Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Noch eins, bin gespannt, ob das ganze dann noch passt...
Die Weisheit "9 Zoll Felge bei ET37 mit Tieferlegung ist grenzwertig" scheint noch immer zu passen ! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Treppendorf
Die Weisheit "9 Zoll Felge bei ET37 mit Tieferlegung ist grenzwertig" scheint noch immer zu passen ! :-)Zitat:
Noch eins, bin gespannt, ob das ganze dann noch passt...
Kommt aber wohl auch immer auf den montierten Reifen drauf an, der Dunlop Sportmaxx GT ist ohne auf der Felge aufgezogen zu sein von flanke zu flanke ca 27cm breit, mein 255 er Conti SC3 ist nicht mal 25cm breit, von daher hab ich schon bissel bammel, ob das dann am Dienstag alles passt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VTEC OWNER
Oder so Unterlegscheiben wie beim Schlechtwegefahrwerk falls das möglich ist. Vorne dann andere Federteller und es sollte passen. Aber ist auch wieder viel gebastel..Ich glaub meine Federn wären das richtige für dich. Sind hinten viel zu hoch ( für mich) und vorne tief. Lowtec 45/30. Komfort ist aber auch Müll bei denen.
ja die unterlegscheiben hol ich mir. geht nicht mit den begrenzern hab 1 drin trotzdem noch am schleifen.will auch nicht das auto auf begrenzer aufliegt,dafür ist ja die feder da.ja das hab ich mir fast bei lowtec gedacht,wollt ich fast kaufen.was ist da so schlecht am komfort???
Zitat:
Original geschrieben von NB87
geil die will ich auch^^Zitat:
Original geschrieben von _Dimjan_
und die Fotos
Gute entscheidung, hau deine jetzigen Räder zum Teufel, dann kannst wohl auch wieder deine 40er H&R Federn einbauen, und das Auto sieht nach was aus!
Zitat:
Gute entscheidung, hau deine jetzigen Räder zum Teufel, dann kannst wohl auch wieder deine 40er H&R Federn einbauen, und das Auto sieht nach was aus!Zitat:
geil die will ich auch^^
ne das passt schon mit den eibach, ist halt doof das die vorne nicht richtig runter kommen.h&r sind nicht so komfortable.da haben sogar die windungen aufeinander aufgelegen.ich muss auch dazu sagen ,,mit dem schleifen hinten´´da ich hab auch ne richtige hardcore strecke auf der ich mein auto teste.100meter hoch und wieder 100m runter, inklusive kurven in den das auto schief steht und noch mehrer langgezogene bodebwellen hinter einander,wo das fahrwerk an seine grenzen stößt.
Zitat:
ne das passt schon mit den eibach, ist halt doof das die vorne nicht richtig runter kommen.h&r sind nicht so komfortable.da haben sogar die windungen aufeinander aufgelegen.ich muss auch dazu sagen ,,mit dem schleifen hinten´´da ich hab auch ne richtige hardcore strecke auf der ich mein auto teste.100meter hoch und wieder 100m runter, inklusive kurven in den das auto schief steht und noch mehrer langgezogene bodebwellen hinter einander,wo das fahrwerk an seine grenzen stößt.Zitat:
Gute entscheidung, hau deine jetzigen Räder zum Teufel, dann kannst wohl auch wieder deine 40er H&R Federn einbauen, und das Auto sieht nach was aus!
Wie ich gelesen habe, willst du jetzt ja vorne mit Federtellern runter oder?!? Diese Federteller dürfen wohl nicht bei Tieferlegungsfedern verbaut werden, aber obs der Tüv spannt wenn genug Vorspannung da ist, das steht auf nem anderen Blatt...
Zitat:
Wie ich gelesen habe, willst du jetzt ja vorne mit Federtellern runter oder?!? Diese Federteller dürfen wohl nicht bei Tieferlegungsfedern verbaut werden, aber obs der Tüv spannt wenn genug Vorspannung da ist, das steht auf nem anderen Blatt...Zitat:
ne das passt schon mit den eibach, ist halt doof das die vorne nicht richtig runter kommen.h&r sind nicht so komfortable.da haben sogar die windungen aufeinander aufgelegen.ich muss auch dazu sagen ,,mit dem schleifen hinten´´da ich hab auch ne richtige hardcore strecke auf der ich mein auto teste.100meter hoch und wieder 100m runter, inklusive kurven in den das auto schief steht und noch mehrer langgezogene bodebwellen hinter einander,wo das fahrwerk an seine grenzen stößt.
doch ,die ich mir bestellt hab sind speziel nur für sline federn, also -30mm federn,mit teller geht dann 15mm runter, laut supersport.
und wenn das trotz alle dem irgendwas wieder nicht passt, schmeiß ich alles raus und bau wieder auf standard federn um und mach noch ne höherlegung rein,fertig ist der allroad😁 wollt ich schon immer mal machen😉
Zitat:
und wenn das trotz alle dem irgendwas wieder nicht passt, schmeiß ich alles raus und bau wieder auf standard federn um und mach noch ne höherlegung rein,fertig ist der allroad😁 wollt ich schon immer mal machen😉
Allroad's fahren oft viel tiefer als deiner jetzt ist 😁 😁 aber ist doch echt doof, wenn du wegen den dummen Felgen dein Auto hochbeinig machst... Wirst schon nen D...p finden, der deine aktuellen dinger für halbwegs vernünftig geld kauft...
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Woher der Sinneswandel, einige Seiten vorher warst du doch immer der, der gemeint hat 35er passt noch🙄Zitat:
Original geschrieben von clood87
passt nicht, da du bei 265er breite 30er höhe fahren musst.
ja bei 245er breite, aber nicht bei 265er! (die 35er höhe sind keine mm, das ist eine prozentangabe zur reifenbreite)
Zitat:
ja bei 245er breite, aber nicht bei 265er! (die 35er höhe sind keine mm, das ist eine prozentangabe zur reifenbreite)Zitat:
Woher der Sinneswandel, einige Seiten vorher warst du doch immer der, der gemeint hat 35er passt noch🙄
Und Dennoch passt der 35er Querschnitt bei 245 auch nicht ! Außer S6 und RS6
Zitat:
Und Dennoch passt der 35er Querschnitt bei 245 auch nicht ! Außer S6 und RS6Zitat:
ja bei 245er breite, aber nicht bei 265er! (die 35er höhe sind keine mm, das ist eine prozentangabe zur reifenbreite)
und Allroad ;-)