Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Guten Tag

wollte mal fragen ob 8.5J mal 20 zoll und ET 33 von Q5 bei einem Avant 3.0TDI mit AAS -20mm ohne probleme passen auch wegen traglast
und ist es erlaubt auf 8.5J Felge solchen reifen 265 30 20 drauziehen oder nur 255 max ?

Danke im Vorraus

Zitat:

Original geschrieben von Micha486

Guten Tag

wollte mal fragen ob 8.5J mal 20 zoll und ET 33 von Q5 bei einem Avant 3.0TDI mit AAS -20mm ohne probleme passen auch wegen traglast
und ist es erlaubt auf 8.5J Felge solchen reifen 265 30 20 drauziehen oder nur 255 max ?

Danke im Vorraus

Audidriver88

hat die Felgen montiert,vielleicht kann dir der weiterhelfen...

Zitat:

Guten Tag

Danke im Vorraus

Bekommst du problemlos eingetragen, wenn du den das Felgengutachten von Audi besorgst, wo die Angaben zur Traglast drinstehen.

265er auf ne 8,5J??? Das ist dann ein ordentlicher Ballonreifen! 😁 Ich würde max. 245er draufziehen...

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Zitat:

Guten Tag

Danke im Vorraus

Bekommst du problemlos eingetragen, wenn du den das Felgengutachten von Audi besorgst, wo die Angaben zur Traglast drinstehen.
265er auf ne 8,5J??? Das ist dann ein ordentlicher Ballonreifen! 😁 Ich würde max. 245er draufziehen...

8.5J Ballonreifen ???

ich hab auf dem A6 4B limo original A5 Y Felgen drauf in 8.5J mal 19 zoll

und a5 sind mit solchen felgen ab werk mit 255 Breite !!!! also 255 ist ganz normal

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

8.5J Ballonreifen ???
und a5 sind mit solchen felgen ab werk mit 255 Breite !!!! also 255 ist ganz normal

Richtig, 255er Reifen auf einer 8,5J ist normal und geht quasi so ziemlich gerade nach oben. 265er Reifen ist breiter und somit würde quasi jetzt mal übertrieben gesagt eine "Wulst" entstehen.

Und ich meinte:

265er Reifen auf 8,5J = "Wulst" = Ballonreifen = hässlich 😁

So Jungs, geschafft. Den ganzen 87 Seiten Thread durch. 😁

Also ich sehe ich bin nicht allein.....

Frage: Wo sind die österreichischen Landsleute die den 3.0TDIv6 Limo haben und sich 20er eingetragen haben?

Interessant ist nämlich dass ausser 2 "Hersteller" keinen gibt der nen Reifen in der Dimension 245/30/20 bzw 255/30/20 mit Loadindex 94 an bietet.

Gut also müssen 265er her auf ner 9J Felge. Vorzugsweise (in meinem Fall die S8 Felge 4E0 601 025 AP 8Z8 – S8 Felgen, 9J * 20H2 ET45). Probleme bei der Montage? Spurverbreiterung benötigt?

Dazu muss in AT ein Sammelgutachten gemacht werden (~€300).

Auch gut.

Tja wo sind jetzt meine LAndsleute die 20er eingetragen haben und auch airklich so herum fahren?

Zitat:

Zitat:

8.5J Ballonreifen ???

Richtig, 255er Reifen auf einer 8,5J ist normal und geht quasi so ziemlich gerade nach oben. 265er Reifen ist breiter und somit würde quasi jetzt mal übertrieben gesagt eine "Wulst" entstehen.
Und ich meinte:
265er Reifen auf 8,5J = "Wulst" = Ballonreifen = hässlich 😁

ja das denke ich auch das 265 zu breit sind, dann muss ich wohl 255er nehmen 🙁

Passen auch 9J 20" ET 29 auf Avant AAS -20mm ohne karoseriearbeiten ?
wenn ja mit welchen reifen ?

sind 6 mm weniger als bei den 9,5 36 -

Mit AAS und 245er könnts klappen, mit S line FW und 265 würd ich mal behaupten nein

Zitat:

Ja, früher hätte ich Nankang auch nicht empfohlen, aber die haben sich echt gemacht und der NS-2 bekommt sogar ganz offiziell eine Reifenfreigabe! Ich kenne mehrere Leute, die diesen Reifen auf einer 20Zoll-Felge fahren, da es keinen anderen Hersteller gibt, der bei dieser Größe die Traglast erfüllt.
Testberichte zu dem Reifen kann man sich im Internet auch zu genüge durchlesen...

Hallo hab jetzt alle 87 Seiten durchgelesen,

ich will unbedingt Felgen in dieser Abmessung haben: 8,5x20 ET 40, aufgrund der Traglast habe ich nicht viele Möglichkeiten.

-zu Nankang, mein Händler meinte er würde keine Reifenfreigabe bekommen... und rät auch von den reifen ab.
-265/30 reifen sollte man auf die 8,5 Felge nicht aufziehen, ausserdem gibt das der TÜV nicht frei (steht hier auch drin)
-255/30 gibt es keinen geeigneten Reifen -> DUNLOP gibt den Z-Reifen für den 3.0 liter auch nicht frei.

1. In den Beiträgen habe ich auch von einem DUNLOP Sport maxx XL 245/30 mit 96Y gelesen. Gibt es den?
2. Es gibt hier auch einige die den 245/35 eingetragen bekommen haben, und das ohne Tachoangleichung.

Frage:
Wer kennt sich hier gut aus und kann mir ein Ausweg sagen, bzw. hat selber 8,5x20 felgen auf einem 3.0 tdi?

Danke.

Hallo Boys!

wenn jemand an den originalen Audi S-line Felgen (9 Speichen) mit 265iger Reifen interesse hat, kann er sich melden. Habe welche zu verkaufen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Timmsen123

Hallo Boys!

wenn jemand an den originalen Audi S-line Felgen (9 Speichen) mit 265iger Reifen interesse hat, kann er sich melden. Habe welche zu verkaufen.

Gruß

Ja Hallo

MT hat einen Marktplatz, normal solltest du das nach fast 5 Jähriger Mitgliedschaft bei MT wissen.

LOL Nankang keine Freigabe bei 245/30/20 ?? Wer labert denn so einen XX ;-)

Wer Interesse an einem 245/30/20 hat der Freigabe bis 1300kg hat und auch nicht allzu teuer ist kann mich per PN gerne mal antexten ;-)

Das gleiche gilt auch für Felgenkombinationen A6 mit Gewinde, ich weiss was passt und was nicht...

Hier mal ein Bild nach dem 3. Felgensatz und meiner Meinung nach perfekt jetzt...

VLG ERIC

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Zitat:

Original geschrieben von Timmsen123

Hallo Boys!

Gruß

Ja Hallo

MT hat einen Marktplatz, normal solltest du das nach fast 5 Jähriger Mitgliedschaft bei MT wissen.

Danke ist mir bewusst.

Zitat:

Original geschrieben von Cartuning-Schmidt.de

LOL Nankang keine Freigabe bei 245/30/20 ?? Wer labert denn so einen XX ;-)

Wer Interesse an einem 245/30/20 hat der Freigabe bis 1300kg hat und auch nicht allzu teuer ist kann mich per PN gerne mal antexten ;-)

Das gleiche gilt auch für Felgenkombinationen A6 mit Gewinde, ich weiss was passt und was nicht...

Hier mal ein Bild nach dem 3. Felgensatz und meiner Meinung nach perfekt jetzt...

VLG ERIC

also nankang freigabe schön und gut.....................aber ausser für meine schubkarre würde ich diese reifen nicht mehr montieren!

Deine Antwort