Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Ja, es gibt zwei verschiedene arten Federteller von Supersport, die einen die ca. 25mm an tiefe bringen und die zweiten (ich glaube nur für S-line Fahrwerk) die ca. 13mm bringen und ob die auch für Sportfahrwerk (20mm) passen das weiß ich nicht (Kolbendurchmesser?). Deine sind die ersten, die 25mm tiefer werden also zu viel.
Hi
Habe Eibach 30/30 verbaut und würde gerne neue Federteller - vorne - verbauen
sind das die richtigen? (sind für s-line Fahrwerk)
Bin aus Österreich und darf nicht zurief werden und im sommer kommen 20 Zoll rauf
lg
MatrixID
Zitat:
Original geschrieben von MatrixID
HiHabe Eibach 30/30 verbaut und würde gerne neue Federteller - vorne - verbauen
Bin aus Österreich und darf nicht zurief werden und im sommer kommen 20 Zoll rauflg
MatrixID
Zum Thema tieferlegung mit 20 zoll wird hier im Thread seit Jahren geschrieben, lese dir den Thread komplett durch, dann werden deine Fragen beantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von Para28
Zum Thema tieferlegung mit 20 zoll wird hier im Thread seit Jahren geschrieben, lese dir den Thread komplett durch, dann werden deine Fragen beantwortet.Zitat:
Bin aus Österreich und darf nicht zurief werden und im sommer kommen 20 Zoll rauflg
MatrixID
Kladuuuuusch da kriegt man escwieder. Ich finde das SUFU gebashe langsam auch erniedrgend
Ähnliche Themen
Zitat:
MatrixID
Hi
Wollte eigentlich den link noch einfügen.
Sorry hab ich vergessen.
Hier is er nun
http://www.supersport.de/.../vio.matrix?...
Thx
MatrixID
Hab nichts von der Suchfunktion geschrieben, einfach mal ordentlich lesen vor dem schreiben.
Der Thread ist vollkommen richtig, aber auch die Antwort auf seiner frage steht schon im Thread , man muß sich eben nur ein bischen Zeit nehmen den Thread komplett durch zu lesen.
Zu deinen link wegen den Federteller, auch dazu wurde genügend geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
Kladuuuuusch da kriegt man escwieder. Ich finde das SUFU gebashe langsam auch erniedrgendZitat:
Zum Thema tieferlegung mit 20 zoll wird hier im Thread seit Jahren geschrieben, lese dir den Thread komplett durch, dann werden deine Fragen beantwortet.
Hi
Ich hab gelesen, aber irgendwie blick ich da nicht mehr durch darum die frage.
Ein ja oder nein würde mir sehr weiterhelfen, da ich sie gerne bestellen würde.
Danke euch, und sorry nochmal.
Lg
Matrix ID
Zitat:
Hab nichts von der Suchfunktion geschrieben, einfach mal ordentlich lesen vor dem schreiben.
Der Thread ist vollkommen richtig, aber auch die Antwort auf seiner frage steht schon im Thread , man muß sich eben nur ein bischen Zeit nehmen den Thread komplett durch zu lesen.
Zu deinen link wegen den Federteller, auch dazu wurde genügend geschrieben.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
Kladuuuuusch da kriegt man escwieder. Ich finde das SUFU gebashe langsam auch erniedrgend
Jetzt im Sommer wird es nach dem Fehlschlag im Sommer 2012 nun hoffentlich klappen mit den 20" S-Line Felgen. Hatte damals welche vom TTRS gekauft durch die die max. achslast war zu gering für meinen dicken.
ich hatte damals meine 20zöller im wintergekauft sowie die reifen auch,so spaarst du einpaar % vom kaufpreis
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
ich hatte damals meine 20zöller im wintergekauft sowie die reifen auch,so spaarst du einpaar % vom kaufpreis
hatte 2300€ bezahlt für 99% neuen 20" s-line TTRS felgen mit neuer Bereifung. Gesamtwert 6000€
hallo,
bin recht neu hier und wollte mal fragen ob diese kombination geht, ohne irgendetwas am auto zu machen sei es Karosserie und auch Fahrwerk (A6 Limo FL Serienfahrwerk alles ganz normal Standart)
ich wollte mir 20 Zöller drauf machen und zwar habe ich die zur auswahl: 8,5x20 oder 9x20 beide mit ET35 und Bereifung 255 oder 245 und 30 oder 35.
so was sagt ihr dazu freunde, was passt ??
MfG
Zitat:
Original geschrieben von clood87
ohne tieferlegung passt das alles, egal ich welcher kombi 😉
also passt das alles auch mit den Daten die ich verwenden will auf meine 2010er Bj A6 Limo, will jetzt keinen Fehlkauf machen die Dinger sind nämlich sehr sehr teuer 😠
Zitat:
Was heißt passt alles ??? ! Wird vielleicht nicht Schleifen mit solchen kombinationen aber z.B. 255 35 20 darfst du nicht drauf machen da der Radumfang größer ist und somit bekommst du es ohne Tachoangleichung nicht eingetragen !!! Am besten nimmst du 255 30 20 egal ob 8,5J*20" oder auf 9J*20"
Ist meine Meinung !
Zitat:
Original geschrieben von Micha486
Was heißt passt alles ??? ! Wird vielleicht nicht Schleifen mit solchen kombinationen aber z.B. 255 35 20 darfst du nicht drauf machen da der Radumfang größer ist und somit bekommst du es ohne Tachoangleichung nicht eingetragen !!! Am besten nimmst du 255 30 20 egal ob 8,5J*20" oder auf 9J*20"Zitat:
Ist meine Meinung !
Na das stimmt so nicht!
Hab ich schon mehr als einmal gesehen!
Und auf dem RS6 Plus Sport Modell sind sogar 275/35 20" Schlappen drauf!