Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Falls irgendwer Bedarf hat:
Der Bosch Dienst in Minden hat das nötige Gerät. Aber vorher anrufen und Termin machen, weil es öfters mal kaputt ist...

So es ist vollbracht 😁

Betriebserlaubnis 9x20 - ET37 A7 Felgen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

So es ist vollbracht 😁

Glückwunsch!! 🙂

Ging es ohne bördeln, hab das gleiche vor mit mit 9j20 ET37 und 275/30/20 ??

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Zitat:

So es ist vollbracht 😁
Glückwunsch!! 🙂

Geht locker ohne bördeln...passt perfekt..kann man auch schön tief. 

Der S6 hat doch ne andere Nabe..da hast du mehr ET als die normalen...daher sind 275er durchaus drin..Tacho ist ja kein Problem..

Ähnliche Themen

Der S6 schluckt ja mehr an ET, also sollte das wohl klappen 😉

Ich habe meinen davor auf Originalwerte gebracht 😁

Prüfer hatte weniger Arbeit und gekostet hat mich das auch etwas weniger, als zunächst gesagt wurde 🙂

Zitat:

Zitat:

So es ist vollbracht 😁
Glückwunsch!! 🙂

Hi Jung´s 😁

habe meine neuen Sommerreifen hier liegen.. Nankang NS2 245/30 ZR20
meine neuen Sommerfelgen hole ich morgen vom Lackierer ab.. Lorinser RS8 20" 9J ET38

Freitag wird endlich montiert 😎😁😎😁😎

nun.. zur Frage,,

muss ich mir keine Sorgen machen bei der Reifenbreite.. ET von den Felgen.. inkl Gewindefahrwerk..

das ich nirgend's Streifen bzw. die Felgen/Reifen rausstehen werden...

Gruß 😁

Zitat:

So es ist vollbracht 😁

Du hast wohl die erste Kombilimousine des 4F 😁

Sehr schön, die felgen passen optisch perfekt! Überlege mir die auch für nächstes jahr zu holen , dann aber evtl. hoch glanz vverdichtet.

Gruß
Roland

Zitat:

So es ist vollbracht 😁

Ist halt eine Sonderedition ..... 😉 😁

@Besirevic

Bei 9x20 - ET 38 und 245 Reifen sollte weniger wenn überhaupt schleifen im Vergleich zu 255.

Welche Traglast haben die Reifen ??

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Zitat:

So es ist vollbracht 😁
Du hast wohl die erste Kombilimousine des 4F 😁

Zitat:

Original geschrieben von Besirevic

Hi Jung´s 😁

habe meine neuen Sommerreifen hier liegen.. Nankang NS2 245/30 ZR20
meine neuen Sommerfelgen hole ich morgen vom Lackierer ab.. Lorinser RS8 20" 9J ET38

Freitag wird endlich montiert 😎😁😎😁😎

nun.. zur Frage,,

muss ich mir keine Sorgen machen bei der Reifenbreite.. ET von den Felgen.. inkl Gewindefahrwerk..

das ich nirgend's Streifen bzw. die Felgen/Reifen rausstehen werden...

Gruß 😁

kommt drauf an wie weit unten du mit deinem gewinde fährst.

So gestern kamen auch meine Felgen endlich aufs Auto 🙂

Es sind 9x20 ET 40 Mit 245/35/20.

Ich hatte es erst mit Spurplatten versucht, vorne 10 mm pro Seite und hinten 20mm Pro Seite.

Das ist sich aber nicht ausgegangen. Wie man auf dem einen Bild erkennen kann war das viel zu viel.

Also habe ich nun erst mal die Platten komplett weg gelassen. Hinten werden aber wohl die 10er von Vorne drauf kommen. Aber erst nachdem ich das mit meinem Tüvmensch abgeklärt habe.

Fahrwerk ist AAS und das ist tiefer.

Wieviel kann ich leider nicht sagen. Aber so wie es jetzt ist schleift nichts. Bearbeitet wurde nichts, also keine Kotflügel gezogen, Filz bearbeitet oder sonstiges.

Heute geht es damit zum TÜV und dann wird es so abgenommen, das ist schon geklärt. Nur wegen den Platten hinten muss ich noch schauen.

Tachoangleichung ist keine notwendig für diejenigen die es interessiert.

So und nun lass ich die Bilder sprechen.

1422-615026628586546-693084177286988711-n
1797368-615026608586548-5829651756339365169-n
1926893-615026655253210-3946699734572661171-n
+2

Sieht gut auch, klasse Felgen, Fotos und Lokation 😉

Zitat:

Original geschrieben von w4rP

Es sind 9x20 ET 40 Mit 245/35/20.

Tachoangleichung ist keine notwendig für diejenigen die es interessiert.

Stellt das doch bitte nicht immer so dar, als wenn es so die Regel wäre, das keine Tachoangleichung bei solchen Umfangsunterschieden erfolgen muss. In höchstens 1 von 10 Fällen, beim dem der Prüfer entweder keine Ahnung hat oder beide Augen zudrückt, warum auch immer, bekommt man solche Größen ohne Angleichung eingetragen. 🙁

Mit solchen Aussagen kauft sich jeder solche Reifen, und wundert sich dann, wenn er beim TÜV wieder weggeschickt wird und es richtig teuer wird.

Du machst mir Hoffnung...
die Felgen werden übrigens die gleichen wie Deine 🙂 aber hochglanzverdichtet
Originalwerte? AAS gibt es für meinen Dicken ja nicht...

Zitat:

Der S6 schluckt ja mehr an ET, also sollte das wohl klappen 😉

Ich habe meinen davor auf Originalwerte gebracht 😁

Prüfer hatte weniger Arbeit und gekostet hat mich das auch etwas weniger, als zunächst gesagt wurde 🙂

Zitat:

Zitat:

Glückwunsch!! 🙂

Hast Du die schon da ?? Wieso probierst Du das nicht einfach mal aus….? 😉

Deine Antwort