durchmöllern oder er bewegt sich doch

Volvo S60 1 (R)

quote: der doxc
geht jetzt erstmal mit dem Dicken im Schnee möllern- juchuuu

Wintereinbruch in de Rhön. 25-30 cm pappiger Neuschnee. Kalter und glitschiger Untergrund. die B279 von und nach Bayern von querstehenden LKW versperrt.Imer noch starker Schneefall.
Ich mit dem Dicken eine schöne Spur aus der Hofeinfahrt gezogen, dann ein wenig gewedelt. schnell nocvhmal getankt. eisglatt auf Asphalt.
wollte dann meinen Vater zum Skitraining abholen und bin keck und guten Mutes die Einfahrt runter gefahren. 10 m bis zum Haus, 20 m bis zum 2. Haus unten drunter, dort schluß. seitliche Begrenzung links Haus dannn Böschung, rechts Böschung mit Zaun, dann noch ein Nachbarshaus. Ziemlich steil, lehmig-schottiger Untergrund. Konnte nur vorwärts runter, da oben an der Strasse die Autos eng geparkt waren (ihr wißt schon - wendekreis und so).
Am Hause wolte ich dann den Dicken wenden. Rückwärtsgang rein und gleich reingewühlt. Ruhig Grauer sag ich und erinnerte mich an alte MT-Tricks. DSTC aus, Gaspedal durchtreten und neuer Versuch. der Graue bricht sofort hinten nach rechts Richtung Böschung und Zaun aus. steht fest wie ein störrischer Esel. Weiter runter rollen lassen. nächster Versuch: der Graue schleudert mit dem Heck Richtung Haus. und noch ein Stück runter. Rechts rückt das Nachbarhaus gefährlich nahe. die 2 Tonnen driften nach rechts ab. also wieder zurück. die vorherigen Vorgänge wiederholen sich jeweils 2-3 mal. Der Graue faucht und qualmt, ich schwitze. Alle Nachbarn schauen zu und kommentieren. Aufgeben is nicht und XC-Fan anrufen gilt nicht.
aber wir schaffen es. Gaspedal voll durchgetreten und langsam aber sicher ziehen wir uns raus. so wie es im MT steht. Es klappt. Nach 15 min sind wir wieder oben.

Braver Dicker.

doxc

18 Antworten

@Reb14: Ja, ja, der XC90 ist recht schlecht zu erkennen. Ich habe daher mal das dritte Bild von doxc genommen und deutlich gemacht, wo sich der XC90 durch den Schnee fräst - war gar nicht so leicht zu finden 🙂

Gruß
xc90er
...dessen Dickie heute morgen auch winterliche Gefühle hatte.

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

@Reb14: Ja, ja, der XC90 ist recht schlecht zu erkennen. Ich habe daher mal das dritte Bild von doxc genommen und deutlich gemacht, wo sich der XC90 durch den Schnee fräst - war gar nicht so leicht zu finden 🙂

Gruß
xc90er

LOL

Dein Post hat diesen Beitrag doch noch gerettet und lesenswert gemacht.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Gruß
xc90er

Sorry warum ich den nicht erkannt habe kann ich mir irgenwie nicht mehr erklären 😉 😉 😉

Danke für den alles entscheidenden Hinweis 😁

Gruß Reb14
(Dirk)
der findet das Thema hat sich damit erschöpft...

Deine Antwort