Dumme Frage, aber wie befestigt ihr das Kennzeichen ohne Halterung?
An der Front und am Heck habe eine Kennzeichenhalterung verbaut. Dies soll nicht sein, lediglich das Kennzeichen soll am Auto befestigt werden. Haben doch sicherlich die einen oder anderen hier gemacht.
Schönen Tag euch!
Beste Antwort im Thema
vier Löcher in die Kennzeichen, vier Mal festschrauben - fertig. Irgendwelche klapprigen Plasitk-Kennzeichen-Halter, am besten noch mit Werbung oder im ATU Chromlook, kommen mir niemals ans Blech...
Das wurde übrigens auch - wunschgemäß - bei der Abholung in Bremen umgesetzt.
Schönes Wochenende
Alex
19 Antworten
Früher, bevor es diese Plastikhalter gab, wurden die Schilder immer mit Schrauben befestigt. Es sah nur oft hässlich aus,wenn die Schraubenköpfe korrodierten und sich darunter dann rostige Streifen am Nummernschild bildeten. Dies war auch so wenn man die schwarzen oder weissen Kunststoffkappen aufsteckte. Diesen Schönheitsfehler verhinderte man dann mit den Plastikhaltern, die es heute mit allen möglichen Werbeaufdrucken oder in Chromausführung gibt. Diese finde ich nicht nur hässlich und dick auftragend, sondern sie haben auch den Nachteil, dass Kennzeichen ruckzuck gestohlen werden können, mit viel weniger Zeitaufwand als bei der Schraubenbefestigung.
Mit der Zeit hat man sich schon an die Plastikdinger gewöhnt, aber beim neuen Auto werde ich's wieder wie früher festschrauben lassen, wenn die das in Bremen bei der Abholung vernünftig machen. Falls es beim zuschlagen des Kofferraumdeckels klappert, kann man ja etwas Moosgummi oder ähnliches unter das Nummernschild kleben.
Also '' back to the roots''.
http://www2.mycarsign.de/kennzeichenhalterung_auswahl/oberflaechen.php
Hier gibt es edle Halterungen.
Ich bin noch am überlegen ob ich eine für hinten nehme, vorne habe ich das Kennzeichen
einfach angeschraubt, da ist standardmäßig ja schon eine Halterung an der Stoßstange.
Zitat:
Original geschrieben von DietmarS
http://www2.mycarsign.de/kennzeichenhalterung_auswahl/oberflaechen.phpHier gibt es edle Halterungen.
Ich bin noch am überlegen ob ich eine für hinten nehme, vorne habe ich das Kennzeichen
einfach angeschraubt, da ist standardmäßig ja schon eine Halterung an der Stoßstange.
so hat das auszusehen.....
lg
Peter
der dietmar schafft es fast mich davon zu überzeugen, dass halterungen ans auto gehören. 😁 sehr sehr schöne halterungen!