Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

stimmt.und die originalen 9x20et46 mit 10 mm pro seite hinten.aber meiner scheint mir tiefer.
platz ist hinten bei mir keiner,zumindest nicht ohne was am blech zu machen.

zu deine wäre wohl silbern besser gewesen.bei meinem blauen passt titan auch nicht.
hab probiert,und war sehr enttäuscht🙁

ich hab ja noch das original s-line drin.
ich überlege die von HR 40/40 rein zu machen.
würde gerne den abstand von radmitte zum kotflügel vorn und hinten wissen.
also jemand der HR federn in ner limo verbaut hat bitte bitte melden.

gruß juri

MGrimm hat welche drinn,er müsste halt messen,aber zum vergleich muss man auch den selben motor haben.
ich habe einen 2,4 liter

http://www.motor-talk.de/forum/tieferlegung-a6-4f-s-line-t2129264.html

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

bei meinem blauen passt titan auch nicht.
hab probiert,und war sehr enttäuscht🙁

Was für n blau hast Du wenn ich fragen darf? Und hast vielleicht auch noch Bilder davon gemacht, auch wenn's scheisse aussah? Ich sag's auch keinem weiter, dass ich die gesehen hab =)

Ähnliche Themen

meiner ist nachtblau.
das waren 9x19et29 rs4 räder mit 255/35zr19 , da war er noch ohne tieferlegeung.
schreib mir per pn.ich maile ich dir die bilder.

ich bin ein fan von großen felgen und leichtlauf aber was ich aus den bildern hier lerne: 20" schaut nur noch peinlich aus - zuviel des "guten".
die 19" 7 stern doppelspeichen von der s-line le mans edition sehen aber noch geil aus.

Hi,
ich hab noch unbezogene 8,5 *20 felgen bei mir liegen und würd gern wissen was für ne reifengrösse ich draufziehen kann ohne tachabgleich oder so. will diesen sommer auch in diesen club hier. Wenn jemand ne Tabelle hat oder so wär echt hammer. Ich mags wenn die reifen schmal sind und die felge breit, dann geht der querschnitt noch weiter runter, weiss jemand was die kleinste erlaubte grösse für unsere autos ist?

Zitat:

Original geschrieben von syl

Hi,
ich hab noch unbezogene 8,5 *20 felgen bei mir liegen und würd gern wissen was für ne reifengrösse ich draufziehen kann ohne tachabgleich oder so. will diesen sommer auch in diesen club hier. Wenn jemand ne Tabelle hat oder so wär echt hammer. Ich mags wenn die reifen schmal sind und die felge breit, dann geht der querschnitt noch weiter runter, weiss jemand was die kleinste erlaubte grösse für unsere autos ist?

japp weiß ich...nämlich 245/30 20 is die kleinste die du fahren kannst...hab mir heut erst welche bestellt und da die felgen kein teilegutachten haben musste ich sowieso erstmal zum tüv...er meinte die kleinste größe wäre die oben genannte...und bei 8,5 breite bekommste nich das was du möchtest, denn da steh ich auch total drauf...aber was solls...die felgen die ich habne möchte gibts halt nur in der breite...also muss man auch mal einstecken...hoffe dir damit geholfen zu haben...😉

Hallo,

fährt hier jemand in der bekannten Größe 265/30/20 Reifen von Michelin ? Die Continental scheinen nicht breit genug für die Felge zu sein und wirken so gestreckt. Trotzdem steht die Felge über, was auf Dauer sicher nicht gesund sein kann...

Fährt hier jemand die Michelin und kann berichten ? Die Michelin sind nämlich deutlich teurer und wenn die den gleichen Effekt haben, kann ich mir das Geld auch sparen...

Was ist mit den Dunlop SP Sport Maxx GT ?!

Danke !

MfG.

Normen

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

Hallo,

fährt hier jemand in der bekannten Größe 265/30/20 Reifen von Michelin ? Die Continental scheinen nicht breit genug für die Felge zu sein und wirken so gestreckt. Trotzdem steht die Felge über, was auf Dauer sicher nicht gesund sein kann...

Fährt hier jemand die Michelin und kann berichten ? Die Michelin sind nämlich deutlich teurer und wenn die den gleichen Effekt haben, kann ich mir das Geld auch sparen...

Was ist mit den Dunlop SP Sport Maxx GT ?!

Danke !

MfG.

Normen

fallen die continental wirklich schmaler aus...? denn ich hab mir gestern welche bestellt...und wenns denn so sein sollte das die gezogen sind...ich steh drauf...😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von syl

Hi,

es kommt auf deine max achslast drauf an. wegen der tragfähigkeit der reifen.

welchen motor hast du denn drin?

gruß

Schaut mal, da http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-20-zoll-fahrer-t1844096.html?... habt ihr Bilder von den Michelin.

tja,für die felgen kommt der breitere reifen wohl schohn zu spät!
von der optik ist der conti trotzdem einfach schöner.

...gestern die Michelin draufgezogen. Die fallen wirklich deutlich breiter aus. Wenn ich jetzt in die Kurve fahre im Dynamikmodus dann schleift es sporadisch 😠. Ich habe 15mm Platten drauf und ca. 25mm abgesenkt. Entweder wird er jetzt hinten einen Tick höher eingestellt oder ich gehe auf 10mm Platten. schau´n wir mal

Hallo,

kannst du sonst schon irgendwas zu den Michelin sagen ? Laufgeräusch im Innenraum etc. ?

MfG.

Normen

Deine Antwort