ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wieso schreibst Du so GROSS ?? Wir können alle lesen ;) :D

Bei 9x20 ist bei ET 37 so langsam Schluss.

Solltest Du z. B. eine Felge mit 9x20 ET 45 kaufen, kannst Du vielleicht 8 mm noch drauf klatschen, alles

andere ist dann mega Grenzwärtig.

Sollte die Felge aber z. B. 8.5x 20 sein, kann man mit der ET noch mehr hantieren ;)

wie gesagt 9j nicht 8,5 :) ist ne ET46 vom A8 die BiColor schmiedfelge

vorne und hinten gleichviel raus sieht doch nicht schon aus oder? hinten sollte doch mehr wie vorne sein.

In der Fuchs Brochure hab ich das mit den Index gerade gefunden:

A8 9J x 20, ET37 BiColor, hochglanzpoliert 4H0 601 025 N

A7, A8 9J x 20, ET37 3 Schicht Silber 4H0 601 025 AG

Du meinst bestimmt diese HIER SIEHE BILD 2

Max 10 mm Spurplatten, wenn überhaupt.

An Deiner Stelle würde ich das mal erst ausprobieren.

Ich hatte letztes Jahr die 9jx20 A8 Schmiedefelgen ET46 265/30 und noch 10er Verbreiterung pro Rad also ET36 dann .. ging grad noch so mit meiner tiefe , war allerdings der schmale conti 2 aufgezogen ( Bilder müssten glaub ich bei meiner Fahrzeugvorstellung drin sein )

Ich hab keine besondere Tieferlegung. Nur das Original Sportfahrwerk mit 20mm. Hab den Conti 3

am 3. März 2014 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

Ich hab keine besondere Tieferlegung. Nur das Original Sportfahrwerk mit 20mm. Hab den Conti 3

Dann schraub die Dinger mal so drauf, fahr zum Tüv, und frag was er da noch mit abbehmen würde!

Es hilft Dir doch nix, wenn hier jemand sagt 8 oder 10mm gehen, und dein Tüv trägt es Dir nicht ein!!

mal angenommen ich kaufe mir 10er platten und gehe dann zur Abnahme.. und die sagen nein. dann bekomme sie doch dennoch geld fürs probieren und prüfen und ich sitze auf den 10er fest die ich ja dann nicht mal mehr zurückgeben kann.. oder sehe ich das falsch

am 3. März 2014 um 23:44

Eine Beratung beim TÜV kann auch mal kostenlos sein. Felgen ohne Platten aufschrauben. Hinfahren und fragen ob in dem Zustand noch was an Distanzen geht. Dann siehst was sie sagen. Ich hab schon von genügend gehört, bei denen ET 37 hinten schon zu eng war. Und es am Koti schliff. Deshalb kann man hier wegen Toleranzen auch nie eine Ausage treffen.

am 3. März 2014 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

mal angenommen ich kaufe mir 10er platten und gehe dann zur Abnahme.. und die sagen nein. dann bekomme sie doch dennoch geld fürs probieren und prüfen und ich sitze auf den 10er fest die ich ja dann nicht mal mehr zurückgeben kann.. oder sehe ich das falsch

Genau so ist es!

Fahr einfach mal zum Tüv zum Termin machen, da soll ein Prüfer das kurz ohne Distanzscheibengedöns anschauen, der kann Dir dann schon in etwa sagen, was und ob überhaupt noch was geht, wennst selber dazu nicht in der Lage bist!

Hab grad ein Perfektes Video gefunden

klick hier

am 4. März 2014 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von WildeSau87

Hab grad ein Perfektes Video gefunden

klick hier

Das mag vielleicht im Amiland so funktionieren, aber hier in DE wird der Tüv dein Auto nicht nur mit 5 Leuten beladen und schauen ob es dann gut ist, sondern er legt Diagonal vorne Rechts und hinten Links Klötze oder alte Felgen drunter, und wird dann das Auto maximal verschränken und voll einfedern! Das ganze dann auch noch mit in beide Seiten voll eingeschlagenen Rädern auf Freigängigkeit überprüfen!

Wenn es nach dem Video ginge, könnte ich bei mir locker noch 15mm Distanzscheiben einbauen, in der Realität gehen nochmal mehr 2mm!

am 4. März 2014 um 16:34

heute mal zwei Felgen zur Probe draufgeschraubt

20zoll ET37 mit 245/30 Reifen

40mm tiefergelegt

Ich hab mich schon damit fast abgefunden zu bördeln

Und jetzt das erschreckende Bild vorne sind noch

Locker 40mm Platz zwischen radkasten und Reifen

am 4. März 2014 um 16:58

War aber doch klar, das es mitm 245/30-20 mit nur 40mm tiefer noch recht hochbeinig aussieht!

Wobei mir das auch nicht wirklich nach 40mm aussieht, ich würde sagen, da war meiner mit S-Line Fahrwerk tiefer!

Mess doch mal Radmitte/Kotflügelkante vo und hi!

am 4. März 2014 um 17:23

Hmmm komisch als ich damals hier gefragt hab,

hieß es noch das das ganz schön knapp wird

Also 40mm sind es definitiv Federn hab ich ja selbst eingebaut

Aber naja muss ich mich wohl nach einem gewindefahrwerk umgucken oder

Luftfahrwerk nachrüsten :-)

So, mein Satz Reifen ist heute auch gekommen :D

Werde morgen bei unsern Händler mal nachfragen, was mich der Spass kosten wird.

Mir ist halt wichtig, dass der Felge danach so aussieht, wie ohne den Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...