ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dunlop Winter Response 2

Dunlop Winter Response 2

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 14:43

Hab mir heute den Dunlop Response 2 gekauft. Wer hat den noch? Gibts schon Erfahrungen? Aja in größe 195/65/15 und für meinen A4B5.

Beste Antwort im Thema

Warum wird hier ein Fass aufgemacht, wenn jemand nach Erfahrungen mit einem Reifen fragt?

Ist hier keine angemessene Kommunikation über ein threadspezifisches Thema mehr möglich?

Ist das hier etwa kein Forum, in dem man sich austauschen kann und aus dessen Beiträgen ggf. später bestimmte Nutzer Ergebnisse ziehen können?

Sind Fragen zu Erfahrungen anderer etwa verboten?

Was sind wir aber heute auch wieder engstirnig und gereizt...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Dauernd kaufen Leute irgendwelche Reifen und fragen dann was sie taugen,das wird hier so langsam zum Volkssport.Man Leute informiert euch doch vorher z.B bei

Testberichte.de,beim ADAC ,bei Stiftung Warentest,bei Reifentest.com usw.bevor ihr sie kauft.;)

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 15:54

Ich hab mich informiert! ! Aber es geht mir um echte Erfahrung! Danke.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Ich hab mich informiert! ! Aber es geht mir um echte Erfahrung! Danke.

Du willst echte Erfahrung, dann nimm das www.reifentest.com Was passiert eigentlich wenn du erfährst daß sie nichts taugen? kaufst du dann neue?

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 16:15

Hat dir schon wer gesagt. Das du nervst mit deinen Antworten! !

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Hat dir schon wer gesagt. Das du nervst mit deinen Antworten! !

Sag mal gehts noch,du willst von Leuten die diese Reifen gefahren haben oder fahren eine Meinung und bei reifentest.com bekommst du genau das!!!! hier schreiben Verbraucher ihre Erfahrungen über ihre Reifen.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 16:32

Es gibt noch nicht viele Berichte über das Modell. Ist ja ganz neu! Oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Ist ja ganz neu!

...und was erhoffst du dann hier: 2234 Berichte Erfahrungen über/mit den Reifen :confused:

Sorry aber stell die Frage in 2-3 Jahren, da haben dann auch bestimmt einige User, einige Winter hinter sich ;)

Meine Meinung...

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 18:40

Ok is recht!! Könnte ja sein das jemand schon ein paar km gefahren ist. Ist ja immerhin schon Dezember! Oder täusche ich mich da.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Ok is recht!! Könnte ja sein das jemand schon ein paar km gefahren ist. Ist ja immerhin schon Dezember! Oder täusche ich mich da.

Die Testberichte sind bis jetzt das einzige was dir bleibt,es kann dir niemand was erzählen und weißt du warum? es gibt noch kein Schnee :D

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 19:31

Und es geht auch um Verschleiss und Nasser Strasse. Schnee ist e über bewertet. ;-)

Warum wird hier ein Fass aufgemacht, wenn jemand nach Erfahrungen mit einem Reifen fragt?

Ist hier keine angemessene Kommunikation über ein threadspezifisches Thema mehr möglich?

Ist das hier etwa kein Forum, in dem man sich austauschen kann und aus dessen Beiträgen ggf. später bestimmte Nutzer Ergebnisse ziehen können?

Sind Fragen zu Erfahrungen anderer etwa verboten?

Was sind wir aber heute auch wieder engstirnig und gereizt...

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Warum wird hier ein Fass aufgemacht, wenn jemand nach Erfahrungen mit einem Reifen fragt?

Ist hier keine angemessene Kommunikation über ein threadspezifisches Thema mehr möglich?

Ist das hier etwa kein Forum, in dem man sich austauschen kann und aus dessen Beiträgen ggf. später bestimmte Nutzer Ergebnisse ziehen können?

Sind Fragen zu Erfahrungen anderer etwa verboten?

Was sind wir aber heute auch wieder engstirnig und gereizt...

Wieso hast du den Reifen schon letztes Jahr gefahren? nur dann kannst du Erfahrungen austauschen.Da der Reifen aber nagelneu ist gibt es kaum bis gar keine Erfahrungswerte,weder im Schnee,noch im Verschleiß,höchstens im Regen. Es ist nun mal so das man nach höchstens 2-3 Monate noch keine stichhaltigen Erfahrungswerte geben kann ;)

So ist es und wie weit der Beitrag von gromi dem TE hilft weiss ich leider auch nicht :(

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 7:59

Ein grosses danke für deine Hilfreiche Unterstützung! Aber anscheinend sind wir fehl am Platz! Dann werd ich wohl der erste sein der hier über den Response 2 berichtet. Falls es mal so weit ist, weiss noch nicht wann ich den Reifen montieren werde, weil meine alten Wintergummis noch 6mm haben.

Jetzt wird gleich ne Meldung kommen: Warum hast du dir dann nen neuen Reifen gekauft!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dunlop Winter Response 2