Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Ok, also steht kein Hersteller drauf. Dann wird's auch keine Eintragung geben. Ich würde diese Dinger nicht fahren aber das muss jeder für sich entscheiden. Die Festigkeit solcher Replika Felgen ist in den seltensten Fällen geprüft und genau deswegen gibt es auch keine Gutachten dazu, da der A6 ja ein schweres Auto ist würde ich mich nicht darauf verlassen was in einer China Felge eingestanzt ist.

naja es steht schon was drauf

Ok, und was willst du mir jetzt damit sagen? Ich kann anhand der Bilder keinen Herstellernamen lesen.

Ysm wheels, gibt's schon was im Netz, aber Gutachten schauts mau aus...

Ähnliche Themen

Suche im kreis Hamburg UU schöne 20er ohne Bereifung.

Melde dich mal per PN bei mir

Hallo ich will mir 20 Zoll Felgen der Marke MBdesign kV1 kaufen 10,5j x 20 ET 45 Lochkreis 5x 108 Dc und Wollt euch mal fragen ob ich die rein bekomme ohne das sie vorne schleifen hinten wird das ja passen aber vorne ?? Kennt sich einer damit aus ? Außerdem Welche reifen könnt ich dadrauf ziehen ?

Audi A6 4f5 c6 Avant 3.0 Tdi Facelift 239ps

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Felgen' überführt.]

http://www.motor-talk.de/.../...efer-dann-komm-hier-rein-t2136418.html

PS falscher Lochkreis

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Felgen' überführt.]

Andere Lochkreis Würde Dan passen ?

Bzw welchen Lochkreis brauche ich

5x112

Zitat:

@audiars6 schrieb am 22. August 2016 um 23:36:50 Uhr:

Andere Lochkreis Würde Dan passen ?

Bzw welchen Lochkreis brauche ich

5x112, aber du wirst auch andere Felgen benötigen denn 10,5x20 ET:45 wird weder Vorne noch Hinten passen.

Ich finde es sollte einen "Anniversarybutton" geben, für Fragen, die zum n-ten mal innerhalb eines Treads gestellt wurden.

Ich hab jetzt gefühlt 300 der 567 Seiten gelesen, muss aber zugeben, dass ich es noch nicht ganz verstehe (oder ich habe nicht gefunden). Daher meine Fragen:

Bezogen auf Umbauten ohne Tachoangleichung und ohne was am Radkasten zu machen.

Wie groß ist der Spielraum von Mitte (Achse) nach oben, der möglich ist? Beispiel: Bei 20Zoll, 40 tiefer und 265/30 Bereifung komme ich auf 373,5mm von Mitte nach oben und habe gelesen, dass das ohne Probleme/Schleifen gefahren wird. Also müßte 19", 40 tief und 265/35 auch gehen und wie eingangs erwähnt, was ist der Wert, der den Rahmen bildet?

Gleiches für die Breite: 9" ET 45 sind etwa 69,3 mm von Ansatz nach außen. Wäre dann 8.5" ET 39 bzw. 38 auch ok? Und was ist hier das Maximum.

Vielleicht hab ich es auch ganz falsch verstanden, dann bitte ich um Entschuldigung und gerne Aufklärung.

fahr auf 19 lieber 255/35 - das ist auch die bereifung mit der der 4f auf 19 ausgeliefert wurde. 8,5j et 38 o. 39 passt auch.

Danke, das würde ich wohl auch tun. Ich hatte 265/30 nur als Rechenbeispiel genutzt, um meine Frage nach den Werten/Spielräumen für Breite und Höhe zu veranschaulichen. Denn mit den Werten könnte man ja jede beliebige Kombination von Tieferlegung, Felgen, ET und Reifen berechnen, ob es passt oder nicht.

Deine Antwort