ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dumme Frage, aber wie befestigt ihr das Kennzeichen ohne Halterung?

Dumme Frage, aber wie befestigt ihr das Kennzeichen ohne Halterung?

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 7:03

An der Front und am Heck habe eine Kennzeichenhalterung verbaut. Dies soll nicht sein, lediglich das Kennzeichen soll am Auto befestigt werden. Haben doch sicherlich die einen oder anderen hier gemacht.

Schönen Tag euch!

Beste Antwort im Thema

vier Löcher in die Kennzeichen, vier Mal festschrauben - fertig. Irgendwelche klapprigen Plasitk-Kennzeichen-Halter, am besten noch mit Werbung oder im ATU Chromlook, kommen mir niemals ans Blech...

Das wurde übrigens auch - wunschgemäß - bei der Abholung in Bremen umgesetzt.

Schönes Wochenende

Alex

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

An der Front und am Heck habe eine Kennzeichenhalterung verbaut. Dies soll nicht sein, lediglich das Kennzeichen soll am Auto befestigt werden. Haben doch sicherlich die einen oder anderen hier gemacht.

Schönen Tag euch!

hier in der Gegend fahren die Mercedes alle mit einfach in das Blech gedrehten Schrauben rum (WAs) da dreht sich mir immer der Magen rum......

lg

Peter

evtl. mit Sikaflex?

vier Löcher in die Kennzeichen, vier Mal festschrauben - fertig. Irgendwelche klapprigen Plasitk-Kennzeichen-Halter, am besten noch mit Werbung oder im ATU Chromlook, kommen mir niemals ans Blech...

Das wurde übrigens auch - wunschgemäß - bei der Abholung in Bremen umgesetzt.

Schönes Wochenende

Alex

Haben die in Bremen wenigstens Edelstahlschrauben benutzt ? Dann werde ich das bei der Abholung auch so haben.

Zitat:

Original geschrieben von sporttommy

Haben die in Bremen wenigstens Edelstahlschrauben benutzt ? Dann werde ich das bei der Abholung auch so haben.

bei Mercedes gibt es sehr schöne Edelstahlhalter in gebürstet (die machen sich auch an einem BMW gut), nur so als Anregung.

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von sporttommy

Haben die in Bremen wenigstens Edelstahlschrauben benutzt ? Dann werde ich das bei der Abholung auch so haben.

bei Mercedes gibt es sehr schöne Edelstahlhalter in gebürstet (die machen sich auch an einem BMW gut), nur so als Anregung.

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von sporttommy

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

 

bei Mercedes gibt es sehr schöne Edelstahlhalter in gebürstet (die machen sich auch an einem BMW gut), nur so als Anregung.

lg

Peter

Falls du mich als BMW-Fahrer kennst folgende Anmerkung : Im April hole ich meinen neuen C 250 CDI in Bremen ab. Ich kehre BMW den Rücken zu, weil mein bisheriger Händler aufgegeben hat, und ich keine 35 km bis zur Werkstatt fahren will.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von sporttommy

Haben die in Bremen wenigstens Edelstahlschrauben benutzt ? Dann werde ich das bei der Abholung auch so haben.

bei Mercedes gibt es sehr schöne Edelstahlhalter in gebürstet (die machen sich auch an einem BMW gut), nur so als Anregung.

lg

Peter

keine halterungen - richtig montiert sieht meiner meinung nach am besten aus. gibt's hier bilder?

Zitat:

Original geschrieben von sporttommy

Haben die in Bremen wenigstens Edelstahlschrauben benutzt ? Dann werde ich das bei der Abholung auch so haben.

Also zumindest rosten/altern sie nicht. Sieht alles einwandfrei aus...

sorry, die Bilder - vorn

hinten. Für die Schrauben gibt es noch weisse und blaue Abdeckungen... die habe ich mir aber gespart :)

Einfach 4 Löcher rein und festschrauben... in der Karrosserie sind ja entsprechende Gewinde vorgesehen.

Ich verstehe sowieso nicht warum 99% aller deutschen Autofahrer mit diesen lächerlichen billigen Plastikhaltern rumfahren. Wohl nur weil sie zu faul sind 4 Löcher ins Nummernschild zu bohren.

Irgendwo hab ich vor langer Zeit schon mal etwas über das Thema geschrieben... Ich suche den Beitrag gleich mal raus. ;-)

Vorn habe ich die originalen Kennzeichenträger mit aufgeschraubten Kennzeichen gelassen. Hier einigermaßen gut zu sehen.

Hinten habe ich den Halter (mit der Aufschrift "stuttgart.mercedes-benz.de") weggemacht und das Kennzeichen mit 4 Streifen "3M Dual Lock" direkt auf's Blech geklebt. Schaut gut aus, hält wie Sau und es gibt keine Schrauben. Leider habe ich davon kein Bild.

Achso, hier der alte Beitrag.

Edit: Hier noch der Link zum Produkt.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

sorry, die Bilder - vorn

ja, exakt so war's mir in erinnerung, sieht schlicht und spitze aus.

und auch danke für die restlichen pics und dem thread, realzac.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dumme Frage, aber wie befestigt ihr das Kennzeichen ohne Halterung?