Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von naomy
9x21 ET 38 und 10x21 ET44 mit 255/30 und 295/25
Hossa ... das ist mal eine ansage ;-) Nicht schlecht
Aber 20" Reichen ;-) erstmal :-P
ja frag ich mich auch grade wegen abweichung.
bei der kombo "9x21 ET 38 und 10x21 ET44 mit 255/30 und 295/25"
komme ich auf eine tachoabweichung von -4% d.h. der tacho zeigt 4 km/h zu wenig an, haste da den tacho angleichen lassen oder haste das so abgenommen bekommen?
ich selber will im sommer auch meine 20 zoll felgen mit reifen ausrüsten, fahren müsste ich 245/30 20" reifen aber da gibt es nur die nankang mit 95er lastindex.
bei 245/35 20" gibt es wesentlich mehr auswahl aber die tachoabweichung beträgt -3% also der tacho zeigt 3 km/h zu wenig, auf tachoangleichung hab ich eigentlich kein bock weil ich meinen wagen auch im winter fahren muss.
"Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig."
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von ragapix
ja frag ich mich auch grade wegen abweichung.bei der kombo "9x21 ET 38 und 10x21 ET44 mit 255/30 und 295/25"
komme ich auf eine tachoabweichung von -4% d.h. der tacho zeigt 4 km/h zu wenig an, haste da den tacho angleichen lassen oder haste das so abgenommen bekommen?
ich selber will im sommer auch meine 20 zoll felgen mit reifen ausrüsten, fahren müsste ich 245/30 20" reifen aber da gibt es nur die nankang mit 95er lastindex.
bei 245/35 20" gibt es wesentlich mehr auswahl aber die tachoabweichung beträgt -3% also der tacho zeigt 3 km/h zu wenig, auf tachoangleichung hab ich eigentlich kein bock weil ich meinen wagen auch im winter fahren muss.
mfg.
hmm und was ist mir 275/30 R20 95Y ? Da gibt es richtig viele die genau so viel kosten Zb von pirelli den P zero nero für 250 das stück
Zitat:
ja frag ich mich auch grade wegen abweichung.bei der kombo "9x21 ET 38 und 10x21 ET44 mit 255/30 und 295/25"
Tüv war ich noch nicht und tachoangleichung hab ich noch nicht gemacht! bei dem wetter fahr ich sowieso nicht mit sommerreifen rum. Aber wir sind uns doch einig das ich daran nicht vorbeikomme und ne bessere kombo gibt es nicht bei 21"
Ähnliche Themen
Zitat:
Tüv war ich noch nicht und tachoangleichung hab ich noch nicht gemacht! bei dem wetter fahr ich sowieso nicht mit sommerreifen rum. Aber wir sind uns doch einig das ich daran nicht vorbeikomme und ne bessere kombo gibt es nicht bei 21"Zitat:
Bin ich mal gespannt was der TÜV sagt ...
das musst du dann berichten
Zitat:
Bin ich mal gespannt was der TÜV sagt ...
das musst du dann berichten
Hehe bin auch gespannt 😉
Zitat:
9x21 ET 38 und 10x21 ET44 mit 255/30 und 295/25
Das ist durchaus eine Ansage...ich hab zwar nur 19" aber eben 9.5J rundum mit 245er Bereifung.
Zitat:
mfg.
Hi,
habe mir jetzt den Michelin PS SP2 in 245/30 R20 90Y gekauft und habe ne Reifenfreigabe von Michelin bekommen.
Wenn Sie brauchst kann ich dir gerne per Mail Senden ;-)
Hab nen 3,2FSi
Grüßle
Rale
Hi,
habe mir jetzt den Michelin PS SP2 in 245/30 R20 90Y gekauft und habe ne Reifenfreigabe von Michelin bekommen.
Hallo
Für was brauchtest du eine Reifenfreigabe ? Bist du zufrieden mit dem Reifen wollt mir auch die Michelin PS Sp2 holen.
245/35/R20 oder 255/30/R20
Bei welchen der Reifen Komi macht der TÜV Probleme wegen Tacho angleichung , kann mir da einer weiter helfen ?
Danke
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 123guck_hier
Hi,
HalloFür was brauchtest du eine Reifenfreigabe ? Bist du zufrieden mit dem Reifen wollt mir auch die Michelin PS Sp2 holen.
245/35/R20 oder 255/30/R20
Bei welchen der Reifen Komi macht der TÜV Probleme wegen Tacho angleichung , kann mir da einer weiter helfen ?
Danke
mfg
Hi,
hab mich mit der Reifenfreigabe nur abgesichert wegen einzelabnahme :-)
Habe die Reifen noch nicht drauf kann dir noch nichts dazu sagen.
Am besten mal Reifenrechner bei Google eingeben da kannst sehen ob das vom umfang passt aber ich glaube nicht das ein 245/35 20 passt, der 255/30 20 passt musst nichts angleichen.
Grüßle
hallo...
ich habe ne frage ..hab mir vor kurzem nen 4f 2,7 limo geholt..und der is total hoch von hinten erst recht wie ein jeep.. 🙂 ja und jetzt hab ich da so tieferlegungsfedern von kaw 55/40 gesehn die würd ich gerne einbauen..kann ich die serien stossdämpfer benutzen...oder brauch ich gleich ein kommpl..fahrwerk???? das auto is 3 jahre alt und hat 150.000km runter... habt ihr vieleicht bilder von diesen federn die ihr selbst eingebaut habt??
danke tyson..
Frag mich gerade ob wir hier langsam vom Thema abkommen, dachte es ist der " DU HAST 20 ZOLL UND TIEFER; DANN KOMM HIER REIN... " und nicht alles was uns gerade einfällt hier rein ???
Zitat:
hallo...
ich habe ne frage ..hab mir vor kurzem nen 4f 2,7 limo geholt..und der is total hoch von hinten erst recht wie ein jeep.. ja und jetzt hab ich da so tieferlegungsfedern von kaw 55/40 gesehn die würd ich gerne einbauen..kann ich die serien stossdämpfer benutzen...oder brauch ich gleich ein kommpl..fahrwerk???? das auto is 3 jahre alt und hat 150.000km runter... habt ihr vieleicht bilder von diesen federn die ihr selbst eingebaut habt??
danke tyson..
Benutze bitte die Suchfunktion des Forums Stichwort : KAW oder KAW Federn
Mit deiner Anfrage biste hier komplett Falsch
Zitat:
Original geschrieben von Rale81
Am besten mal Reifenrechner bei Google eingeben da kannst sehen ob das vom umfang passt aber ich glaube nicht das ein 245/35 20 passt, der 255/30 20 passt musst nichts angleichen.Grüßle
also ausgehend von der bei mir im fz-schein eingetragenen kombo 225/50 17" bekommste bei 255/30 20" ne abweichung von -1%, somit nich zulässig ohne was zu machen.
mahlzeit . . .
also ich fahre jetzt seit fast 4 jahren die 255/30 r20 und der tüv war immer zufrieden.
Also ich war beim TÜV un hab nachgefragt wegen 245/35 R20. Wäre mit dem §21 möglich. Aber der Prüfer der immer kulant ist streubt sich, da er keine Felge findet wo dies schon mal getestet wurde. Und die Verantwortung mit der ganzen Elektronik will er nicht übernehmen hat er gesagt.
Also 245/35 R20 sieht schlecht aus. 245/30 R20 und 255/30 R20 sind da kein Problem.