dumme bauarbeiter/auto vollgesaut
😠beim nachbarhaus haben die heute alten putz abgeschliffen.mein auto stand quasi 2 meter nebenan.komme gerade aus dem haus und denke mich trifft der schlag.die ganze karre ist voller sand und kalk zementstaub.muß die firma für die reiningung aufkommen?ich meine die hätten ja mal klingeln können und sagen fahr mal das auto weg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Bei euch in Pirna? Da war ich Dientag. Da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein 😁 😁
😁ja hier bei uns spricht die straße noch deutsch
77 Antworten
Oh mann, bin so froh im E36 Forum zu sein 😁😁 Nur lustige Leute heute 😁
Der Vergleich mit dem Baum (Blütenstaub) hinkt.
Den baum sieht man und daß der Blütenstaub abgibt, weiß man.
Aber nicht, wann wo welche Handwerker welche Baustoffe in der Umgebung verteilen.
Ich denke, die Baufirma muß zahlen. Wäsche und ggf. Schadensbeseitigung
ersten woher sollen die Bauarbeiter wissen wessen Autos alle vor dem Haus stehen. Ich zumindest stehe bei uns in der Innenstadt oft in ~500Umkreis um meine Wohnung. Sollen die Bauarbeiter dann um 8Uhr morgens das ganze Viertel durchklingeln? Das gibt Streß mit den noch schlafenden Anwohnern und jedes Bauvorhaben dauert gleich 3mal so lange.
Schau dir den Wagen im Ist-Zustand kurz mit einem nicht Verwandten als Zeugen an, Kärcher ihn ab (den Wagen nicht den Zeugen!), und wenn dann wirklich was kaputt ist kannst du anfangen einen Aufstand zu machen.
Die Baufirma muß eine Wäsche bestimmt nicht bezahlen. Gehört wahrscheinlich zum Lebensrisiko das ein Auto dreckig wird wenn es an einer öffentlichen Straße steht.
wagen stand auf privatgrundstück.so war heute waschen.das zeug blieb dran.ist so ne art putzhaftgrund.bin zum aufbereiter gefahren.
der hat es mit heißen wasser versucht.kein erfolg.mit lackpolitur geht das sehr schwer wieder ab.er schätzt den aufwand auf ca.150€.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hovi-Folko
ersten woher sollen die Bauarbeiter wissen wessen Autos alle vor dem Haus stehen. Ich zumindest stehe bei uns in der Innenstadt oft in ~500Umkreis um meine Wohnung. Sollen die Bauarbeiter dann um 8Uhr morgens das ganze Viertel durchklingeln? Das gibt Streß mit den noch schlafenden Anwohnern und jedes Bauvorhaben dauert gleich 3mal so lange.Schau dir den Wagen im Ist-Zustand kurz mit einem nicht Verwandten als Zeugen an, Kärcher ihn ab (den Wagen nicht den Zeugen!), und wenn dann wirklich was kaputt ist kannst du anfangen einen Aufstand zu machen.
Die Baufirma muß eine Wäsche bestimmt nicht bezahlen. Gehört wahrscheinlich zum Lebensrisiko das ein Auto dreckig wird wenn es an einer öffentlichen Straße steht.
Also wenn irgendwo Arbeiten ausgeführt werden, durch die Autolacke so versaut werden, dass noch nicht mal sehr das Zeug abgeht, dann müssen die sehr wohl dafür Sorge tragen. Und wenn's durch das Aufstellen von Parkverbotsschildern 3 Tage im Vorraus ist.
Das ist schlicht und einfach ne Sachbeschädigung, was die da begangen haben. Ich hoffe der TE hat Fotos gemacht.
Ich wäre vor dem Waschen zu den Jungs gegangen. Hoffentlich kommt nicht ein riesen Zirkus auf Dich zu
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
Also wenn irgendwo Arbeiten ausgeführt werden, durch die Autolacke so versaut werden, dass noch nicht mal sehr das Zeug abgeht, dann müssen die sehr wohl dafür Sorge tragen. Und wenn's durch das Aufstellen von Parkverbotsschildern 3 Tage im Vorraus ist.Zitat:
Original geschrieben von Hovi-Folko
ersten woher sollen die Bauarbeiter wissen wessen Autos alle vor dem Haus stehen. Ich zumindest stehe bei uns in der Innenstadt oft in ~500Umkreis um meine Wohnung. Sollen die Bauarbeiter dann um 8Uhr morgens das ganze Viertel durchklingeln? Das gibt Streß mit den noch schlafenden Anwohnern und jedes Bauvorhaben dauert gleich 3mal so lange.Schau dir den Wagen im Ist-Zustand kurz mit einem nicht Verwandten als Zeugen an, Kärcher ihn ab (den Wagen nicht den Zeugen!), und wenn dann wirklich was kaputt ist kannst du anfangen einen Aufstand zu machen.
Das ist schlicht und einfach ne Sachbeschädigung, was die da begangen haben. Ich hoffe der TE hat Fotos gemacht.
Ich wäre vor dem Waschen zu den Jungs gegangen. Hoffentlich kommt nicht ein riesen Zirkus auf Dich zu
ja war vorher beim chef und der hat sich das angeschaut.hab ihm gesagt ich versuche es mit waschen und wenn nicht hat er ja bestimmt ne haftpflicht was er bejahte er.das zeug klebt nach wie vor auf dem auto.
jetzt will ich aber auch mal bilder sehen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
jetzt will ich aber auch mal bilder sehen. 🙂
diese kleine spränkel gehen über die ganze seite.auf dem lack sieht man es beim foto nicht aber da sind die mit der selben dichte.
ui...na da wär ich aber auch sauer.
bin anfangs nur von reinem baustaub ausgegangen.
ach wegen dem dreck gehts weiter.das schlime ist ja diese grundierung😠wie sollte ich jetzt vorgehen?bin das erste mal in der situation.
Versuch es mit Lackreinigungsknete. Sollte gehen. So hab ich letztens meinen "entharzt".
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Versuch es mit Lackreinigungsknete. Sollte gehen. So hab ich letztens meinen "entharzt".
Warum sollte er das machen? Schließlich wird ihm das bezahlt. Geh zu nem Autoaufbereiter und lass dir deine Kiste vernunftig reinigen.
Der TE meinte doch, dass der Chef vom Baufirma Haftpflicht hat. Ich an deiner Stelle würde nicht mal mit dem Finger über dem Lack gehen, wenn es bezahlt wird.
Gruß, Esalet
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
😕wieso soll ich den ihren schaden wegmachen.der hat angeboten mein auto zu waschen.dachte der spinnt😰.
hiho
du kannst die firma bzw den auftraggeber in regress nehmen ..
wenn die solche arbeiten ausführen haben die dafür zu sorgen das keine schäden an anderen sachen enstehen kann ..z.b. durch abhängen mit Staubnetzt oder ähnlichem...
mit ausreden ala sie hätten ja woanders parken können ist nicht...
wir haben bei uns in der gegend öfters mit weinbergspritzungen zu tun...und da kommt es auch hin und wieder vor das fahrzeuge durch den wind bzw sprühnebel verunreinigt werden (auch von leuten die ihr fahrzeug in seitenwegen parken weil sie wandern sind und nicht mal 5 minuten nachdenke was der hubi in der steillage da macht sondern eher am gaffen sind wie schön der doch spritzten kann(also der hubi))))))....meist reicht es den leuten wenn sie nen kostenlose wagenwäsche bekomme.
kam aber auch schon vor das denen einen fahrzeugaufbereitung bezahlt wurde....
das gleiche problem wenn feuerwerk ist: wenn durch umfliegen ruß und papierpartikel dein auto dreckig wird muss die firma die das feuerwerk veranstaltet hat die reinigung bezahlen..
oder wenn durch feuerwerk ein tier stirbt (hatten wir mal und durften nen komplette Kuh bezahlen(also die versicherrung)...
Mache fotos von dem schaden und übergeb das der baufirma (kopien nicht vergessen) und setzte denen eine frist zur beseitung der mängel....
Gruss Dirk
Wenn du dir das gezanke wegen einer Stunde Arbeit geben willst..... bitteschön.
War ja nur gut gemeint.