Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Die besseren Reifen kommen immer nach hinten! Hat was mit der Fahrzeugstabilität zutun! Mir wurde das am Wochenende erst erzählt😉.

ja das hamms mal auf auto,motor,sport tv gesagt...

weil wenn die besseren reifen vorne sind und das auto zum übersteuern neigt...dann ist es sehr gefährlich und garantiert das man von der seite einkracht. und das fahrzeug auf der seite nicht so stabil sei...

wenn man die besseren reifen hinten drauf macht dann untersteuert das fahrzeug bei schnee usw... und man kracht mit voller wucht gegen ne mauer aber es sei sicherer wenn man mit der front wo draufkracht...

bitte nicht attakieren, so wurde es im fernsehen erklärt...
ich habs anders gelernt das man die guten reifen vorne drauf macht und hatte noch nie einen unfall...

mfg

Dann sagen wir einfach das das jeder für sich selbst entscheiden muss🙂!

😁 genau so is

Ähnliche Themen

Soweit ich weiß sollten die besseren Reifen nach hinten, da bei einer Vollbremsung das Fahrzeug vorne eintaucht. Hat man die schlechteren Reifen hinten und das Fahrzeug kommt in die Höhe, hat man zu einem früheren Zeitpunkt weniger Haftung. :-(

ich hab die besseren reifen lieber auf der lenkung. bzw bei nem quattro is ja sowieso nicht so viel um, beim verschleiß, die vorderen ein bisschen mehr aber nicht so schlimm, bei mir zumindest

mfg

Zitat:

Original geschrieben von xzpsycco

Soweit ich weiß sollten die besseren Reifen nach hinten, da bei einer Vollbremsung das Fahrzeug vorne eintaucht. Hat man die schlechteren Reifen hinten und das Fahrzeug kommt in die Höhe, hat man zu einem früheren Zeitpunkt weniger Haftung. :-(

Hää?

schon mal überlegt auf welcher Achse wohl die größte Bremswirkung erzielt wird.
Fahr mal mit dem Rad zieh heftig die hintere Bremse und mess mal deinen Bremsweg.
Dann bei gleicher Geschwindigkeit schön nach hinten lehnen und voll mit der Vorderradbremse in die Eisen......

Reiner

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Zitat:

Original geschrieben von xzpsycco

Hää?

schon mal überlegt auf welcher Achse wohl die größte Bremswirkung erzielt wird.
Fahr mal mit dem Rad zieh heftig die hintere Bremse und mess mal deinen Bremsweg.
Dann bei gleicher Geschwindigkeit schön nach hinten lehnen und voll mit der Vorderradbremse in die Eisen......

Reiner

das kann mitm fahrrad aber auch mal richtig weh tun.......................vorne richtig in die eisen gehen!😁

aber ich weiß worauf du raus willst!

Die besseren kommen nach hinten, da untersteuern nicht so kritisch ist wie übersteuern oder aufschaukeln beim Lastwechsel -

und mach mal eine Vollbremsung und nicht optimalen Umständen ( also im richtigen Leben) heisst noch hektisch lenken/ausweichen.

Doch ich denke nicht, dass die paar mm was ausmachen,

gruß

Halli,

ich weiss ja nicht, wer von Euch schon einmal bei einem Sicherheitstraining war:
Aber da wird es sehr gut erklärt:
Die besseren Reifen kommen IMMER nach hinten.
Hat mit Kurvenfahrt oder Bremswirkung gar nichts zu tuen.
Es liegt daran, dass die hintere Achse für die Spurführung verantwortlich ist.
Als Anschauungsobjekt wurde einfach bei einem Matchbox Auto die hintere Adhse blockiert und einen schiefe Ebenen heruntergefahren.
Das Auto hat sofort geschleidert.
Wenn die Vorderräder blockiert waren, ist es einfach gerade weiter gerutscht.
Probiert es doch mal aus.
Das Blockieren der Räder ist übrigens gleichzusetzen mit der schlechteren Bereifung, da es einfach darum ging, die Haftung zu verringern.

Gruß

Hobi

hi zusamm
tiefer ist er schon und im sommer komm die 20" 🙂
meine frage ich hab mir die rs6 felgen besorgt welche reifen soll ich da raufziehn ?
ich wollte 255 30 20 aber das erfüllt meine traglast nicht -.-
255 35 20 wiederrum schon aber ist das dann nicht zu hoch ?
sonst bleibt mir nur 265 30 20 aber ich will eine schräge flank haben daher bin ich ratlos -.-
bitte um hilfe
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Chees

hi zusamm
tiefer ist er schon und im sommer komm die 20" 🙂
meine frage ich hab mir die rs6 felgen besorgt welche reifen soll ich da raufziehn ?
ich wollte 255 30 20 aber das erfüllt meine traglast nicht -.-
255 35 20 wiederrum schon aber ist das dann nicht zu hoch ?
sonst bleibt mir nur 265 30 20 aber ich will eine schräge flank haben daher bin ich ratlos -.-
bitte um hilfe
MfG

nimm den 265 von conti...................der kommt schmäler raus!

bei 255 35 20 musst du ne tachoangleichung machen

Zitat:

Original geschrieben von Hobi01

Halli,

ich weiss ja nicht, wer von Euch schon einmal bei einem Sicherheitstraining war:
Als Anschauungsobjekt wurde einfach bei einem Matchbox Auto die hintere Adhse blockiert und einen schiefe Ebenen heruntergefahren.
Das Blockieren der Räder ist übrigens gleichzusetzen mit der schlechteren Bereifung, da es einfach darum ging, die Haftung zu verringern.

Gruß

Hobi

also ich hab heute nochmal 2 neue reifen bestellt...............damit gehe ich der frage ausm weg welche ich wohin machen soll

aber trotzdem danke für eure antworten!

kleine info..

nur der conti 2 sport contakt fällt schmall aus,der conti 5 ist breiter.

Dsc06990

Zitat:

Original geschrieben von Hobi01

Halli,

Gruß

Hobi

100% richtig

Ich hatte heute ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC-Fahrsicherheitszentrum Leipzig und da wurde uns genau das erklärt und auch praktisch näher gebracht.

Deine Antwort