Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Hatten 7,2mm als neureifen!Zitat:
Original geschrieben von 411er
die achilles kommen ~90€ das stück... ;=) also beide günstig...
@quattro: weißt du, wie viel profil die achilles bei dir hatten, als sie neu waren? ich hab leider nicht nachgemessen...
lgD
Wieviele KM fährst Du sie schon?
noch nicht viele, vllt. 5tkm bislang...
lgD
Hallo Männer!
Ich habe jetzt auch einen Satz A7 Doppelspeichenfelgen 9x20" ET37 günstig geschossen und komplett ohne Beschädigungen. Nun schaue ich grad nach den 255er Syron (Angebote). Habe zwar nur das S-Line Plus 30mm aber hoffe, dass es trotzdem ganz gut ausschaut und der Komfort nicht zu arg leidet!
Werde meine 19" BBS Speedline mit Conti SC 3 dann wohl verkaufen.
Zustand gut mit ein paar kleineren Bordsteinkratzern. Profil weiß ich nicht genau, schätze
ca.5mm. Falls Interesse besteht. Habe noch keine wirkliche Preisvorstellung. Spurplatten H+R
hinten pro Seite 15mm vorne 11mm könnte ich mit dazu geben.Letztes Jahr gekauft!
Grüße
Mario
ich probier dieses jahr mal was neues. hab mir achilles atr sport2 bestellt zu 87€/stk. schmeiß ich morgen drauf. größe: 245 35 20. morgen nachmittag tüv termin mit einzelabnahme
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NB87
ich probier dieses jahr mal was neues. hab mir achilles atr sport2 bestellt zu 87€/stk. schmeiß ich morgen drauf. größe: 245 35 20. morgen nachmittag tüv termin mit einzelabnahme
Wieso 245/35-20 und nicht den 245/30-20??
Würde mich wundern wenn das ein Tüv ohne Tachoprüfung einträgt... Vorallem braucht der Reifen ja auch deutlich mehr Platz... Der Reifen ist im Durchmesser 2,5cm mehr als ein 30er, das kannst doch vergessen...
35iger ist schon richtig. selbst 45höhe passt in radkasten. ne also diesmal muss ich dir leider wiedersprechen. hab mich lang genug informiert. und die reifen größe ist die größtmögliche die ohne tachoangleichung passt. tacho wert 100kmh ,echtwert 99kmh. hab auch n protokol mit von dieser reifengröße aufm a6 4f.da passt es grade noch so. per einzelabnahme geht das schon. und fals der ne tachoprüfung haben möchte mach ich halt eine gps fahrt oder tachoüberprüfung.
hab genug platz im radkasten. hab doch n Q6 🙂
Bin ich mal gespannt, ich dachte auch das man bei 20 Zoll und 35iger beim A6 ne Tachoangleichung machen muss. Ich musste bei 265/30/20 sogar ne Tachoprüfung machen. Was mich knapp 100 Euro gekostet hat. Naja aber hauptsache die sind eingetragen jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von .Audii.
Bin ich mal gespannt, ich dachte auch das man bei 20 Zoll und 35iger beim A6 ne Tachoangleichung machen muss. Ich musste bei 265/30/20 sogar ne Tachoprüfung machen. Was mich knapp 100 Euro gekostet hat. Naja aber hauptsache die sind eingetragen jetzt.
wenn ich zusätzlich 100€ bezahlen muss um 35iger höhe fahren zu dürfen dann mach ichs auf alle fälle.
Zitat:
hab genug platz im radkasten. hab doch n Q6 🙂
mal doof gefragt warum hast du dein auto so hochgelegt?? ich dachte immer meiner wäre hoch aber deiner küsst ja bald die wolken 😁😁😁
ich wollte mal etwas machen, was ich nicht jeden tag auf der straße sehe. und tiefer war der vfl schon. also musste der halt in die andere richtung. und ich finds klasse. der dicke wirkt wesentlich dicker und wuchtiger als vorher, als er tiefer war. leichteres ein und aussteigen, bessere übersicht auf der straße. was soll ich sagen würde es wieder machen. am geilsten find ich, wenn die anderen an der ampel zu mir hochschaun müssen😁
haha auch nicht schlecht von der seite hab ich das noch garnicht gesehn... dann bleibt meiner erstmal so hoch und ich erlebe die welt aus deinen augen 😛😛
Zitat:
Original geschrieben von NB87
ich wollte mal etwas machen, was ich nicht jeden tag auf der straße sehe. und tiefer war der vfl schon. also musste der halt in die andere richtung. und ich finds klasse. der dicke wirkt wesentlich dicker und wuchtiger als vorher, als er tiefer war. leichteres ein und aussteigen, bessere übersicht auf der straße. was soll ich sagen würde es wieder machen. am geilsten find ich, wenn die anderen an der ampel zu mir hochschaun müssen😁
hahahaha ich fand es damals schon cool als ich ganz kurz 275 35 auf einer 20er felge hatte.. dachte direkt ich fahr einen Q7 😁 kann dich verstehen ist schon geil 🙂
Hallo zusammen. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus. Ich fahr nen A6 4F mit Luftfahrwerk. Hab das bei Audi tief codieren lassen und fragte in da ne Achsvermessung und Einstellungen gemacht werden müssen. Die sagte nein, die mehrlenkerachse braucht man dann nicht einstellen. Jetzt nach den straffffffen Winter hatte ich mein Auto auf der Bühne und musste feststellen das meine Winterreifen auf der Vorderachse und den reifeninnenkanten völlig abgefahren sind wenn ich jetzt die Sommerräfer wieder drauf hab will ich die freilich nicht auch vernichten, also doch Achsvermessung und einstellen. Jetzt will die Werkstatt aber an dem Fahrzeug in der Comfortstellung der Airsuspension die Achse vermessen und einstellen. Für mich wäre das logischer in der Dynamic Variante zu machen wie das Auto auch bedient wird.
Was sagt ihr dazu?
Mit freundlichen Grüßen Marcel
Zitat:
Original geschrieben von prototyp001
Hallo zusammen. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus. Ich fahr nen A6 4F mit Luftfahrwerk. Hab das bei Audi tief codieren lassen und fragte in da ne Achsvermessung und Einstellungen gemacht werden müssen. Die sagte nein, die mehrlenkerachse braucht man dann nicht einstellen. Jetzt nach den straffffffen Winter hatte ich mein Auto auf der Bühne und musste feststellen das meine Winterreifen auf der Vorderachse und den reifeninnenkanten völlig abgefahren sind wenn ich jetzt die Sommerräfer wieder drauf hab will ich die freilich nicht auch vernichten, also doch Achsvermessung und einstellen. Jetzt will die Werkstatt aber an dem Fahrzeug in der Comfortstellung der Airsuspension die Achse vermessen und einstellen. Für mich wäre das logischer in der Dynamic Variante zu machen wie das Auto auch bedient wird.Was sagt ihr dazu?
Mit freundlichen Grüßen Marcel
Geh zu nem freien Händler der nen Plan hat, bei Audi können sie nur für viel Geld Teile tauschen...