Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Hallo liebe 20''ers,

eine kurze Frage an euch!

habe in meinem 4F1 3.0TDI Quattro das KW Variante 1 verbaut und möchte neue Felgen für den Sommer.

Das Fahrwerk ist bereits eingetragen und auch schon Schmidt Drago 9jx20H2 ET40 mit 265/30 R20 93Y Gummies dazu. Beides vom Vorbesitzer. Derzeit ist das KW komplett raus gedreht also ca 35mm tiefer als Standard.

Habe mich noch nicht entschieden welche Felgen drauf sollen aber ein Bsp im Anhang.

Passt das in der Kombination ohne die Karosse zu ziehen? Eintragen der Felgen oder nicht ist mir relativ ... nur weitere Bastellein will ich vermeiden.

Ich habe mal beide Gutachten/ABE angehängt.

Danke im Vorraus und MfG

und die Felge

9,5x20 ET:40 wird nicht passen ohne an der Karosserie was zu machen.

Sehe ich auch so , außer du lässt ihn so mit der Tiefe .
Ich würde dir raten nimm
8.5x20 oder 9x20 mit min ET 45

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe ich die Chance auf meinem Audi A6 Avant 4F FL (Original S-Line Sportfahrwerk) die originalen Audi Rotor-Alufelgen in 9x20 ET 26 zu fahren, ohne die Karossierie bearbeiten zu müssen? Passt diese Reifengrösse 255/30 R20?

Gruß

Siggi

Passt niemals.

Naja niemals würd ich nicht sagen, mit dem orig Fahrwerk schon möglich

Nein, auch nicht. Wenn man jetzt von den Originalen 8,5x19 ET:48 weg rechnet so steht die 9x20 ET:26 knapp 30mm weiter aus dem Radkasten. Niemals geht das ohne Karosseriearbeiten.

Ist zwischen dem A6 4F und dem A5 8T so viel unterschiede? Auf dem A5 passen die ja ohne Probleme.

Mein Bruder fährt diese Felgen auf seinem A5 FL, ich werde mal eine Felgen probieren und dann berichten bzw. mal ein Foto rein stellen.

Beim 4F gehen nicht die geringen ETs. Da hat der A5 mehr Spielraum.....

Zitat:

@Urbanj schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:52:42 Uhr:

Sehe ich auch so , außer du lässt ihn so mit der Tiefe .
Ich würde dir raten nimm
8.5x20 oder 9x20 mit min ET 45

Der Vorbesitzer hatte 9x20er drauf und das Fahrwerk auf das Minimum gedreht. Habe ihn jetzt doch 25mm hoch genommen weil die Straßen hier mein Herz bluten lassen. Ist nun die Frage ob er schon was gemacht hatte an der Karosse. Aber das müsste man doch offensichtlich sehen oder? Bin jetzt kein Mechaniker aber man müsste das doch erkennen können.

Aber gut, werde ich mir die kleiner Variante vornehmen.

Mfg

Auf dem Bild sind zwar nur 19 Zoll aber auch 9J ET 37 hinten und ET40 vorne. D.h dir ET 26 würde nochmal 11mm raus kommen. Ich glaube nicht dass das geht. Evtl mit einem 245 Reifen oder ähnliches aber sieht auch scheisse aus oder?

2017-04-21-20-01-25.jpg

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 8. Dezember 2017 um 19:46:26 Uhr:

Nein, auch nicht. Wenn man jetzt von den Originalen 8,5x19 ET:48 weg rechnet so steht die 9x20 ET:26 knapp 30mm weiter aus dem Radkasten. Niemals geht das ohne Karosseriearbeiten.

Du hast höchstwahrscheinlich recht

Sehr schade, aber Schraube nächste Woche eine Felge drauf und mache mal Bild. Werde berichten ...

Aber die Rotor in 9x20 et45 müssten dann passen oder die Speedline Felgen in 9x20 et37?

ET 37 passt bei geringer tiefe
Mit ET 45 hast du überhaupt keine Probleme
egal wie tief

Deine Antwort