Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Ok, und ich hab 265er Reifen

schöne tiefe 😉 was haste für ein gewinde verbaut?

Ich fahr das KW Variante 1
GP ( tiefe Variante )

ah ok top. das hab ich auch drin 😉

151
Ähnliche Themen

Hat hier vielleicht einer einen Daytona Grauen mit Grau oder Schwarzen Felgen? Ich bin am überlegen mir die BBS CH-R in Titan oder Brillantsilber in 8,5x20 ET:40 zu holen, weiß aber nicht welche der beiden.

Hat hier jemand die BBs Speedline vom Q5 in 8,5x20 ET: 33 drauf??

So ich habe mich auch für 20 Zoll Felgen entschieden.
9Jx20H2 ET37

Jetzt brauch ich euch. Habe das Sportfahrwerk S-Line drin.

Welche Reifen könnt ihr empfehlen?! Würde gern 245 max 255 fahren.
Welche Reifen kann ich fahren ohne das das Tacho angepasst werden muss?

Vielen Dank euch vorab für die Antworten.

Ich hab 20er mit Hankook V12 Evo2. Absolut nichts dran auszusetzen.
Um eine Tachoanpassung wirst du imho nicht drumrum kommen.

Zitat:

@lordares schrieb am 10. November 2017 um 12:06:06 Uhr:

Ich hab 20er mit Hankook V12 Evo2. Absolut nichts dran auszusetzen.
Um eine Tachoanpassung wirst du imho nicht drumrum kommen.

Beim richtigen Reifen ist keine Tachoaanpassung notwendig.

@ Pries, 255-30-20 gibt's es nur von Syron mit der passenden Traglast für den 3,0 TDI. Ich hatte aber den Reifen bereits und muss sagen das er nicht so schlecht war wie manch einer glauben will. Preis/Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall.

Ich bin mit den syrons 60 tkm gefahren. Halten tun sie gut, nir bei nässe etwas schwach.

Tachoangleichung ist nicht nötig , du musst eh 30er Querschnitt fahren
Ich hab 245 er aber nur weil ich so tief hab
Mein Kumpel fährt 265er von hankook auf der Felge
Passt bei normalen Tiefe

Fahre exakt diese Felgen, allerdings mit AAS. Steht satt im Radkasten! Fahre Syron mit 255/30, bin zufrieden, und eben die einzigen 255er, die von der Tragfähigkeit her passen!

So ich schließe mich den 20 Zöllern an. Habe mir jetzt für meinen 3.0 TDI erstmal die AX4 9x20 von Wheelworld geholt.
Hab mich heut sehr gefreut als sie mit Hermes ankamen. Was mich etwas sauer machte, ist dass der Verkäufer die nur in nen Felgenkarton packte ohne Füllmaterial( so wie im Bild). Bleibt zu hoffen, dass alles okay mit denen ist.
Als Reifen werd ich mir die 255 30er von Syron holen.
Dank der Adapterplatten kann ich entweder ET 45 oder 35 wählen.
Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich mein S-Line Fahrwerk (Federn sind noch Original S-Line aber Dämpfer sind zwecks Verschleiß getauscht und zwar hab ich jetzt die orangenen Koni drin) drin lasse oder 55/40 tiefer hole oder die 40/40.
Bei 40/40 habe ich etwas Bedenken zwecks Hängearsch.
Kann mir jemand diesbezüglich weiter helfen beim 3.0 TDI?
Ach ja, die ersten 133 Seiten hier hab ich gelesen. 🙂

Moin, habe ne Frage an alle die syron reifen fahren, seit ihr alle zufrieden mit reifen oder nihmt ihr nur weil das einzige reifen die zugelassen sind.
Brauche 4 neue Sommerreifen sind nur 19" 255 35, kosten alle vier so um die 300€

Danke

Zitat:

@audi155ps schrieb am 8. Dezember 2017 um 10:01:45 Uhr:

Moin, habe ne Frage an alle die syron reifen fahren, seit ihr alle zufrieden mit reifen oder nihmt ihr nur weil das einzige reifen die zugelassen sind.
Brauche 4 neue Sommerreifen sind nur 19" 255 35, kosten alle vier so um die 300€

Danke

Die Reifen in 245er Breite bzw. 255er Breite bei 20 Zoll sind die Einzigen, die in den Radkasten passen mit entsprechender Traglast, wenn die Bude knüppeltief ist. 265/30ZR20 94Y ist den Meisten einfach zu wulstig und würde schleifen.
In 255/35ZR19 94Y findest du genug vernünftige Reifen 😉 Auch welche, die vom Preis/Leistungverhältnis top sind. Muss ja kein Michelin, Goddyear, Pirelli oder Dunlop sein, etc sein. Ein Fulda Sportcontrol 2 ist auch ein sehr guter Reifen 😉
Denke, die Meisten würden auch zu anderen Reifen greifen, wenn sie könnten. 😉

Deine Antwort