ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Durch Schlagloch gefahren, Auto knackt

Durch Schlagloch gefahren, Auto knackt

Opel Astra F
Themenstarteram 21. November 2012 um 18:02

Guten Abend,

ich habe heute mit etwa 80 km/h ein Schlagloch übersehen, hat ordentlich gerumst. Nun sind mir links hinten und vorne die Radkappen weg geflogen (halb so schlimm) und das Auto "knackt" nun wenn ich relativ weit einlenke, egal ob nach links oder rechts. Habe auch das Gefühl das es nur von vorne links kommt.

Nun meine Frage was könnte passiert sein? Würde es sich lohnen eine Werkstatt aufzusuchen oder kann ich die Kiste gleich in die Presse fahren?

Ich hoffe ich finde morgen früh keinen Platten vor.

Über Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Evtl. hat´s dir ein Domlager gehimmelt. Einfach die Aufhängung auf der betroffenen Seite mal checken (lassen). Todesurteil wäre das jedenfalls keins, ca. 25€ Material + Einbau.

Themenstarteram 21. November 2012 um 19:04

Okay, danke für die Antwort.

Das klingt ja erstmal beruhigend. Was könnte den theoretisch das schlimmste (teuerste) sein was in diesem Fall hätte kaputt gehen können? Kann es sein das sich die ganze Achse verzogen hat oder ähnliches?

 

Edit: Habe gerade mal danach gesucht, ich kenne mich nicht besonders aus aber kann es wirklich an diesem kleinen Teil liegen dass das Auto Knackt beim lenken?

http://www.ebay.de/.../200591674490?...

Ich denke auch das nicht viel kaputt ist.

Kenn mich zwar nicht mit den F aus hab den G, musste schon mal einen Autofahrer ausweichen, auch durch Loch gefahren-100km/h drauf gehabt, das hatt geknallt, Reifen hatt ein fettes Loch bekommen, die Alufelge konnste wegschmeißen, bei mir war die Koppelstange kaputt.

Ebenfalls könnte es sein das die Feder gebrochen ist, das passiert des öfteren mal. Das klingelt aber dann auch bein Fahren über unebene Stecken. Und man merkt's wenn man mal in den Federteller fasst und eine Windung in der Hand hat.

Zitat:

Original geschrieben von AstraF-Caravan

ich habe heute mit etwa 80 km/h ein Schlagloch übersehen, hat ordentlich gerumst.

Hi,

wenn da kein Schild stand, kannste auch die für die Straße zuständige Gemeinde an den Reparaturkosten beteiligen.

Gruß Metalhead

Zitat:

wenn da kein Schild stand, kannste auch die für die Straße zuständige Gemeinde an den Reparaturkosten beteiligen.

keine ( oder nur theoretische ) Chance.

Themenstarteram 22. November 2012 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von AstraF-Caravan

ich habe heute mit etwa 80 km/h ein Schlagloch übersehen, hat ordentlich gerumst.

Hi,

wenn da kein Schild stand, kannste auch die für die Straße zuständige Gemeinde an den Reparaturkosten beteiligen.

Gruß Metalhead

Naja war keine offizielle Straße!

Themenstarteram 22. November 2012 um 13:17

Um es vielleicht etwas eingrenzen zu können, ich bin heute morgen gefahren und es knackt nicht bei jeder Kurve sondern ausschließlich wen man im Stand das Lenkrad weit nach rechts oder links lenkt.

Das der Stoßdämpfer was abbekommen hat, konnte ich nicht feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von Server7

keine ( oder nur theoretische ) Chance.

Beim Bekannten hat's geklappt, gibt wohl auch schon Gerichtsurteile über sowas.

Zitat:

Original geschrieben von AstraF-Caravan

Naja war keine offizielle Straße!

Dann wirds natürlich nix.

Gruß Metalhead

Also, entweder hat es dir den Spurstangenkopf zerbröselt, deinen Querlenker(was aber bissl mehr braucht als ein Schlagloch) aber mach dir keine Sorgen...Schrott ist er nicht, dafür braucht es a bissl mehr!

Deine Stabi`s kriegen bei so einem Schlag halt auch gut einen ab!!!

Wenn du es nicht selber machen kannst dann suche lieber eine Werkstatt auf bevor du noch Folgeschäden davon trägst bzw. dir die Kiste irgendwie noch von der Straße springt! Wenn verschiedene Sachen zusammen kommen kann so etwas leicht passieren zumal du nicht weißt was alles mit deiner Aufhängung passiert ist!

Wollte dir das nur schreiben das du, daß was passiert ist nicht auf die leichte Schulter nimmst!

Bei 50 Sachen passiert vielleicht noch nichts, aber ich hatte schon meine Erfahrungen wenn du mit ca.190Km/h in einer langezogenen Kurve bist und aufeinmal was nur verbogen oder angerissen war, aufeinmal abreißt! Dann kannst du nämlich SUPERMANN sein, dann bist du nämlich nicht schnell genug und in deinem eigenen Auto nur noch Beifahrer!

Mir ist ein Querlenker an der Karosse abgerissen und da ging`s ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg XXX

Themenstarteram 22. November 2012 um 19:30

Ich denke dann werde ich wohl eine Werkstatt aufsuchen. Bin ja erst einmal beruhigt das es anscheinend nichts tragisches ist und nichts was mich finanziell ruinieren würde :D.

Sobald ich weiß was war, werde ich es hier posten ;).

Vielen Dank für die Antworten.

Ich Tippe mal auf Stabi..

Die reissen doch eh ab- und an gerne mal ab. :)

Wenns nur die sind halb so schlimm vom Aufwand. Kannst wenn du etwas begabt bist selbst machen.

Kostenpunkt vielleicht so 30 Euro.

Nur solltest du es sehr zeitnah machen wenns der Stabi ist!!!

Bevor mehr passiert.

Themenstarteram 23. November 2012 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Talsperre

Die reissen doch eh ab- und an gerne mal ab. :)

Wenns nur die sind halb so schlimm vom Aufwand. Kannst wenn du etwas begabt bist selbst machen.

Kostenpunkt vielleicht so 30 Euro.

Nur solltest du es sehr zeitnah machen wenns der Stabi ist!!!

Bevor mehr passiert.

Was ist den Stabi? Wo genau finde ich diesen, auf dem Bild kann ich die Stelle nicht wirklich erkennen!

Wieso zeitnah, was könnte theoretisch passieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Durch Schlagloch gefahren, Auto knackt