Durchdrehende Reifen auf Nasser Straße beim Vollgas Anfahren

VW Golf 8 (CD)

hallo habe einen golf 8 2.0 diesel kleine maschine wenn ich vollgas geben an der kreuzung dann drehen die vorderen reifen 205 55 r16 durch!.

sind allwetterreifen.

ist das beim golf normal oder liegt es an den reifen haben noch gut profil daher wundert es mich

28 Antworten

So ist es 🙂

Rückwärts an die Kreuzung 'ran fahren würde auch Abhilfe schaffen... - dann hätte man automatisch Heckantrieb!

Ich dachte, die Hitzewelle ist vorbei.

Immer diese KlugscheiBer…

Ich verstehe dein Problem total. Es ist ein generelles Problem im VW Konzern.

Sie bekommen das einfach nicht in den Griff. Ganz besonders schlimm ist auch das sogenannte Stempeln nach dem Durchdrehen der Räder.

Mittlerweile konnte ich jedoch eine Lösung finden da es bei VW Stand der Technik ist. Am einfachsten ist es mit einem Gemisch aus verschiedenen Materialien. Dieses musst du im Fußraum installieren. Somit sollte das Problem beseitigt sein. Zudem werden auch weitere Konstruktionsbedingte Fehler im Golf 8 wie z.B. beim DSG das extrem Beschleunigen mit höheren Gangwechsel sog. Kickdown behoben.

Das Verbundmaterial kannst du ganz einfach im gut sortiertem Baumarkt kaufen.

Einfach unter dem Gaspedal installieren, und das Problem ist beseitigt.

😉

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass das Problem durch die "rundum-sorglos-Garantie" (gilt ein Autoleben lang) abgedeckt ist. Da die ersten 8er-Gölfe (interne Bezeichnung) mittlerweile aus dem Gewährleistungszeitraum sind ist das nicht uninteressant! Bitte solche Infos künftig nicht vorenthalten!

Ich glaub der thread hier ist als scherz gemeint. Front oder heck bei nasser fahrbahn und vollgas beim anfahren? Was soll da denn sonst außer durchdrehen und stempeln passieren? Naja egal 😁

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 27. Juli 2023 um 12:18:34 Uhr:

bei trockner fahbahn quietschen sie

Singen Sie bei Schnee?

Ich würde ja Semi Slicks bei diesem Problem im Regen empfehlen.

Tbh Wandlung wegen solcher Probleme stelle ich mir in der Tat schwierig vor :P

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 12. Juli 2023 um 22:29:56 Uhr:

Hab ein Fahrzeug finanziert. DIe Karre hab ich seit letzter WOche aber macht nur Probleme. kann ich vom Kreditvertrag zurücktreten und die karre zurück geben`?

Ich habe gehört das VW in diesen Fällen sehr kulant reagiert und sogar zusätlich zur Wandlung noch Rabatte in Höhe von 50% auf das nächste Fahrzeug ausstellt. Zudem soll es noch Gutscheine für die Autostadt mit Übernachtung im Ritz und Einkaufsgutscheinen in Höhe von 1.000 € geben sowie ein Tankgutschein für 20.000 Liter

... Du hast den kostenlosen zusätzlichen Satz Reifen vergessen. Dieser wurde speziell für solche Fälle in Zusammenarbeit mit 3M und Pattex entwickelt.

ist ein bekannter Bug, mit der SW 1941 kann man immer Vollgas fahren

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 27. Juli 2023 um 11:33:02 Uhr:

hallo habe einen golf 8 2.0 diesel kleine maschine wenn ich vollgas geben an der kreuzung dann drehen die vorderen reifen 205 55 r16 durch!.

sind allwetterreifen.

ist das beim golf normal oder liegt es an den reifen haben noch gut profil daher wundert es mich

mich wundert das nicht weil wenn ich den beitrag so lese frage ich mich zwangsläufig wie die zukunft deutschlands aussieht oder ob wir bald durch künstliche intelligenz ersetzt werden müssen. pisa-studien lassen es schon länger befürchten deutschland das land der denker und dichter das war einmal inzwischen liegen wir sogar hinter russland. Wer in meinem beitrag ein paar satzzeichen vermisst dem lege ich hier noch ein paar mit bei dann kann er sie dort einsetzten wo er es für richtig hält. (,,,,,,,,........;;;;!!!!)

https://www.news4teachers.de/.../

Zitat:

@tett schrieb am 27. Juli 2023 um 11:42:54 Uhr:

Vollgas und Regen - Frage ist beantwortet.

Genau. Ich schließe hiermit den Kindergarten.