Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

miep, miep 😁 😁 😁

Die hat leider irgendwie jeder 2te am Wagen 🙁 mir gefallen die neuen 4H FL Felgen hoffentlich werden die endlich mal unter 3tsd verkauft😁

Image

Ist ja wie immer geschmacks sache;-) und in Hochglanzverdichtet oder Anthrazit lackiert hab ich die noch nicht so oft gesehen.

Bei den obigen Felgen gefallen mir z.B. die vielen Zweige nicht geschweige davon das sie schwarz matt sind!!!

@Jonnyrobert
Ich weiss ja das du die drauf hast hab ich ja gesehen 😉 was hast du da für eine Bereifung drauf? Muss ich noch irgendwas beachten?ET 37 ist schon knapp oder?

Gruß
Roland

Zitat:

Original geschrieben von QuattroStepka

Ist ja wie immer geschmacks sache;-) und in Hochglanzverdichtet oder Anthrazit lackiert hab ich die noch nicht so oft gesehen.

Bei den obigen Felgen gefallen mir z.B. die vielen Zweige nicht geschweige davon das sie schwarz matt sind!!!

@Jonnyrobert
Ich weiss ja das du die drauf hast hab ich ja gesehen 😉 was hast du da für eine Bereifung drauf? Muss ich noch irgendwas beachten?ET 37 ist schon knapp oder?

Gruß
Roland

Servus,

Ich fahre einen 3.0tdi Avant Quattro mit einem Gewinde (34.5/34.8) mit den A7/A8 4H Felgen mit ET37. Bereifung ist Nankang NS20 245/30. Der erste Prüfer fand es hinten knapp (+ nicht ausreichende Traglast der Achilles Reifen) und trug die Kombi nicht ein. Der zweiter, der Filialleiter und Chef vom Ersten, hat es mit den Nankang und der Tiefe problemlos eingetragen. Die Radhausschalen wurden von Anfang an bearbeitet.

Und die Felgen haben viele im 4F-Forum aber ich hab noch keinen anderen 4F live mit denen gesehen... 😎

Ähnliche Themen

Na ja ich hab nur das Originale S line Fahrwerk das ist ja 30mm von Werk aus tiefer von daher müsste das eig. Problemlos passen oder?

Waren die Reifen bei dir schon auf den Felgen oder warum passte dad nicht mit der Traglast??

Gruß
Roland

Ja die Reifen habe ich falsch gekauft. Zum Glück habe ich sie fast für den gleichen Preis wieder verkauft. :-)
93W ist zu wenig. Es muss mindestens 93Y für die 1300kg Traglast sein.

Zitat:

Original geschrieben von OD777

Ja die Reifen habe ich falsch gekauft. Zum Glück habe ich sie fast für den gleichen Preis wieder verkauft. :-)

du weißt schon dass die Buchstaben nur geschwibdigkeitsindex ist und y für bis 300kmh steht? Hast wohl umsonst verkauft :-D

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

Zitat:

du weißt schon dass die Buchstaben nur geschwibdigkeitsindex ist und y für bis 300kmh steht? Hast wohl umsonst verkauft :-D

Ein 93W hat aber ab 240km/h Traglastabschläge, wenn das Auto mit über 240km/h eingetragen ist, und 1300kg Achslast hat, dann reicht der 93W nicht! Bei 250km/h hat ein 93W nur noch 1235kg Traglast!

Der 93Y hat seine 1300kg Traglast bis 270km/h

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Ein 93W hat aber ab 240km/h Traglastabschläge, wenn das Auto mit über 240km/h eingetragen ist, und 1300kg Achslast hat, dann reicht der 93W nicht! Bei 250km/h hat ein 93W nur noch 1235kg Traglast!
Der 93Y hat seine 1300kg Traglast bis 270km/h

Genau so siehts aus😉

Zitat:

Zitat:

Nicht ganz... Aber Quattro hat es bereits erläutert... 😛

@Quattro: 😉

Hat hier jemand die BBS CK003 8,5j ET38 Montiert oder Bilder wie sie am Dicken aussehen? Welche Reifen sind die besten in der Größe 255/30?

Gruß

Hallo Audianer wollte mal fragen ob ich diese Felgen ohne Probleme auf meinen Dicken montiert und eingetragen bekomme???

Teilenummer : 4G8 601 025 AC AG

Felgenaufbau: 9Jx20H2 ET37

Schmiedefelgen

Gruß
Roland

Kommt auf die Tieferlegung und den gewünschten Reifen an!

Ich habe das S-line Fahrwerk und ich wollt daran nichts ändern.Bei der Bereifung weiß ich nicht was ich für Varianten auf der Felge fahren darf hatte da so an 255/30/20 gedacht.

Das müsste passen. Tut es bei mir auf jeden Fall. Aber auch die 255-30-20er Reifen von unterschiedlichen Herstellern, ja sogar unterschiedlicher Modelle sind unterschiedlich breit.

Deine Antwort