Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Also ein Bekannter fährt einen A6 Limo. S-Line mit 3.0 TDI und auch den 9x20 Et46 und 265/30 bei ihm schleifts hinten sobald mal 2 Leute drin sitzen und er in eine Kurve fährt oder eine Bodenwelle mitnimmt. Deshalb kann ich mir schlecht vorstellen das das mit einer ET30 ohne probleme passen soll und dazu noch 40er Federn....
ich habe 9x20 et 35 und 255/30reifen
und werde meinen freitag tieferlegen lassen,denk mal 40/40 oder 50/50 und da sollte auch nichts schleifen und alles ohne probleme werden,bilder folgen freitag oder samstag 😉
Na dann hoff ich das bei mir meine in 9x20, ET45 mit 265er passen. Ich nehm wohl extra die Conti, da diese ja noch schmäler ausfallen sollen. Bei mir kanns nämlich noch sein das ich mit 5-10mm Distanzen srbeiten muss bzgl. der Bremsanlage. Allerdings hab ich bei meinem AAS noch die Originalhöhe...
kann ich nicht glauben. Meine alten S5 Felgen standen 1 mm weiter raus und ich hatte nur nen 225 und da musste hinten was gemacht werden.
also die Radhausschale wirst du aufjedenfall bearbeitet haben, oder?
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von klein micha
... genau so ist es.
aber da solltest du dir keine gedanken machen. hierbei geht es nur darum das bei der tüv abnahme und beim verschränkungstest eben nirgends nichts schleifen darf.
sollte es doch so sein müssen arbeiten vorgenommen werden.
das beginnt beim einsetzen von federwegsbegrenzern, das ausschneiden des radhausschale und dann erst karosseriearbeiten.
ich z.b. fahre 9x20 et 30 mit 265er contis auf sline sport plus fahrwerk mit 40/40 h&r federn und es schleift nichts. tüv abnahme und eintragung ohne probleme.fg km
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pureneugier
Na dann hoff ich das bei mir meine in 9x20, ET45 mit 265er passen. Ich nehm wohl extra die Conti, da diese ja noch schmäler ausfallen sollen. Bei mir kanns nämlich noch sein das ich mit 5-10mm Distanzen srbeiten muss bzgl. der Bremsanlage. Allerdings hab ich bei meinem AAS noch die Originalhöhe...
Also ich habe bei mir auch keine distanzscheiben verbaut und habe 9x20 et 46..... passt auch so mit der bremse!
Ich habe bei mir aber durch die Tiefe hinten die Radhausschalen ausgeschnitten und vorne Kanteangelegt und 5mm pro Seite gezogen....
Ok...na mitn 3.0 tdi komm ich um die 265er ja nicht herum. Nun kann ich wohl e nur noch abwarten und dann schauen was ich machen muß 🙁
Zitat:
Ok...na mitn 3.0 tdi komm ich um die 265er ja nicht herum. Nun kann ich wohl e nur noch abwarten und dann schauen was ich machen muß 🙁
du kannst auch kleinere reifen fahren das is nicht das problem. müssen halt bloß passen vom lastindex.
Na 255/30 20 gibts ja wieder nur bis LI92...
und egal welche Größe,...nen Nankang,...kommt mir nicht rauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von klein micha
... genau so ist es.
aber da solltest du dir keine gedanken machen. hierbei geht es nur darum das bei der tüv abnahme und beim verschränkungstest eben nirgends nichts schleifen darf.
sollte es doch so sein müssen arbeiten vorgenommen werden.
das beginnt beim einsetzen von federwegsbegrenzern, das ausschneiden des radhausschale und dann erst karosseriearbeiten.
ich z.b. fahre 9x20 et 30 mit 265er contis auf sline sport plus fahrwerk mit 40/40 h&r federn und es schleift nichts. tüv abnahme und eintragung ohne probleme.fg km
Bei ET30 und 9x da muss ja die felge mind. 1cm rausschauen oder nicht? Setzt die Aussenkante des Kotflügels nicht auf der Felge bzw. Reifen auf? Oder hast du si ein hartes Fahrwerk das er garnicht soweit einfedert?
Ich habe 8,5x19 mit ET30 und habe die befürchtung das er aufsetzten könnte nach der Tieferlegung.
Zitat:
ich hab auch nur 255/30 20 drauf mit nem 97iger index. und ich habe ne marke drauf wo sich wahrscheinlich jeder sträuben würde.
aber die syron reifen lassen sich echt gut. die fahren sind leise, haben gutes fahrverhalten bei nässe und verschleißen auch nicht so dolle wie andere. ich wollte auch lieber kleinere haben aber da hät ich ne einzelabnahme machen müssen🙁
@AudiAlexA6
Du hast nun 9x20 ET46... mit 265er,oder?
Ich hatte ganz vergessen, mein Vorbesitzer hatte mal Original 20" von Audi drauf.
Die hab ich noch hier im Zulassungsschein (Österreich) so eingetragen. 265/30 20 auf 9x20 ET46
Zitat:
Original geschrieben von MarioHennig
ich hab auch nur 255/30 20 drauf mit nem 97iger index. und ich habe ne marke drauf wo sich wahrscheinlich jeder sträuben würde.Zitat:
aber die syron reifen lassen sich echt gut. die fahren sind leise, haben gutes fahrverhalten bei nässe und verschleißen auch nicht so dolle wie andere. ich wollte auch lieber kleinere haben aber da hät ich ne einzelabnahme machen müssen🙁
Na lt. einigen Aussagen hier im Forum sollte der 265er von Conti von der Lauffläche her eig. gleich breit ausfallen wie ein 255er Reifen. Insofern
Edit:
@lexon
na ich hoffs auch. Ich hab schon einen Satz Felgen im Keller liegen der nicht passt. Zum kotzen,sorry.
Das sind aber 8x19 mit ET35 glaub...
Zitat:
Na lt. einigen Aussagen hier im Forum sollte der 265er von Conti von der Lauffläche her eig. gleich breit ausfallen wie ein 255er Reifen. InsofernZitat:
Original geschrieben von MarioHennig
ich hab auch nur 255/30 20 drauf mit nem 97iger index. und ich habe ne marke drauf wo sich wahrscheinlich jeder sträuben würde.
ja das kann gut möglich sein das die lauffläche gleich ausfällt.
aber wird schon klappen bei dir.