Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Ok. Danke für die Info

Solche Einschränkungen muss man(n) glaube ich in Kauf nehmen wenn diese Optik gewünscht ist. Für mich persönlich wäre es nichts. Wenn ich alleine an die Parkhäuser der Flughäfen oder großen Einkaufspassagen denke, dann geht das gar nicht. Aber jedem das seine.

wer das eine will, muss das andere lieben 😁

ich finds geil 🙂 fahre selber auch so 😉

Als ich noch Anfang 20 war fand ich das auch toll. Mein A4 B5 mit Gewindefahrwerk war 110mm tief. Das sah geil aus. Aber Komfort war das nicht. Heute muss neben der Optik auch der Fahrkomfort passen und Dh eben Kompromisse.

Ähnliche Themen

Tja ist halt so , aber entgegen der allgemeinen Meinung ist ein gutes gewindefahrwerk nicht so straff wie das Orig. s-line
Ich fahre ihn halt so weil es mir gefällt, ich fahre auch nicht viel, und Zweck nutzen , zu ich den Kombi auch kaum , mir gefällt der Wagen , deshalb hab ich ihn gekauft ????
Und ich bin auch schon lange nicht mehr 20, auch keine 30 mehr, aber immer noch verrückt ??

Verrückt ist auch gut. Das hält jung. Des Wegen kann ich es auch nicht sein lassen irgendwas an meinen Autos zu verändern. Egal welche Kiste ich habe es muss immer was dran gemacht werden 🙂 Zum Leidwesen meiner Frau 🙂

Zitat:

@audifanatic218 schrieb am 19. Juli 2017 um 19:55:04 Uhr:

Verrückt ist auch gut. Das hält jung. Des Wegen kann ich es auch nicht sein lassen irgendwas an meinen Autos zu verändern. Egal welche Kiste ich habe es muss immer was dran gemacht werden 🙂 Zum Leidwesen meiner Frau 🙂

Das kenn ich 😛
Gut das meine Frau ihr eigenes Auto hat......

Meine hat zu meiner Freude auch ihr eigenes. Sonst hätte sie ja noch mehr Platz um Müll im Kofferraum spazieren zu fahren und mit den 20 Zoll Rädern noch mehr angriffsfläche für Bordsteine 🙂

😁
Meine hat auch ihr eigenes, findet meinen aber leihweise auch ganz nett. 😉

ich bin auch keine 20 mehr, und finds auch immernoch geil. wird sich auch so schnell nichts dran ändern denk ich. man kauft sich zwar ein neues auto und sagt, an dem mach ich jetzt mal nichts, aber wenn man einmal das faible für sowas hat, bleibt das nicht lange aus 😁

und ich muss @Urbanj zustimmen! ich fahr das gewindefahrwerk von kw und es ist echt noch recht komfortabel für die tiefe. stellt auch jeder fest der mit fährt. sind erstaunt das es sich durch die tiefe trotzdem noch so angenehm fahren lässt.

Mal paar Fotos von meinem A6...

20170714_185425.jpg
IMG-20170702-WA0016.jpg

Zitat:

@Edition_PoweR schrieb am 20. Juli 2017 um 13:22:21 Uhr:

Mal paar Fotos von meinem A6...

Nimm den Kindern bitte die Aufkleber weg!

Schick schick, bis auf die Aufkleber

Ja die Aufkleber. Ich weiss es ist ein klassisches Auto, aber 1. Ist mir jemand rein gefahren u d mit den Aufklebern kann ich das schön retouschieren, bis das lackiert wurde und 2. Gefällt mir das...

Hier ein kleines Update:

Neue Reifen sind montiert (255/30 20), als nächstes übers AAS noch etwas tiefer, dann passt es.
Nochmal zur Info: Felgen haben ET37, daher keine Distanzscheiben notwendig, stehen perfekt im Radkasten!

Img-20170726-185123
Img-20170726-185145
Img-20170726-185302
Deine Antwort