ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dunlop Winter Response 2

Dunlop Winter Response 2

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 14:43

Hab mir heute den Dunlop Response 2 gekauft. Wer hat den noch? Gibts schon Erfahrungen? Aja in größe 195/65/15 und für meinen A4B5.

Beste Antwort im Thema

Warum wird hier ein Fass aufgemacht, wenn jemand nach Erfahrungen mit einem Reifen fragt?

Ist hier keine angemessene Kommunikation über ein threadspezifisches Thema mehr möglich?

Ist das hier etwa kein Forum, in dem man sich austauschen kann und aus dessen Beiträgen ggf. später bestimmte Nutzer Ergebnisse ziehen können?

Sind Fragen zu Erfahrungen anderer etwa verboten?

Was sind wir aber heute auch wieder engstirnig und gereizt...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich persönlich binde mein Kapital nicht in Reifen, vor allem wenn ich die Existenz des Autos in 1-2 Jahren nicht mehr abschätzen kann, jedoch machen +12 Monate den Reifen nicht schlecht, wenn er wirklich frisch aus der Presse kommt...selbst nach einer Saison Nutzung fühle ich mich bei weniger als 1mm verschleiß noch extrem sicher mit den Reifen und ein Unterschied ist da NIE im Leben festzustellen, wenn ich nicht grad 100 Messreihen durchführe...

Deswegen würde ich jetzt mal die Kirche im Dorf lassen was den "Qualitätsverlust" durch 1 Jahr Lagerung (sachgerecht) im Keller angeht...

Hallo,

das ist echt der Hammer !

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die sich neue Winterreifen kaufen und sie zum Aushärten in den Keller legen bevor sie sie fahren wollen.

Das legt ja schon Nahe sich mit der Einweisung in die Psychiatrie zu beschäftigen.

Und zu guter Letzt:

Der Gute fährt aktuell Goodrich auf der Vorderachse und Michelin auf der Hinterachse.

Abgesehen von der wahnwitzigen Mischung frage ich mich wie lang die wohl im Keller gelegen haben bevor Sie aufs Auto durften.

Ich denke das sollte es dann gewesen sein !

Viele Grüße an die, die sich neue Reifen kaufen und diese dann auch aufs Auto drauf machen lassen !

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 2:11

Noch so ein Vollkoffer! Jeder macht es so wie er es für richtig hält oder etwa nicht!

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Noch so ein Vollkoffer! Jeder macht es so wie er es für richtig hält oder etwa nicht!

Selber Vollkoffer! Jeder macht es so wie er es richtig hält oder etwa nicht !

Was bitte ist an nem goodrich auf der va und nem michelin an der ha wahnwitzig...:confused:

Mit dunlop an der va und sportiva an der ha bin ich im sommer auch unproblematisch unterwegs...:p

Jeder wie er will eben...:)

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Was bitte ist an nem goodrich auf der va und nem michelin an der ha wahnwitzig...:confused:

Das frage ich mich aber auch. Aber das kann die Userin, die alles so gut zu wissen scheint, uns sicher genau erklären.

Frohe Weihnachten übrigens! ;)

Vielleicht hat man goodrich und goodride verwechselt...

am 20. Januar 2014 um 0:41

Fahre den Dunlop WR2 nun seit September, ist nicht laut, hat eine gute Kurvenstabilität und der Grip ist super. Im Allgäu wirklich top, auch bei tiefem Schnee zog der gut an. Verschleiß hält sich momentan in Grenzen.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 10:11

Danke für die Info! :-)

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 19:33

Und gibts jetzt schon Erfahrungen?

Wer andere Vollkoffer nennt bekommt bestimmt tausende gutmeinende Empfehlungen,

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 23:36

Richtig. :-D

Ich denke mal es gibt keine neuen Erkenntnisse über diesen Reifen ^^ ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dunlop Winter Response 2