Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

Zitat:

Original geschrieben von hamletGalileo

Hallo ich habe bei mir auch 20 Zoll mit 255/30 drauf und ein gewindefahrwerk verbaut. Habe hinten Federwegbegrenzer eingebaut da er hinten aufsitzt wenn 2 hinten sitzen. Meine Frage hatt jemand die orginal Audi Frontspoilerlippe verbaut wie tief ist die?
welches fahrwerk haste verbaut?und wie viel mm ist der hinten tiefer?

Also ist ca 70 mm tiefer hinten wie vorne habe ein kW fahrwerk

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

welches fahrwerk haste verbaut?und wie viel mm ist der hinten tiefer?

Dann schneide die äussere kante der radhausschalen aus. dann schleift nichts mehr..

Lach ich sehe du kennst dich aus habe ich schon gemacht die Radhausschale aussen ausgeschnitten müste ich vom TÜV aus schon machen.

Zitat:

Original geschrieben von AudiAlexA6

Zitat:

Dann schneide die äussere kante der radhausschalen aus. dann schleift nichts mehr..

Hi mal eine Frage hast du dein dicken Foliert die Farbe sieht Net schlecht aus?

Ähnliche Themen

hey freunde bitte mal um hilfe. mein dicker (avant) bekommt morgen 40/40 h&r verpasst gleich mit vermessung und tüv. habe jetzt 265/30 r20 drauf mit 9j et30. nun sind meine bedenken ob ich hinten begrenzer brauch? oder passt das ohne das die reifen oben schleifen?

danke

ohje ,ich hatte ja bei et35 bedenken,aber et30???da weiß ich ja nicht ob du so tüv kriegst,da werden auch keine begränzer helfen

Evtl. müssten die Kotflügel gezogen werden, damit dort nix schleift, aber wenn Du die Felgen mit Reifen

schon drauf hattest, hast Du diese doch schon eintragen lassen, oder ??

Zitat:

Original geschrieben von jimmymaik

hey freunde bitte mal um hilfe. mein dicker (avant) bekommt morgen 40/40 h&r verpasst gleich mit vermessung und tüv. habe jetzt 265/30 r20 drauf mit 9j et30. nun sind meine bedenken ob ich hinten begrenzer brauch? oder passt das ohne das die reifen oben schleifen?

danke

sind noch nicht eingetragen wollte alles zusammen machen. habe sie auch erst ne woche. macht mir keine angst. es sind jetzt noch 8cm platz vom anfang radkasten bis anfang profil also von der flake des reifens.

und guckt die flake vom reifen weiter raus als der radkasten?

Hast Du die schon drauf....?? Kannst Du mal ein Foto von der Seite machen, so wie ich das gemacht habe ??

Zitat:

sind noch nicht eingetragen wollte alles zusammen machen. habe sie auch erst ne woche. macht mir keine angst. es sind jetzt noch 8cm platz vom anfang radkasten bis anfang profil also von der flake des reifens.
Img-0740

nein steht nicht weiter raus, also hab ja nen bissel erfahrung in solchen sachen. laut tüv müsste es passen profil steht nicht vom kotflügel oben gesehen weiter raus. müsste also passen fürn tüvmann. mir geht es halt nur ums einfedern, wenn sie hinten einfedern gehen sie doch leicht geneigt in den radkasten oder?

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Hast Du die schon drauf....?? Kannst Du mal ein Foto von der Seite machen, so wie ich das gemacht habe ??

Warum issn da noch so viel Luft zwischen Rad und Radlauf ?? 🙄🙄😁😉

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Warum issn da noch so viel Luft zwischen Rad und Radlauf ?? 🙄🙄😁😉

dass muss so sein,ist mode heutzutage 😁

Zitat:

...wenn sie hinten einfedern gehen sie doch leicht geneigt in den radkasten oder?

genau, je mehr beladen wird desto schräger steht der Reifen (negativer Sturz). (bei AAS weiss ich das aber nicht)

Ich hatte ein ähnliches Problem: bevor ich meine Distanzscheiben bestellt habe habe ich vor und hinten versetzt die Räder voll einfedern lassen und dann gemessen. So habe ich dann die max. Platzverhältnisse gemessen...

@ jonnyrobert so siehts bei mir auch aus also weiter stehen sie auch nicht raus. also dürfte nix schleifen oder? und wenn, dann 2 begrenzer und es müsste doch hin hauen oder?

Deine Antwort