Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Müsste gehen. Bei ET37 wird kritischer.

Wäre diese Frage nicht vor dem Felgenkauf zu stellen gewesen? Ich denke es wird passen, aber welchen Reifen fährst du da der die Traglast für deinen Dicken erfüllen wird? Gibt's ja nur den Syron und der wird momentan laut Syron nicht produziert.

Felgen und Reifen Kombi sollten passen... wird sicher nichts schleifen.

@passat_v6
Syron mit 255 30 20 sind wieder Verfügbar, werde ich mir demnächst bestellen. Preis liegt ca. bei 100 Euro/Stk. in Deutschland...

Syron wäre für mich nie eine Option.
Überhaupt so ne dünne Gummipelle, fährt sich ätzend.
Bin froh das nicht haben zu müssen.🙂
Erinnert mich immer an die 90er Jahre 9x16 mit 205ern ..

Ähnliche Themen

Geschmäcker sind anders, auch gut so, sonst hätte jeder den selber 4f...

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 6. März 2017 um 21:28:03 Uhr:

Syron wäre für mich nie eine Option.
Überhaupt so ne dünne Gummipelle, fährt sich ätzend.
Bin froh das nicht haben zu müssen.🙂
Erinnert mich immer an die 90er Jahre 9x16 mit 205ern ..

Ich war auch skeptisch, bin aber von den 2 Sommern ziemlich überrascht gewesen, bei Nässe nicht immer Optimal aber ansonsten gabs nicht viel zu meckern. Ich hab mich diesen Sommer aber auch wieder für 265er von Pirelli entschieden. Dein Vergleich hinkt allerdings gewaltig, schreibst von " dünnen " Pellen, 255 ist dünn? Was fährst du sonst so das Ganze Jahr? Ob nun 255 oder 265 macht auch nicht mehr viel Unterschied, und dann noch das ganze mit einem 205er zu verknüpfen ist ziemlich lächerlich. Ob nun 205er oder 255er auf einer 9J kann man überhaupt nicht vergleichen.

9j mit 255ern. da is der reifen so breit wie die felge, verstehe jetzt nicht was dir daran zu schmal is

Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Mit dünn meine ich sehr flache Reifen... eben dünn wie Wurstpelle

aber du hast es vergleichen mit 9x16 und 205er reifen ohne höhenangabe, dadurch dachten wir du meinst die breite 😉

hallo,

ich habe mir einen gebrauchten satz 4G0 601 025j mit 245 30 20 von windforce zugelegt.
davon sind 2 runter und jetzt suche ich nach dem richtigen reifen als ersatz.
der vorbesitzer sagte mir zwar die reifen fuhren sich gut, aber ich bin mir da bei den billigst dingern nicht so sicher,
ich habe einen 2006er 4,2 und aas.
welche reifen würdet ihr mir empfehlen? würde gerne bei 245 bleiben, muss aber nicht unbedingt sein.

gruss

245-30-20 gibt es nur von Nankang mit der von dir benötigten Traglast, andernfalls bleibt nur noch der Syron in 255-30-20, der hat auch genügend Traglast.

https://www.reifenleader.de/reifen-auto-245-30-20-93/

gibt schon paar mehr hersteller die mind. li93 machen

Sommermodus

Image

Kennt jemand den Landsail LS588 UHP
?

Ich hab ihn drauf,bin aber noch nicht gefahren.

Deine Antwort