ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Durchgehende beleuchtung am Heck

Durchgehende beleuchtung am Heck

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 17:16

Hallo, An alle Sportback Fahrer.

Zur eurer Information,

Man kann beim 8P Sportback, die Nebelschlussleuchten in der Heckklappe auch gedimmt als Standlicht mitschalten.

Beim einschalten der Nebelschlussleuchte, werden diese dann automatisch Heller.

-Alles was zu tun ist, Bordnetzsteuergerät anpassen.

Dann sieht die Beleuchtung aus wie der von A4 Kombi 2007.

Mir gefällt es, probiert es aus.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo,

ach so das wusste ich auch nicht, habe bisher noch keinen einzigen damit gesehen, aber wenn es viele wissen kann mir ja einer sagen wie das mit dem Bordnetzsteuergerät funktioniert.

Werkstatt oder selbst ???

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ cemyilmi

Kannst du mir sagen wie ich das OS mit der Schlüsselfernbedienung öffnen/schliessen kann?

GF

Ich kann dir sagen, warum es nicht geht. Aber lassen wir erst den Profi cemyilmi sprechen.

und bis heute keine Antwort mehr von ihm ;-)

Ich hab die NSL bei mir auch als Rückleuchte und Bremsleuchte aktiviert...

Ist hier inzwischen jemand der damit mal beim TÜV war? Fällt das denen überhaupt auf?

Ich hatte schon ein paar mal die Executive hinter mir, auch schon ein paar direkte Kontrollen aber denen ist nichts weiter aufgefallen.

Was sollten die denn machen bei einer Kontrolle? Woher soll die Polizei denn wissen, dass Audi das nicht so gewollt hat?

Also ich hatte bei meinem Audi-Zentrum wegen der Programmierung der Nebelschlussleuchte als Schlusslicht angefragt. Diese haben mir mitgeteilt, dass diese "A4 Avant" Programmierung häufiger gemacht wird.

Daher gehe ich davon aus, dass diese Programmierung geduldet wird.

 

Gruß

lowo

Da ich grad lese, dass das öfters bei den Audi Zentren gemacht wird... wieviel würde mich das denn kosten dort? Leider kenn ich niemandem persönlich im Audi Zentrum der mir das als Gefallen tun könnte.

Danke im Voraus für eure Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Was sollten die denn machen bei einer Kontrolle?

die frage ist eher was KÖNNEN die machen.....vom aschlepper bis zur mängelkarte ist alles dabei!

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Woher soll die Polizei denn wissen, dass Audi das nicht so gewollt hat?

wann eine lampe leuchten soll/darf kann man binnen sekunden anhand der prüfnummer erkennen....falls man sich unschlüssig ist, zieht man einen gutachter (zu deinen lasten) zu rate....

 

Was für ne Prüfnummer? Wo?

Und wenn es diese Nummer gibt, wieso, sollte man dann einen Gutachter bezahlen? Bisschen wachsweich...

Da gibt es doch keinem dem das Leuchten stört bzw. interssiert ob es leuchten darf oder nicht. Es gibt genug andere Sachen über die sich der Prüfer usw. aufregen könnte.

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von qxx1

Ich hab die NSL bei mir auch als Rückleuchte und Bremsleuchte aktiviert...

Tag zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Codierung ich brauche, dass das gesamte Heck als Bremslichtkonzert aktiviert werden kann.

Die Codierung für die NSL als Rücklicht habe ich schon bekommen.:D

Danke und Grüße aus der Oberpfalz.

Markus

Stg 09 

 

Byte 21 Bit 4 Nebelschlusslicht (NSL) als Bremslicht aktiv

 

 

That`s iT !

 

 

Oder einfach Haken setzen ;)

@ Scotty18,

habe deinen Umbau auf abblendbare Außenspiegel gesehen.

Bitte nicht böse sein, aber das werde ich nachmachen. :) War bei der Bestellung 2006 zwar am Überlegen, ob ich die mit rein nehme. Was ich nicht getan haben. Im Nachhinein war es kein Fehler, denn so komme ich jetzt günstiger dazu. :D

Grüße nach RE (cklinghausen)

Markus

Hast du ab Werk die elektr. Anklappbaren Spiegel? Wenn ja liegen die Kabel bei dir schon bis ins Gehäuse..

Wenn nich musst du die Kabel vom Gehäuse bis zum Spiegel komplett selber ziehen.

 

Bei mir lagen sie vom Gehäuse bis zum Tür-Stg.  (ich habe elektr. anklappbare Spiegel ab Werk)

 

 

Mfg

Andy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Durchgehende beleuchtung am Heck