dumme bauarbeiter/auto vollgesaut

BMW 3er E36

😠beim nachbarhaus haben die heute alten putz abgeschliffen.mein auto stand quasi 2 meter nebenan.komme gerade aus dem haus und denke mich trifft der schlag.die ganze karre ist voller sand und kalk zementstaub.muß die firma für die reiningung aufkommen?ich meine die hätten ja mal klingeln können und sagen fahr mal das auto weg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Bei euch in Pirna? Da war ich Dientag. Da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein 😁 😁

😁ja hier bei uns spricht die straße noch deutsch

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Wenn du dir das gezanke wegen einer Stunde Arbeit geben willst..... bitteschön.
War ja nur gut gemeint.

und ob.kläre morgen erstmal ob meine rechtsschutz sowas im ernstfall abdecken würde.

Wenn ich du wäre würde ich zu den chef gehen und sagen die kacke geht nicht weg ich lass den wagen aufbereiten lass ne rechnung fertig machen und schicke es ihenen zu fertig aus mein onkel hat ne dachdecker firma und er hat von einem haus die ziegelsteine wechseln lassen von seinen arbeiter und ein stein flog runter aufs wagen vom nachbar und was passiert mein onkel konnte ja nicht sagen hätten sie doch woanders geparkt immer hin ist das sein grundstück und es war ein neuer bmw 530 mein onkel musste alles zahlen also ging über die versicherung ich glaub die motorhaube war eingedrückt.

Also der wagen war ebenfalls auf dein grundstück fertig aus schick den die rechnung zu .
meine meinung.....

mfg

kostenvoranschlag von bmw 289€😁der chef wird sich freuen.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

kostenvoranschlag von bmw 289€😁der chef wird sich freuen.

Ja das aufjedenfall 😁

er muss zahlen lass dir nichts einreden

Ähnliche Themen

Das sehe ich auch so und möchte ausdrücklich einem Beitrag auf der letzten Seite widersprechen.
Dort meinte sinngemäß jemand, daß das zum allgemeinen Lebensrisiko gehöre und man ja nicht ganze Straßenzüge wachklingeln könne, um jeden Fahrzeugbesitzer ausfindig zu machen (zwecks Auto vorher wegfahren).

Es geht hier NICHT um ein wenig Staubanfall, sondern um Lackverunreinigungen an der Grenze zu -beschädigungen.
Da hätte der Bauunternehmer im Vorfeld Parkverbotsschilder aufstellen müssen.

😁auf meinen privatgrundstück oder was?

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

😁auf meinen privatgrundstück oder was?

Grade dann wäre es doch ein leichtes für die Baufirma gewesen, dich mal kurz in Kenntnis zu setzen, denn dann ist es doch eindeutig, dass du der Besitzer bist oder zumindest weißt, wen das Auto gehört. Sollen sie bluten... Wer so blöd ist, dem gehört es nicht anders.

Nur zur Info, letztes Jahr wurden bei uns in der Straße von der Stadt "Baumpflegearbeiten" durchgeführt (auf´m So. Morgen um 8:00 Uhr) und glaub mal nicht, dass hier jemand vorab darüber informiert wurde, weder durch "Flyer" noch durch nen Aushang oder sonst was...🙄

Als die Arbeiter angefangen haben zu sägen, hättest du mal sehen sollen, wie schnell die Leute ihre Fahrzeuge untern den Bäumen weggefahren haben, soviel zum Thema "Information" an den Bürger/Besitzer...🙁

Ich würde dem Chef ebenfalls die Rechnung zur Aufbereitung schicken und wenn er sich weigert diese zu bezahlen, wozu hat man denn Rechtschutz...😉

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Nur zur Info, letztes Jahr wurden bei uns in der Straße von der Stadt "Baumpflegearbeiten" durchgeführt (auf´m So. Morgen um 8:00 Uhr) und glaub mal nicht, dass hier jemand vorab darüber informiert wurde, weder durch "Flyer" noch durch nen Aushang oder sonst was...🙄

Als die Arbeiter angefangen haben zu sägen, hättest du mal sehen sollen, wie schnell die Leute ihre Fahrzeuge untern den Bäumen weggefahren haben, soviel zum Thema "Information" an den Bürger/Besitzer...🙁

Ich würde dem Chef ebenfalls die Rechnung zur Aufbereitung schicken und wenn er sich weigert diese zu bezahlen, wozu hat man denn Rechtschutz...😉

naja bur ist die frage ob ich dem die rechnung schicke oder er mit nem kostenvoranschlag zur versicherung geht😕

Das kann Dir ja erstmal egal sein wie er es macht, die Hauptsache ist ja, du bekommst den "Schaden" ersetzt...😉

Ob er es nun aus eigener Tasche zahlt oder aber die/seine Versicherung dafür in Anspruch nimmt, soll ja nicht dein Problem sein...

In der Regel sind solche Firmen ja auch gegen sowas versichert, von daher sehe ich da so erstmal keine Probleme, es sei denn, er wehrt sich dagegen und für sowas gibt es dann ja die eigene Rechtschutzversicherung...😉

So ein ärger🙁
Sind noch weitere Fahrzeuge betroffen?

Holger

meine schwester hatte glück wie es aussah,sie stand hinter mir.

Bei euch in Pirna? Da war ich Dientag. Da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

😁ja hier bei uns spricht die straße noch deutsch

Hallo,
laße Dir von einen professionallen Aufbereiter einen Kostenvoranschlag machen und gebe diesem
dem Verursacher, der dieses dann seiner Versicherung einreicht.

Dieses habe ich vor etwa 3 - 4 Jahren genauso gemacht und wurde anstandslos von
dem Verursacher seiner Versicherung bezahlt. Der Schaden belief sich damals so etwa
auf 300-400,-.

Der Aufbereiter hat schon seine Mittelchen für sowas.

Deine Antwort