Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MoneyDee

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

dann haben wir wohl beide verschiedene quellen...also mir ist bekannt das die 20 zoll bereifung mindestens 245 haben muss...der traglast wegen...und die tachoabgleichung ist bei 35 querschnitt notwendig, da sich der reifenumfang vergrößert...und nich wie von dir beschrieben einfach nur bei 20 zoll...die bereifung ist hier ja das große problem...😉
aber ich möchte dir ja auch kein vortrag halten...ich habe die daten allerdings vom tüv...lasse mich aber gerne eines besseren belehren...andere ausm forum behaupten allerdings auch dass bei 20 zoll mit 35 querschnitt eine tachoangleichung notwenidig ist...

fahre morgen zum tüv mit meinen dann werde ich es euch berichten. ob mit angleichung oder ohne ob mit ziehen oder ohne usw...

was hast du für dimesnionen...kann dir vll jetzt schon sagen was tango ist...🙂

Zitat:

Zitat:

fahre morgen zum tüv mit meinen dann werde ich es euch berichten. ob mit angleichung oder ohne ob mit ziehen oder ohne usw...

was hast du für dimesnionen...kann dir vll jetzt schon sagen was tango ist...🙂

oh sorry...habs eben übersehen...du warst es mit dem 35 querschnitt...also mich interessiert es brennend...🙂

Tomason TN 4 in der Größe 9 x 20 Zoll ET 40 LK 5 x 112
mit der Bereifung Hankook S 1 evo 245/35 ZR 20 95 Y

Zitat:

das einzigste was mich stutzig macht is der 35er querschnitt...😁

bin echt gespannt

Ähnliche Themen

ich auch..........

Zitat:

Zitat:

das einzigste was mich stutzig macht is der 35er querschnitt...😁
bin echt gespannt

Zitat:

Original geschrieben von PSL-3BG

@Edel
@sergantpuppy

was habt Ihr genau für Distanzen drauf?

Ich haben die S8 in 9x20 ET 36 mit dem Conti und möchte vorne 10er pro Seite und hinten 15er pro Seite fahren.Ist das passend ?

Was fahrt Ihr für eine Größe??

Gruß PSL0203

------------------
Hallo PSL0203

Also ich fahre die S8 9x20 Et 46 und habe vorne 10mm und hinten 20mm PRO RAD drauf. Bei dieser kombi musst du hinten den Teppich ausschneiden und neu verkleben den dieser scheuert sonst die ganze Zeit.

Was du auch noch beachten solltest ist der event. Achsversatz beim Quattro bei mir 3mm, das heißt mein hinteres rechtes Rad steht 3mm weiter raus als das linke ( laut Audi bis zu 6mm Toleranz), einzige abhilfe Spurplatte mit ner CNC Maschine um 3mm Abdrehen, hab jemanden bei Audi Ingoldstadt der das abgeklärt hat rein Fahrtechnisch keine einwände und der Tüv Mensch bemerkt das eh nicht.Nummern sind alle noch vorhanden. Es kommt auch immer darauf an wie Tief deiner ist wenn Original bereifung und Offroad modus bemerkst du das garnicht aber wenn deiner auch so tief und breit ist wie meiner dann fällt das extrem auf.

Gruß EDEL

Zitat:

Original geschrieben von PSL-3BG

@Edel
@sergantpuppy

was habt Ihr genau für Distanzen drauf?

Ich haben die S8 in 9x20 ET 36 mit dem Conti und möchte vorne 10er pro Seite und hinten 15er pro Seite fahren.Ist das passend ?

Was fahrt Ihr für eine Größe??

Gruß PSL0203

ich habe 8,5x20 et 38mm drauf...mit 245/30 reifen...conti sport 3

dazu habe 45/30 teifer und 40mm platten pro achse...also komme ich bei 8,5 breite felge auf eine einpresstiefe von 18mm...dazu hab ich aber noch federwegsbegrenzer drin...vorne 3cm und hinten 4cm...sonst würde es mir einfedern die kotflügel aufbiegen...😁

Moin jungs,

also ich hab auch 245/35 R20 drauf und ich musste keine tachoangleichung machen. war nur bei vdo und hab eine tacho messung machen lassen. hat ca 50 euros gekostet und der tüv war voll zufrieden damit.

gruß

Mt1

Hallihallo.

Und was sacht der Tüüüüüüüüüüüüüüv?????????

Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

dann haben wir wohl beide verschiedene quellen...also mir ist bekannt das die 20 zoll bereifung mindestens 245 haben muss...der traglast wegen...und die tachoabgleichung ist bei 35 querschnitt notwendig, da sich der reifenumfang vergrößert...und nich wie von dir beschrieben einfach nur bei 20 zoll...die bereifung ist hier ja das große problem...😉
aber ich möchte dir ja auch kein vortrag halten...ich habe die daten allerdings vom tüv...lasse mich aber gerne eines besseren belehren...andere ausm forum behaupten allerdings auch dass bei 20 zoll mit 35 querschnitt eine tachoangleichung notwenidig ist...

Ohje, hams deinen wagen still gelegt????????
Hats geklappt beim Tüv?
Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

jetzt bin ich auch bald soweit.....
20 Zoll hab ich schon :-)
jetzt muss er nur noch tiefer....

Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../kopie-von-img-4073-i202927546.html

Zitat:

Original geschrieben von lma263

Ohje, hams deinen wagen still gelegt????????
Hats geklappt beim Tüv?
Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von lma263

Zitat:

keine eintragung!
:-(
fahrwerk ist eingetragen reifen nicht!
werde es nochmal woanders probieren!
wenns nicht klappt verkaufe ich die dinger neue reifen sind im moment nicht drin!

also wenn ich das richtig verstehe,dann hat jemand aus dem forum schohn die 245/35ZR20 95Y auf dem A6 4F eingetargen bekommen?

wenn ja,dann kann man eine kopie seiner eintragung als vergleich nehmen und diese grösse bei dir ebenfalls eintragen lassen.

aber mir scheint das etwas knapp zu sein.

jedenfalls nicht tüv konform.

Zitat:

Original geschrieben von saimax

jetzt bin ich auch bald soweit.....
20 Zoll hab ich schon :-)
jetzt muss er nur noch tiefer....

Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../kopie-von-img-4073-i202927546.html

Hi, sind das Original RS6? Und sind diese Poliert?

Sehen auf dem bild so aus.

Gruß

sind laut inhaber hochglanzverdichtet und original, aber frag sicherheitshalber noch mal den author😉

Deine Antwort