Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

@mrfrosty: wirklich nicht schlecht! Was für ein KW ist verbaut und kannst Du mal messen was der Abstand jeweils von Radmitte bis Kotflügelkante ist??? Denke so um die 340mm?? Danke für Infos...

Grüße,

Schafi

@Schafi, @standart,

hinten 340mm vorn 330mm. Alltags tauglich ist er auf jeden Fall. Bin bisher überall hin gekommen. Einzig die Geräuschkulisse durch wenig Gummi und die Vorsicht beim Parken, aber das Problem haben ja alle mit dieser Kombination.

Ach ja, verbaut ist die Variante 3. Vorher war die Variante 1 drin, aber da haben die Dämpfer Geräusche gemacht und KW hat es nicht hin bekommen. Getauscht wurde dann auf kosten von KW plus Tankgutschein und Essen.

ich würde von sowas ganz klar abraten.

danach darfst du gar keine der vorherigen grösse fahren.

und muss jede extra nachtragen lassen.

soviel aufwand für kaum nutzen.

Servus, wie haben sich die Geräusche bei den Dämpfern geäussert??
Also bei mir hört es sich an als wie wenn man mit dem nassen finger über z.B. einen Spiegel reibt. Also etwas quietschig. Aber auch nur wenn es draussen kalt ist sprich minusgrade hat.
Habe auch das V1 drin.

So, und nun noch ein paar Fotos, ab Heute trete ich dem "Club" bei ;-))
Was meint Ihr, hinten passts so weit aber vorne hätte ich gern noch ein ganz wenig nach unten gedreht. Und dann is gut.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von mrfrosty

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

@mrfrosty: wirklich nicht schlecht! Was für ein KW ist verbaut und kannst Du mal messen was der Abstand jeweils von Radmitte bis Kotflügelkante ist??? Denke so um die 340mm?? Danke für Infos...

Grüße,

Schafi

@Schafi, @standart,

hinten 340mm vorn 330mm. Alltags tauglich ist er auf jeden Fall. Bin bisher überall hin gekommen. Einzig die Geräuschkulisse durch wenig Gummi und die Vorsicht beim Parken, aber das Problem haben ja alle mit dieser Kombination.

Ach ja, verbaut ist die Variante 3. Vorher war die Variante 1 drin, aber da haben die Dämpfer Geräusche gemacht und KW hat es nicht hin bekommen. Getauscht wurde dann auf kosten von KW plus Tankgutschein und Essen.

sind das die Q5 räder?

hat alles ohne nacharbeit gepasst?

nur die zentrierringe?

Ähnliche Themen

ich würde sagen vorne und hinten Distanzscheiben drauf und mindestens vorne und hinten noch 2cm runter - das wäre dann mein Geschmack :-)

Ich fahre momentan 55/40 KAW und bin vorne zufrieden nur hinten fehlen noch 1,5cm

Abstand VA 330mm zu HA 345mm

Gruß Stephan

ich weis nicht ob die fotos täuschen ode3r ob man da nicht noch etwas weiter ras könnte.zundest hinten sollte noch bissl gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver88

Also bei mir hört es sich an als wie wenn man mit dem nassen finger über z.B. einen Spiegel reibt. Also etwas quietschig. Aber auch nur wenn es draussen kalt ist sprich minusgrade hat.
Habe auch das V1 drin.

Moin,

war er so ein dumpfes poltern (klackern). Das Geräusch war am stärksten bei kurzen Bodenunebenheiten. KW hatte ja erst auf lose Patronen getippt, aber nach dem austauschen war es nicht weg. Kurzer Hand wurde dann auf V3 gewechselt und siehe da.....Ruhe im Karton 😛

kommt ihr mit den tiefen tieferlegungen denn echt noch alle in parkhäuser und so? kann ich immer gar nicht glauben, wenn ich dsa so sehe, sieht ja immer super aus, genau so hätte ich es auchgerne wenn ich nen dicken hätte, aber bei den längeren überhängen vorn und hinten und dem langen radstand würde ich immer denken, das der übertrieben gesagt i der mitte aufsetzt dann an den "kuppen" im parkhaus wenn es runter geht, ach ihr wißt schon wie ich meine

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

kommt ihr mit den tiefen tieferlegungen denn echt noch alle in parkhäuser und so? kann ich immer gar nicht glauben, wenn ich dsa so sehe, sieht ja immer super aus, genau so hätte ich es auchgerne wenn ich nen dicken hätte, aber bei den längeren überhängen vorn und hinten und dem langen radstand würde ich immer denken, das der übertrieben gesagt i der mitte aufsetzt dann an den "kuppen" im parkhaus wenn es runter geht, ach ihr wißt schon wie ich meine

Das ist wohl richtig das es da bei extremen Kuppen probleme gibt.Meine Stoßstange vorne sieht untenrum auch dementsprechend aus :-(

Zitat:

Habe auch das V1 drin.

So, und nun noch ein paar Fotos, ab Heute trete ich dem "Club" bei ;-))
Was meint Ihr, hinten passts so weit aber vorne hätte ich gern noch ein ganz wenig nach unten gedreht. Und dann is gut.

Gruß Sven

...mach bitte noch ein paar Fotos! Hast du Spurplatten?

Zitat:

kommt ihr mit den tiefen tieferlegungen denn echt noch alle in parkhäuser und so?

Deshalb AAS 😉

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Zitat:

kommt ihr mit den tiefen tieferlegungen denn echt noch alle in parkhäuser und so?
Deshalb AAS 😉

ah ja stimmt, dann kann man vorm parkhaus das auto schön "hochbocken", ne?

Ja ganz recht, des sind die Q5 Räder.
Zentrieringe rein und gut ist.
Bei zügiger Fahrweise über einen Bahndamm meinte ich gestern was schleifen gehört zu haben.
Mal schaun wie es am Montag mit voller Werkzeugmontur aussieht. Bin dann im Hanau, Ludwigshafen und Köln unterwegs.
Ende nächste Woche kommen noch die Audi Radnabenabdeckungen druff und dann hammas fertüsch.
Werde es inten so lassen. Vorne verträgt er schon noch ein bischen.

Noch mal danke für die Tipps.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

sind das die Q5 räder?

nur die zentrierringe?

Zentrieringe rein und gut ist.
Bei zügiger Fahrweise über einen Bahndamm meinte ich gestern was schleifen gehört zu haben.
Mal schaun wie es am Montag mit voller Werkzeugmontur aussieht. Bin dann im Hanau, Ludwigshafen und Köln unterwegs.
Ende nächste Woche kommen noch die Audi Radnabenabdeckungen druff und dann hammas fertüsch.
Werde es inten so lassen. Vorne verträgt er schon noch ein bischen.

Nachgearbeitet habe ich bis jetzt noch nichts. habe auch noch nicht diese Extremradstellungen die beim TÜV gemacht werden gemacht. Werd ich dann bei der Eintragung noch sehen.

Noch mal danke für die Tipps.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

sind das die Q5 räder?

nur die zentrierringe?

Zitat:

Du musst unbedingt noch Fotos von deinem Wagen und den Felgen einstellen!

Deine Antwort