus, Gaspedal durchtreten und neuer Versuch

DSTC aus ist gut, aber Vollgas geben ist von allen Moeglichkeiten, die man bei einem festgefahrenen Auto hat, so ziemlich die schlechteste, besonders wenn man nicht auf festem Untergrund steht. Je mehr Gas man gibt, desto geringer die Haftung und desto schneller graben sich die Raeder tief ein. Das ist hoechstens noch von Vorteil, wenn man bis auf die Asphaltschicht runter kommen will. Manchmal helfen kurze Gasstoesse beim Freiwippen, aber Dauervollgas ist wirklich nicht zu empfehlen.

Ohne die genaueren Umstaende zu kennen, behaupte ich mal, dass du TROTZ Vollgas da wieder rausgekommen bist, nicht WEGEN Vollgas.

Keine Ahnung, wo genau der Vollgas-Tipp in MT entstanden ist, aber ich denke, der Ursprung liegt in einer Geschichte wie dieser, wo jemand gluecklicherweise trotz Vollgas wieder aus so einer Situation rausgekommen ist.

ich schlag vor, du faehrst jetzt gleich nochmals dort hin, wartest, bis es wieder gleich viel Schnee hat und probierst es nochmals 😁 und nimm jemanden zum fotografieren und filmen mit. 🙂

Gruss
Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen