ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Durch Schiebetürgriff Lack abgeplatzt

Durch Schiebetürgriff Lack abgeplatzt

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 17. März 2010 um 12:28

Moin miteinander,

der Griff der rechten Schiebetür hat bei unserem Caddy 04/2006 einen Lackschaden verursacht. Unser Freundlicher hat das bei VW mal angemahnt, als Resultat würden aus Kulanz 50% der Reparaturkosten(insg. ca.500 Euro) übernommen. Würdet Ihr drauf eingehen?

KLICK für Video

Danke Euch!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 17. März 2010 um 13:26

Sagmal die Kiste ist keine 3 jahre alt

Dass muss doch über Werksgarantie laufen !!!

am 17. März 2010 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von TomAthome1952

der Griff der rechten Schiebetür hat bei unserem Caddy 04/2006 einen Lackschaden verursacht. Unser Freundlicher hat das bei VW mal angemahnt, als Resultat würden aus Kulanz 50% der Reparaturkosten(insg. ca.500 Euro) übernommen. Würdet Ihr drauf eingehen?

Selbes Modelljahr, selbe Seite. Schaut bei mir seit kurzem ähnlich aus. Wenngleich keine Risse, kein Rost. Nur abgeplatzt. Werde wohl mal mit dem Lackstift drüberpinseln oder zum Lackdoktor marschieren. 500 EUR w+rde ich für die Reperatur nei ausgeben.

Lackgarantie ist AFAIK nur 3 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von Pferdemuchte

Sagmal die Kiste ist keine 3 jahre alt

Dass muss doch über Werksgarantie laufen !!!

4/2006 bedeutet bei mir noch keine 4 Jahre, wohl aber eher 4 als 3. :rolleyes:

Also nix Werksgarantie.

Aber normalerweise darf - m.E. - durch den Griff keine solche Lackschädigung erfolgen. Wenn es doch so ist, dann stimmt was nicht. Auf dem Video sieht es an der angegriffenen Stelle auch reichlich rostig aus. Hat vielleicht vorher der Rost (im Verborgenen) geblüht? :(

Aber ich würde wohl auch eher zum Lackstift greifen als 500 von 1000 Euronen zu investieren - es sei denn, es steckt mehr dahinter!

hm, ein Kollege hat dieses Problem auch an seinem ähnlich alten T5 Multivan. VW scheint (zumindest in Einzelfällen?) Modell übergreifend ein Problem mit den Schiebetürgriffen zu haben.

Ich hoffe, ich (natürlich wünsche ich das allen Caddy Fahrern) bleibe davon verschont...

am 17. März 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Pferdemuchte

Sagmal die Kiste ist keine 3 jahre alt

Dass muss doch über Werksgarantie laufen !!!

Klassischer Fall von verguckt

sorry

Ich kenn jetzt zwei Caddy-Fahrer, komischer Weise beide in Limette, die das gleiche Schadensbild (gleiche Seite, gleiche Stellen) der Abplatzungen aufweisen.

 

Der eine EZ 2006 der andere EZ 2008.

 

Der mit EZ 2006 hat die 50/50 % Regelung angeboten bekommen. :mad:

Der mit EZ 2008 wird alles vom VW übernommen.:)

 

Kosten waren wie oben bereits schon beschrieben mit 500 Euro angegeben.

 

 

 

 

Nun ich muss gestehen.....mich hat das auch erwischt.....

 

Fahrerseite Schiebtür ein kleiner Fleck wo der Lack abgeplatzt ist, nicht so gross wie beim TS. Mein Caddy ist schwarzmetallic und Bj 2005

 

Ich werde wohl den Griff selbst demontieren und mit Lackstift dem Übel an die Gurgel gehen, glaube kaum das ich von VW irgendwas ersetzt bekomme, da mein Hugo Mobil nun schon über 4 Jahre alt ist (Zulassung 02.2006) ....und fast 200.000 km auf dem Buckel hat.

 

Ich muss aber gestehen das meine Schiebetürren und besonders die auf der Fahrerseite ....sehr sehr oft geöffnet und geschlossen wurden.

 

Bye,bye mitoth

Themenstarteram 18. März 2010 um 12:37

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich denke ich werde auch selbst Hand anlegen und den Lackstift schwingen, 250.- ist mir die Reparatur nicht wert.

Wenn du den Lack ausgebessert hast, solltest Du noch an dem Griff hinten eine 45° Phase anbringen, damit das nicht wieder passiert.

mfg Sven

Zitat:

Original geschrieben von sk75

Wenn du den Lack ausgebessert hast, solltest Du noch an dem Griff hinten eine 45° Phase anbringen, damit das nicht wieder passiert.

mfg Sven

Hallo Sven,

ich habe mir das mal bei meinem Caddy angesehen.

Habe bis jetzt noch keine Probleme, bin aber der Auffassung,

dass das Problem früher oder später jeden betrifft.

Der Griff hat soviel Spiel, dass wenn mann die Tür zuzieht,

der Griff an der vorderen Blechkante (bei der vorderen Blechöffnung)

anstößt und am Lack scheuert.

Ich hoffe mann kann das verstehen was ich meine.

Gruss Volker

Hier nun noch ein Bild wie es an meiner Schiebetür / Fahrerseite aussieht......

Muss mal zum :) fahrn und nach dem passenden Lackstift schauen, ist bei den metallic Lackierungen nicht immer ganz einfach. Möchte aber nicht haben das es da noch anfängt zu rosten.

 

Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem Caddy, gehöre ja zu den Leuten mit den Langzeiterfahrungen und sehr vielen Kilometern Asphalt.

 

Werde dieses Wochenende die 200.000 Km Marke knacken.....und wünsche auch allen anderen das ihr Auto so lange durchhält.

 

Bye,bye mitoth

Tuergriff-lackschaden
am 29. Juli 2010 um 8:52

hallo, bin neu hier

habe an meinem Caddy das selbe Problem. Baujahr 2005, grünmetallic, übelste Lackschäden linke Tür, rechte fängt auch schon an. Der VW Händler lehnt jegliche Gewährleistung oder Kulanz ab. Habe schon Beschwerde an VW geschickt, noch keine Antwort. Der VW-Händler sagte, dass wohl die Dichtungen der Türgriffe zu dünn sind und sie das beim T5 mittlerweile geändert haben. Smart Repair z.B. bei ATU ist wegen des Farbtones schwierig. Weiß zur Zeit auch noch keine Lösung außer Lackstift. Weiß jemand wie man die Verkleidung ausbaut um an den Türgriff ranzukommen ?

Die Post-Caddys bei uns haben auch alle Komplett den Lack in einem "Halbkreis" an der vorderen Rundung des Griffes verloren

Ich denke, das liegt an den häufigen Nutzung, die Türe geht ja jeden Tag 100x Auf und Zu.

Und wenn man vermutlich auch Schräg nach oben Zieht, dann auch....

am 29. Juli 2010 um 16:05

Genau das Problem haben wir auch:

Ravennablau, zuerst "nur" eine Blase, dann ist es abgeplatzt. BJ 11/2005

Außerdem ist der Lack vom Kofferraumgriff auch abgeplatzt.

Werd morgen mal meinen Freundlichen fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Durch Schiebetürgriff Lack abgeplatzt