Durchdrehende reifen bei Launch Control trotz Quattro
Moin,
mein TT 8s aus Ende 2014 hat vom Vorbesitzer eine Leisttungssteigerung auf 310 PS bekommen sowie ein S-Tronic Update so wie ich das in den ganzen Unterlagen des Vorbesitzer verstanden habe.
Wenn ich jetzt das ESC auf Sport stelle und die Launch Control verwende habe ich jedoch sehr viel durchdrehen für mehrere Meter.
Soviel das ich sogar im Asphalt dicke Spuren hinterlasse.
Siehe Video
25 Antworten
Zitat:
@flash_08 schrieb am 13. September 2024 um 07:41:44 Uhr:
Hast du mal das Sieb der haldex Pumpe kontrolliert? Ist ein Klassiker..
Danke dir für die schnelle Antwort, das gibt mir einen guten Punkt zum anfangen mit der Suche 🙂
Wurde die Haldexpumpe denn schon mal getauscht? Bei den frühen Baujahren gehen die sehr häufig kaputt und es gibt überarbeitete Versionen.
Auf die simple Idee, das die launch-control (was nix anderes ist als die Anwendung von Maximalwerten in allen Kennfeldern) nicht richtig launchen kann, da Sie statt erwarteten 230 PS plötzlich 310 PS zu verarbeiten hat, kommt ihr nicht, oder ?
Damit wäre das Problem systemimmanent und NICHT zu beseitigen.
Nur mal so'n Tipp von einem Ü40 jährigen 😁
Hallo zusammen,
es wurden diverse unsachliche Beiträge sowie die Antworten darauf entfernt, die mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun hatten - des weiteren war der Postbote unterwegs.
Bitte diskutiert ab jetzt sachlich und im Rahmen der Beitragsregeln von Motor-Talk weiter. Danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation