ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welches Auto eignet sich besser?

Welches Auto eignet sich besser?

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 14:07

Hallo,

 

würde gern ein Clk 230 auf Lpg umrüsten lassen.

 

Welche Anlage wäre für dieses Auto geeignetsten,

 

oder wäre ein anderer Motor wie der Clk 320er der mit 6 Zylinder läuft geeigneter?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von karlefr

Das war eine Anlage von Volvo, auch da eingebaut und der Preis war 1800 Euro!

Wie geil ist die Antwort denn :D :rolleyes:

Da freut sich der Leser... in etwa NULL Informationsgehalt (bezieht sich überigens auch auf dein erstes Posting).

Ne Anlage von Volvo - Aha! Also von Ford ;) - oder doch nur vom Volvo oder Ford Händler...

btw: meine Reifen sind auch von Mercedes und mein Auto ist von atu :rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2008 um 15:13

Niemand ein Tipp für mich???????

Ist egal ob ein 4 oder 6 Zylinder.

Der Umbau beim V6 ist halt teurer.

Wenn du wissen möchtest welche Gasanlage sich am besten eignet würde Ich dir vorschlagen das du die SuFu benutzt.

Gruß

ERKAN

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Ist egal ob ein 4 oder 6 Zylinder.

Der Umbau beim V6 ist halt teurer.

Wenn du wissen möchtest welche Gasanlage sich am besten eignet würde Ich dir vorschlagen das du die SuFu benutzt.

Gruß

ERKAN

Ok danke für die antwort, auch für deine bilder.......sehr schön dein wagen!

Zitat:

Original geschrieben von Da_Milkshake

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Ist egal ob ein 4 oder 6 Zylinder.

Der Umbau beim V6 ist halt teurer.

Wenn du wissen möchtest welche Gasanlage sich am besten eignet würde Ich dir vorschlagen das du die SuFu benutzt.

Gruß

ERKAN

Ok danke für die antwort, auch für deine bilder.......sehr schön dein wagen!

Danke schön.

Falls du allgemeine Fragen zum W208 hast kannste mir gerne PM´n ;)

Aus Erfahrung, nie wieder Gas! Immer nur Aerger gehabt! Sprang nicht an, ruckelt beim Fahren, Motorschaden nach 60000km!

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 16:27

welche anlage hattest du denn??

und wo hast sie einbauen lassen u. wieviel gezahlt?

Das war eine Anlage von Volvo, auch da eingebaut und der Preis war 1800 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von karlefr

Das war eine Anlage von Volvo, auch da eingebaut und der Preis war 1800 Euro!

Wie geil ist die Antwort denn :D :rolleyes:

Da freut sich der Leser... in etwa NULL Informationsgehalt (bezieht sich überigens auch auf dein erstes Posting).

Ne Anlage von Volvo - Aha! Also von Ford ;) - oder doch nur vom Volvo oder Ford Händler...

btw: meine Reifen sind auch von Mercedes und mein Auto ist von atu :rolleyes:

und jetzt noch was für den Fragesteller:

Im Prinzip sind hier einige mit Umbauten unterwegs... Sowohl Kompressor Motor, als auch 320er V6.

Ebenso hab ich mir (vor allem auch in anderen Foren) viele Erfahrungsberichte von Mercedesfahrern mit LPG Umbau durchgelesen...

Soll das Auto erst gekauft werden, würde ich den V6 nehmen. Nicht nur wegen dem Gas Umbau. Ich kenne beide Motoren. Ich hatte fast 5 Jahre einen C230K und fahre jetzt einen CLK320.

Bei beiden Autos hatte ich einen Umbau in Erwägung gezogen - aber bis jetzt auch noch nicht durchführen lassen, weil:

Damals vor 4-6 Jahren waren über umgebaut 230K fast keine Informationen im Web zu finden. Momentan fahre ich mit meinem 320er kaum 15tkm im Jahr.

Würde ich es jedoch machen lassen, käme zu 90% eine PRINS VSI in meinen 320er, obwohl mir von technischen Gesichtspunkt eine Direkteinspritzer wie ICOM oder Vialle besser gefallen würde.

Problem:

Vialle bietet kein Kit für den CLK V6 an - nur für die E-Klasse mit selbem Motor - manche Umbauer verbauen diese - ist aber nicht so ganz mein Ding...

Mit ICOM gibt es häufiger Problemberichte... zudem sind die teurer als die PRINS.

Fahrer mit PRINS Anlagen im V6 stellen praktisch keinen Leistungsverlust fest - Verbrauch steigt jedoch auch geringfügig (10-15%) an. Das ist aber bei den Direkteinspritzern auch so...

Persönlich würde ich aus Qualitätsgründen eine Anlage aus Holland (PRINS, Vialle) einer italienischen (ICOM) vorziehnen.

Diese Meinung hab ich auch schon von vielen Umrüstern gehört...

am 28. Mai 2008 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von karlefr

Aus Erfahrung, nie wieder Gas! Immer nur Aerger gehabt! Sprang nicht an, ruckelt beim Fahren, Motorschaden nach 60000km!

Yo genau, nie wieder Gas.

Zum Vergleich: du gehst in eine Werkstatt, in der niemand eine Ahnung von deinem Wagen hat. Deine Bremesen werden repariert und danach funktionieren diese nicht richtig. Sagst du nach 60tkm auch: "Aus Erfahrung nie wieder Bremse" oder ?

am 28. Mai 2008 um 20:33

Am besten geeignet ist wohl der CLK 200 (Sauger).

Aufgrund des eh schon recht niedrigen Verbrauchs ist der mit LPG ne echte Sparbüchse.

Von Kompressorumbauten wurden des öfteren Probleme berichtet.

Umbau ist unkompliziert und aufgrund der Tatsache, dass der Motor in C- und E-Klasse tausendfach drin ist, gibts auch massig Umbau-Erfahrung.

Der 320 eignet sich auch hervorragend, ist nur etwas teuer im Umbau (6 Zylinder und aufgrund der V-Anordnung etwas schwierigerer und aufwändigerer Einbau).

Zitat:

Original geschrieben von Cuba_Libre

Von Kompressorumbauten wurden des öfteren Probleme berichtet.

Echt, wo denn? Ich fahr nen 230er Kompressor mit einer LandiRenzo Omegas seit über 60000km ohne Probleme...

am 28. Mai 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von exploIT

Zitat:

Original geschrieben von Cuba_Libre

Von Kompressorumbauten wurden des öfteren Probleme berichtet.

Echt, wo denn? Ich fahr nen 230er Kompressor mit einer LandiRenzo Omegas seit über 60000km ohne Probleme...

Hab ja nicht gesagt dass jeder Probleme hat :-)

Aber im Web liest man sowas ...

Es gibt wohl nicht soviele Umrüster dies drauf haben ...

Ich frag ja auch nur... :) Hab auch öfters gelesen das Leute mal gehört haben das es Probleme geben könnte...

Aber nie Beiträge gelesen das wirklich welche Probleme hatten.... (was auf den Kompressor zurückzuführen wäre)

Deine Antwort
Ähnliche Themen