ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. durch neid mein auto verkratzt

durch neid mein auto verkratzt

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:07

Hallo Kumpels

habe gesehn das man mein clk caprio hinten neben der tür einen ca.30cm langen schlüssel strich gezogen haben was mich richtig aufregt was soll so eine scheisse das ist doch nicht normal,muss ich jetzt jedes mal aufpassen wo ich das auto abstelle,glaub auch das,das meine neidischen nabarn waren.

 

könnt ihr mir sagen was ich machen soll der lackiere will die ganze seite neu lackiern mit der tür aber das ist zu teuer,gibt es andere alternativen bitte

danke für hilfen

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2007 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

du hast Deine Meinung, ich die meine, und gemeinsam können wir gerne nen Kaffee trinken :D

Leichti

ist gut, der kaffee geht auf mich, aber das bier auf dich ;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 1. Juli 2007 um 17:47

Schau' mal nach einem sogenannten "Lackdoktor" in Deiner Nähe. Die machen im Allgemeinen sehr gute Arbeit für kleines Geld.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 18:04

was machen die da ganz genau tuen die nach lackieren oder?? hab sowas in atu mal gelesen das es so was gibt aber ob das am ende auch gut ist weis ich nicht

Hallo CLk Fusion,

habe mir letzte Woche Mittwoch bei Aldi Kratzerex (siehe Foto)

besorgt.

Hat knapp 7,00 Euro gekostet ,ob es allerdings was taugt

weiss ich nicht , habe es nur auf Vorrat mitgenommen,

falls es mich auch mal erwischt.

Gruss Carsten

lackdoktoren gibt es mittlerweile ne menge.

-bei atu, wobei ich nicht weiß, ob das gute sind oder jungs/mädels, die ne 2 wochen-schulung besucht haben

-aus den gelben seiten, die zu dir nach hause kommen. würde ich mir genau überlegen.

-bei anerkannten fahrzeugaufbereitern in deiner nähe, was ich vom gefühl her empfehlen würde. auch die findest du in den gelben seiten.

egal was du machst, mach für dich selbst ein paar gute fotos, sodass du beim wiederverkauf genau erklären kannst, warum lackiert wurde, und das es kein unfall war.

Mach doch nen kleinen urlaub in teschechien oder polen ;-) kann ich nur empfehlen. lass meine lackierarbeiten immer in der tscheche machen. ich zahl da drüben für nen ganzes auto nen tausender (inkl scheiben raus usw.) so ne seite kann da nicht wirklich ins gewicht fallen!

Mahlzeit ich bin ein sogenanter Lack Docktor.

Wäre ja mal hilfreich ein Foto rein zu stellen.

am 2. Juli 2007 um 16:32

Re: durch neid mein auto verkratzt

 

Zitat:

Original geschrieben von clk fusion

Hallo Kumpels

habe gesehn das man mein clk caprio hinten neben der tür einen ca.30cm langen schlüssel strich gezogen haben

da hattest du aber ein verdammtes glück - im unglück. bei mir haben sie das ganze auto zerkratzt bis auf die hintere stoßstange . habe alles bei MB lackieren lassen. Kosten 5500 - wobei ich sagen muss, dass die qualität ziemlich schlecht ist. man merkt dass die jungs von der lackierrei ziemlich schlecht gespachtelt haben, nach zwei reklamationen habe ich es auch akzeptiert, dass die leute von MB ziemliche flaschen sind und es nicht besser können.

Auf jeden fall, ist das auto durch die dickere lackschichte schwerer geworden und somit auch langsamer von der beschleuigung her.

grüße aus wien,

SirBenz

to SirBenz :

warum fährst Du zur MB??also eine Lackiererei, die die ganze Zeit nichts anderes macht als zu lackieren, hätte es viel günstiger und Qualitativ besser gemacht! Also bei uns in Wuppertal hätte dir eine Umlackierung 1500Euro gekostet (Qalität Top)...

Und deine Aussagen von wegen Spachtelmassen , schwerrer geworden - ein Witz (nicht böse gemeint)..

P.S. wegen 1500Euro ist desewegen so günstig,weil bei uns sehr viele Lackierer gibt, die lackieren einfaCH ZU Dempingpreisen. Besonders nach dem Polen EU geworden ist, sind viel aus PL gekommen, sich offizell selbstständig gemacht (ist möglich) und arbeiten bei uns. Dadruch haben auch die anderen Lackierereien die Preise gesunken. Aber 5500 Euro...na ja..die sollten dann dein AUto mit der Zunge lecken oder so...

am 2. Juli 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Chak

to SirBenz :

Und deine Aussagen von wegen Spachtelmassen , schwerrer geworden - ein Witz (nicht böse gemeint)..

Hi Chak,

habe zum glück eine vollkaskoversicherung, die die lackierung gezahlt hat. Daher trifft mich das ganze nicht so.

aber dass der wagen schwerer ist, sollte eigentlich kein witz sein.

der "alte" lack wird nicht nicht vollständig abgeschliffen. der "neue" lack kommt drauf. logischerweise sind zwei schichten lack schwerer als eine.

oder wie siehst du das?

am 2. Juli 2007 um 20:38

Re: Re: durch neid mein auto verkratzt

 

Zitat:

Original geschrieben von SirBenz

Auf jeden fall, ist das auto durch die dickere lackschichte schwerer geworden und somit auch langsamer von der beschleuigung her.

grüße aus wien,

SirBenz

Wie kann man bitte nur so eine scheiße labern

SirBenz

Mal ehrlich, wenn dein Tank voll ist, macht das beim Beschleunigen wesentlich mehr aus als eine neue Lackschicht. Wenn viel drauf ist, sind das vielleicht 5 Kilo, die merkst du beim Beschleunigen nun wirklich nicht, wenn doch, dann hast du ein Leistungsproblem....

Zur Kratzerinstandsetzung:

Der lackdocktor verschleift den Kratzer, dann wird feingespachtelt, dann der Kratzer überlackiert, natürlich etwas breiter.

nach einer bestimmten Antrockenzeit wird das ganze mit einer speziellen Politur und einer Poliermaschiene (Profigerät, nix 30-Euro-Baumarkt) udn einem speziellen polieraufsatz poliert, um sämtliche Ränder zu egalisieren. Wenn der Lackdoktor ein guter ist, siehst du hinterher garnichts, absolut rein garnichts.

Wenn du ne Adresse brauchst, hier in Nordostbayern kann ich dir einen nennen, der wirklich gut ist.

Leichti

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

SirBenz

Mal ehrlich, wenn dein Tank voll ist, macht das beim Beschleunigen wesentlich mehr aus als eine neue Lackschicht. Wenn viel drauf ist, sind das vielleicht 5 Kilo, die merkst du beim Beschleunigen nun wirklich nicht, wenn doch, dann hast du ein Leistungsproblem....

Leichti

Du meinst jetzt aber nicht 5kg Lack oder?

@SirBenz:

Das ja mal cool. Das find ich noch besser als der Spruch eines Freundes, er möge kein ESP, weil es das Auto so schwer macht...

Selten so gelacht!

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Mach doch nen kleinen urlaub in teschechien oder polen ;-) kann ich nur empfehlen. lass meine lackierarbeiten immer in der tscheche machen. ich zahl da drüben für nen ganzes auto nen tausender (inkl scheiben raus usw.) so ne seite kann da nicht wirklich ins gewicht fallen!

Hallo! Kannst du mir mal ne Adresse von so einer Lackiererei geben (...die auch Deutsch können)? Möchte mein Auto auch umlackieren.

am 3. Juli 2007 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Funkenkutscher

Hallo CLk Fusion,

habe mir letzte Woche Mittwoch bei Aldi Kratzerex (siehe Foto)

besorgt.

Hat knapp 7,00 Euro gekostet ,ob es allerdings was taugt

weiss ich nicht , habe es nur auf Vorrat mitgenommen,

falls es mich auch mal erwischt.

Gruss Carsten

Genau das Mittel hat ein Arbeitskollege bei seinem Motorrad ausprobiert. Er ist absolut begeistert. Solange der Kratzer nicht bis auf die Grundierung durch ist, soll das absolut Top sein. Es soll von dem Kratzer nichts mehr zu erkennen sein, und er ist ein Absoluter Laie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen