durch neid mein auto verkratzt
Hallo Kumpels
habe gesehn das man mein clk caprio hinten neben der tür einen ca.30cm langen schlüssel strich gezogen haben was mich richtig aufregt was soll so eine scheisse das ist doch nicht normal,muss ich jetzt jedes mal aufpassen wo ich das auto abstelle,glaub auch das,das meine neidischen nabarn waren.
könnt ihr mir sagen was ich machen soll der lackiere will die ganze seite neu lackiern mit der tür aber das ist zu teuer,gibt es andere alternativen bitte
danke für hilfen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Leichtmetall
du hast Deine Meinung, ich die meine, und gemeinsam können wir gerne nen Kaffee trinken 😁
Leichti
ist gut, der kaffee geht auf mich, aber das bier auf dich 😉
48 Antworten
Zitat:
SirBenz
Mal ehrlich, wenn dein Tank voll ist, macht das beim Beschleunigen wesentlich mehr aus als eine neue Lackschicht. Wenn viel drauf ist, sind das vielleicht 5 Kilo, die merkst du beim Beschleunigen nun wirklich nicht, wenn doch, dann hast du ein Leistungsproblem....Zur Kratzerinstandsetzung:
Der lackdocktor verschleift den Kratzer, dann wird feingespachtelt, dann der Kratzer überlackiert, natürlich etwas breiter.
nach einer bestimmten Antrockenzeit wird das ganze mit einer speziellen Politur und einer Poliermaschiene (Profigerät, nix 30-Euro-Baumarkt) udn einem speziellen polieraufsatz poliert, um sämtliche Ränder zu egalisieren. Wenn der Lackdoktor ein guter ist, siehst du hinterher garnichts, absolut rein garnichts.
Wenn du ne Adresse brauchst, hier in Nordostbayern kann ich dir einen nennen, der wirklich gut ist.
Leichti
Hi Leichti,
was ich so am auto sah wie es in der lackierrei war, war eindeutig viel spachtel oder einfach weiße masse (hat ja auch ein gewicht). Außerdem wurden bei mir alle flächen ganz lackiert und nicht nur die kratzer um dann den rest zu polieriern bzw. egalisieren. Meiner ansicht nach sind es mehr als 10Kg, weils eben keine teillackierung sondern eine KOMPLETTE lackierung war.
die geschichte mit ob man das merkt oder nicht, ist eine rein subjektive. manche fahrer merken es nicht, ich merke schon einen unterschied ob ich 40Kg tank mitschleppe oder nur 10kg.
genauso ist es mit dem lack. ich hoffe man akzeptiert es. wir sind ja schließlich nicht in einem "entweder meine meinung gilt oder vollkoffer" forum, oder habe ich mich geirrt mit der seite?
grüße,
Zitat:
Wenn du ne Adresse brauchst, hier in Nordostbayern kann ich dir einen nennen, der wirklich gut ist.
Leichti
danke, aber jetzt ist es zu spät..... 🙁
grüße,
@ sirbenz: vergiss nicht dass der mensch sich viel einbilden kann, ist nicht böse gemeint, wie ich das meine erklär ich dir anhand eines beispiels--> sport-endschalldämpfern. die meisten sportauspuff-hersteller versprechen ein leichtes leistungsplus...der fahrer meint das zu spüren, ist aber nur ne täuschen wegen des besseren sounds. genau das gleiche mit sportluftfiltern.
ich hab 2 kollegen die fahren japanische rennschüsseln, innen ab b-säule alles leergeräumt, carbon-dach, carbon-motorhaube, magnesium felgen. selbst die spüren durch das gewichts-tuning nichts! zumindest hab ich nie von denen gehört "durch das carbon-dach spür ich wie der wagen besser läuft" wenn es so wäre, hätten sie mir es bestimmt gesagt.
natürlich rennen die autos besser als serie, liegt aber am gesamt-tuning: gewichts-optimierung, 5(!!!) stabilisatoren, und natürlich motor-tuning!
aber beim besten willen...20-30kg merkt man am clk nicht, 30kg sind grade mal 2% (!!!!) des gesamtgewichts 🙂
Hallo Sir Benz
Ich will dir nichts in Abrede stellen, allerdings gehe ich davon aus, das ich schon weiß, wovon ich rede 😁.
Das du 5 Kilo neue Farbe drauf hast, war eine Schätzung, eine gutgemeinte, normal eher weniger. Und wie ein Auto in der lackiervorbereitung aussieht, das ist mir bekannt 😁
Aber, ich sage mal lieber nichts mehr, nicht das du dich von mir beleidigt fühlst, das möchte ich nicht.
du hast Deine Meinung, ich die meine, und gemeinsam können wir gerne nen Kaffee trinken 😁
Leichti
Ähnliche Themen
Zitat:
Leichti
ist gut, der kaffee geht auf mich, aber das bier auf dich 😉
(clk fusion ) Hallo ich habe das gleiche problem habe einen bmw 530d facelift und die eine seite wurde auch komplett zerkratzt nicht nur einmal 4 mal und immer die gleiche seite 🙁
ja das so ist scheisse muss jedes mal angst haben wen ich auto wo parke ob daheim oder stadt, abends wen ich mal disco gehe oder so lass ich auto daheim und fahre mit kumpels
ich habe heute einen neuen krazter bekommen und immer die gleiche seite beifahrer seite jetzt habe ich so zu sagen bei der einen seite einen kompletten kratzer vom codflügel bis zum tank 🙁
Hallo!
Ich muss mich heute leider in diesen Threat dazugesellen, da ich nun zum zweiten Mal einen "Schlüsselkratzer" bekommen habe.
Mein erster Kratzer auf dem CLK ging quer über den Kotflügel auf der Beifahrerseite (Berlin) und der neue Kratzer zieht sich von der C-Säule bis hin zum Rücklicht auf der Fahrerseite. Dabei wohne ich in einer recht guten und soliden Frankfurter Mittelklasse Gegend (Frankfurt-Bornheim).
Der Kratzer ist zwar ärgerlich, aber eigentlich stört mich vielmehr, dass es direkt vor meiner Tür passiert ist!
Es gibt einem einfach ein scheiss Gefühl, wenn soetwas in der eigenen Wohngegend passiert. Dann könnte es jeder sein, der evtl. auch in dieser Gegend wohnt. War es ein Nachbar? Bin ich ihm schonmal begegnet? Kennt er mich?
Ich wollte euch nur mal berichten...
Gruß
Wie macht ihr das bloss, ich hab nach 7 jahren nicht mal ne Delle von einem Nebenparker, der Wagen steht da wie neu.
Zitat:
Original geschrieben von Samoht59
Wie macht ihr das bloss, ich hab nach 7 jahren nicht mal ne Delle von einem Nebenparker, der Wagen steht da wie neu.
Gib bloß nicht an,das bringt unglück😁
Bin ja nur froh das es ist, kamen schon einige Leute zum Auto und sagten das es Ihnen sehr gefällt, hab auch schon einige gesehen die hineingeschaut haben weil es wohl gefallen hat. Insofern ist der CLK zwar ein " altes " Modell aber die Form und das Design wohl schön an zu sehen.
@Threadstarter:
- Stell doch mal ein Foto vom Kratzer ein. Dr. Benno hat dir doch angeboten, dass er seine Meinung als Lackdoktor dazu abgibt. Dann bist du schon einen Schritt weiter.
- Du schreibst "Neid"... vielleicht war es auch Hass von deiner Exfreundin, der Exfreund deiner aktuellen Freundin oder einen, den du mal im Verkehr geschnitten hast. Aber hast natürlich recht. Es ändert nix am Kratzer. 😉
Zum Kratzerproblem: Warum drei- und vierstellige Summen für den Lacker oder Doktor ausgeben... legt doch einmalig einfach mal 250-350 Euro drauf. Dann einen Langzeitrekorder über die E-Bucht, liegt meist bei knapp 200 Euronen und ein 1-2 gute Fingerkameras (nicht sparen!) mit je 60-100 Euro. Voraussetzung ist natürlich Fenster zur Straße. Dann das Ding einfach auf Dauerlauf.
Ich kann nur eins sagen: Nichts ist schöner als den (dann bekannten) Täter auf Video zu haben. Da wird der Kratzer, der abgerissene Stern, die eingeschlagene Scheibe oder der abgestochene Reifen voll zur Nebensache.
Ja und wenn man den Täter dann noch nicht mal kennt und die ganze Aktion Nachts stattfindet, dann sind das die besten Voraussetzungen um den anzuzeigen, stimmts?? ;-)
Ich halte es so, dass ich mir lieber für 30 Euro im Monat ne Garage in der Umgebung miete und schon ist der Wagen sicher vor solchen Attacken!! Das ist viel billiger als 3 mal im Jahr zum Lacker zu gehen!!
Nichts desto trotz ist das ne unverschämtheit, dass es Menschen gibt, die soetwas machen!! Da schüttel ich nur mit dem Kopf!! Ich denke der Neid spielt da ne entscheidende Rolle, aber das Thema hatten wir ja schon mal vor nem Jahr oder so!! MFG
Die Rede ist hier immer von neid,omg leute gehts noch?Wer ist denn heut zutage noch aufen w208 bestizer neidisch?Was sollen denn dann die anderen sagen,die nen fetten 500er SL,CLS, S-Klasse,E usw fahren?.Neee nie im Leben,entweder du hast einen Perversen Bastard erwischt bzw er dein Auto oder irgennd jemand denn du kennst rächte sich an dir,wegen irgennd ner sache.Aufjedenfall is et kein neid.🙄 Aber leid tuts mir trotzdem.🙁
@Omar84:Eine Anzeige auf unbekannt bringt im grunde rein garnichts,hab erfahreungen damit schon mehr als 1 mal gehabt.