Dubai - ML350 P29 SPECIAL MODEL FINAL EDITION GERMANY

Mercedes ML W163

Hallo in die Runde,

wollte mich nur kurz vorstellen...mein Name ist Werner (Scotty) und ich (67) bin neu hier im ML W163 Forum.

Neu hier, aber nicht neu auf motor-talk; man findet mich meisst bei den W220ern, sowie bei den W210ern.

Nachdem der Kauf eines SUV ansteht, wollte ich mir heute einen ML350 aus Ende 2004 ansehen.

Es ist ein SPECIAL MODEL FINAL EDITION GERMANY in sehr gutem Zustand, wie mir der Verkaeufer versichert hat.

Die FIN lautet: WDC1631571A547077 und ist der gleiche wie auf youtube, nur in 744U; leasing silber 😁

https://www.youtube.com/watch?v=E58rjee2TDo

Werde mich nach der Besichtigung wieder melden.

Gruesse aus Dubai, Werner (Scotty) 😎

Nachtrag: ich hatte in der Zeit von 2003-2004, als ich im Oman war, schon male einen W163, allerdings einen der ersten aus 1998 ML320. Viele meinen ja das die Verarbeitsungsqualitaet nicht so der Brueller war, aber ich hatte nichts zu meckern an dem Auto.

184 Antworten

Zitat:

@scottydxb schrieb am 13. November 2022 um 09:36:29 Uhr:

Mattschwarz ist zwar gewollt, aber die Farbe war schon sehr ausgeblichen, und zeigte kleine Haarrisse; ist wahrscheinlich dem Klima hier geschuldet.

Orginal ist Schwarzglänzend.
Bzw. ist auf dem Kunststoff einfach ein Klarlack drauf,
der sich dann irgendwann mal löst.
Dann hat man Schwarzmatt.

LG Ro

Hi Ro,

Das haette ich jetzt nicht gedacht, dass das glaenzen soll🙄

Aber wenn ich ehrlich bin, nicht weil es jetzt matt ist, gefaellt es mir ganz gut.

Jetzt lasse ich es mal so; besser als vorher sieht es allemal aus.

LG Werner

Ich poliere meine ab und zu.
Weil jedes mal abkleben zum Lackieren ist mir zu viel Akt.
Die Ecken sind aufgeklebt, die bringt man auch fast
nicht verlustfrei runter.

LG Ro

Moin,

habe eben mal paar Bilder vor dem Supermarkt gemacht; nach der Waesche.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das die glaenzende Lackierung doch besser aussieht als Matt.

Aber jetzt habe ich die drauf, und bleibt erst mal so.

Denke allerdings dass das Matte zum ML55 ganz gut passen koennte 😕

Wie ist euere Meinung dazu....sieht Scheisse aus.....sieht etwas Scheisse aus; geht aber, sieht recht gut aus und gehen lassen, oder Mercedes-Benz sollte eine Rueckrufaktion starten und alle W163 Heckblenden auf Matt umlackieren 🙄

LG Werner

ML-1
ML-2
ML-3
Ähnliche Themen

Zitat:

@scottydxb schrieb am 14. November 2022 um 11:27:53 Uhr:

Wie kommst du den darauf ??

LG Ro

Zitat:

Moin,

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das die glaenzende Lackierung doch besser aussieht als Matt.

Wie ist euere Meinung dazu....sieht Scheisse aus.....sieht etwas Scheisse aus; geht aber, sieht recht gut aus und gehen lassen, oder Mercedes-Benz sollte eine Rueckrufaktion starten und alle W163 Heckblenden auf Matt umlackieren 🙄

LG Werner

Ich habe beides schon gehabt und finde zu den glänzenden getönten Scheiben passen die glänzenden Blenden besser.

Gruß Peter

Asset.HEIC.jpg

Und ich hätte mal über Wagenfarbe nachgedacht , würde vielleicht ganz gut kommen .
Dann hängt das Dach optisch nicht mehr so labil in der Weltgeschichte rum .

Zitat:

]
Und ich hätte mal über Wagenfarbe nachgedacht , würde vielleicht ganz gut kommen .

Wo sind denn die Fotoshopleute?

Da bin ich raus .

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 14. November 2022 um 14:48:47 Uhr:

Zitat:

Wie kommst du den darauf ??

LG Ro

Hi Ro,

evtl. hatte ich meine Aussage zum ML55 etwas zu allgemein gehalten.

Sie bezog sich eher auf schwarze ML55, denn so einer faehrt bei uns in der Gegen herum, und an einem AMG koennte ich mir das Mattschwarz recht gut vorstellen; finde es etwas sportlicher als die glatte glaenzende Lackierung.

Allerdings moechte ich jetzt auch nicht "Pandoras Box" oeffnen, und eine endlos Diskussion vom Zaun brechen, bin aber fuer Kritik und "Lob" stehts offen 😉

LG aus Dubai, Werner 😎

Nachtrag: @ME1200...in Wagenfarbe, naja, ich weiss nicht 🙄 Kann das mal bitte jemand mit Photoshop probieren, und hier posten; Danke

Zitat:

@balu-erp schrieb am 14. November 2022 um 17:29:26 Uhr:

Zitat:

Moin,

LG Werner

Ich habe beides schon gehabt und finde zu den glänzenden getönten Scheiben passen die glänzenden Blenden besser.

Gruß Peter

Moin Peter,

ich muss dir Recht geben, zu den glänzenden getönten Scheiben passen sie besser.

Die schwarze Schutzkante auf deinem Stossfaenger finde ich interessant; laesst das Auto, wie ich meine, etwas breiter wirken.

Gibt es die im Zubehoer, denn es sieht nicht nach einer Lackierung aus; eher nach einem Plasikschutz.

LG Werner

Hier sieht man ganz gut, weshalb ich der Meinung war das die Blenden Mattschwarz waren.

Das Photo entstand kurz nach dem Kauf und der Aufbereitung.

Man koennte tatsaechlich meinen die beiden Blenden waeren mal Matt gewesen; nur soviel zu meiner Entschuldigung fuer meinen "Fauxpas" 😉

LG Werner

ML-1

Zitat:

@scottydxb schrieb am 15. November 2022 um 06:16:58 Uhr:

Zitat:

@balu-erp schrieb am 14. November 2022 um 17:29:26 Uhr:

Gruß Peter

Moin Peter,

ich muss dir Recht geben, zu den glänzenden getönten Scheiben passen sie besser.

Die schwarze Schutzkante auf deinem Stossfaenger finde ich interessant; laesst das Auto, wie ich meine, etwas breiter wirken.

Gibt es die im Zubehoer, denn es sieht nicht nach einer Lackierung aus; eher nach einem Plasikschutz.

LG Werner

Hallo Werner,
die Schutzkante ist aus Kunststoff und wird aufgeklebt. Ich bin sehr zufrieden damit.

https://www.ebay.de/itm/142315644852?...

Gruß Peter

Die Teile gibt es auch in Carbonoptik und in mehreren Varianten in Edelstahl .

Vielen Dank fuer die nuetzlichen Infos allerseits.

Mit dem Kauf des Ladekantenschutzes werde ich noch etwas warten muessen 🙄

In der Beschreibung heisst es....Verarbeitung bei 18 - 23 Grad 😁

Aber nachdem ich den ML nicht als Lastenesel, oder Warentransporter verwenden werde, denke ich da das ich auch ohne diesen Schutz auskomme.

Sollten mal paar Kratzer dran sein, kann ich den Stossfaenger immer noch lackieren lassen; kostet hier ja fast nichts.

LG Werner

Deine Antwort