ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Halterung für Smartphone im W204/S204

Halterung für Smartphone im W204/S204

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 9:05

Hallo,

ich habe meinen W203 gegen einen S204 Avantgarde von 2012 getauscht. Stellt sich mal wieder die Frage, wo und wie ich mein Smartphone und gelegentlich auch meine Frau ihres zum Zwecke der Navigation andocken können.

Ich gehe davon aus, dass ich für die Stromversorgung ein Kabel zum Zigarettenanzünder oder zur USB-Steckdose in der Mittelconsole hängen muss.

Für Audio sollte ja Bluetooth funktionieren, nehme ich an.

Ich würde mich über Empfehlungen freuen. Gibt es vielleich Halterungen, die besonders gut im S204 funktionieren? Vielleicht sogar Ideen, wie und womit das Kabel elegant verlegt werden könnte?

Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, ich habe die Kenu AF2 Airframe Halterung.

Ist so ein Universalteil, welches man an die Lüftungsschlitze clipsen kann.

Bin sehr zufrieden damit, auch wenn die nicht die günstigste Halterung ist.

Benutze ich seit 2014 in meinem W204 Mopf. Bitte achte aber darauf, dass du keine Fälschung kaufst sondern die original Kenu, wenn sie Dir zusagt.

Die Fälschungen halten wohl bedeutend weniger lang.

Vorteil bei dem Teil: Passt auch für iPhone 6plus oder andere große Handys

Du kannst das Handy auch quer drehen, ohne es aus der Halterung nehmen zu müssen.

Ciao, Rüdiger

Hallo Rüdiger,

danke für den Tipp mit der Halterung. Die würde mir auch gefallen, finde es gut, dass man dort auch das Phone drehen kann.

Habe nun mal danach geschaut im Net. Das mit den Plagiaten/Fälschungen ist wohl ein Problem.

Bei Amazon: ca. 20 Euro.....bei Ebay ca. 40 Euro.

Bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich bei Ebay für 36-40 Euro bestelle?

Amazon für 20 Euro Fälschung? :confused:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

:)

ich habe eine Halterung für den CD Slot, klappt recht gut

Zitat:

@XN04113 schrieb am 6. Juni 2017 um 18:44:35 Uhr:

ich habe eine Halterung für den CD Slot, klappt recht gut

Da wären mehr Details hilfreich ;)

:)

suche bei Amazon mal nach "iVoler® KFZ Handyhalterung Auto für CD-Schlitz"

von solchen CD Modellen gibt es aber genug Auswahl

Zitat:

@XN04113 schrieb am 6. Juni 2017 um 18:50:00 Uhr:

suche bei Amazon mal nach "iVoler® KFZ Handyhalterung Auto für CD-Schlitz"

von solchen CD Modellen gibt es aber genug Auswahl

ok....habe mal bei ebay geschaut, auch eine gute Lösung. Den Schlitz brauche ich selten und eventuell die bessere Lösung, als wenn das Phone im Heitzstrom oder Kühlung der Klimaanlage hängt.

Aber wird da nicht der Blick auf das Radio-Display/Navi eingeschränkt:confused::confused:

Ist echt nicht einfach, die richtige und perfekte Halterung zu finden.

Gutes Thema resrever :D

:)

Ich habe die hier! Sind die besten! Jetzt sogar im Blitzangebot!

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Zitat:

@Senita schrieb am 6. Juni 2017 um 19:42:39 Uhr:

Ich habe die hier! Sind die besten! Jetzt sogar im Blitzangebot!

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

...auch zu viele negative Bewertungen!

Beispiel:

Leider dreht sich mein Samsung s6 auf der Halterung solange, bis es endgültig herunter fällt. Gefährlich auf jeden FALL während der Fahrt. Bei den kleinsten Gucken fällt es sofort ab. Vielleicht gut für kleine Handys. Meins hält nicht.

:(:(:(

 

:)

Also ich habe ein iPhone 7 Plus und da dreht sich nix!

 

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 6. Juni 2017 um 19:48:14 Uhr:

Zitat:

@Senita schrieb am 6. Juni 2017 um 19:42:39 Uhr:

Ich habe die hier! Sind die besten! Jetzt sogar im Blitzangebot!

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

...auch zu viele negative Bewertungen!

Beispiel:

Leider dreht sich mein Samsung s6 auf der Halterung solange, bis es endgültig herunter fällt. Gefährlich auf jeden FALL während der Fahrt. Bei den kleinsten Gucken fällt es sofort ab. Vielleicht gut für kleine Handys. Meins hält nicht.

:(:(:(

 

:)

es scheint wohl nicht die perfekte alleslegendewollmilchsau als Halterung zu geben :confused::D

Denke über die Halterung im CD-Slot nun nach:cool:

 

:)

Habe auch die gleiche wie Senita und bin sehr zufrieden. Man muss sich halt damit anfreunden, dass ein flacher Magnet zwischen Handyrückseite und Case klebt.

Ich habe die Dashmount (www.dashmount.de) Halterung mit der Aufnahme von Brodit (www.brodit.com). Gute Sache nur der Einbau ist aufwändig und sollte vorsichtig gemacht werden.

Ich hab die hier:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Würde ich auch wieder nehmen. Ist zwar etwas fummelig bei der Anbringung und man muss auch schauen, dass man es richtig macht, damit es nicht wackelt und schlackert. Einmal richtig installiert eine feine Sache!

Ich verwende auch die Kenu AF2 Airframe Halterung für mein LG G4. Bin sehr zufrieden damit.

Die AUKEY Handyhalterung kommt für mich nicht in frage. Ich müsste mir ja als Gegenstück eine Magnetplatte ans Handy kleben. Ich habe eine Lederrückseite, da fällt das schon mal weg. Aber auch mit Kunststoffdeckel gäbe es bei der starken Wölbung ein Haftungsproblem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Halterung für Smartphone im W204/S204