Du hast 19'' und tiefer, dann komm hier rein!
Hallo,
mit neuen 19 Zoll Rädern möchte ich mal ein paar Bilder posten.
Es sind mam 11 Felgen Titan Grey Front Polish
in 8,5*19 ET 30 mit245/35 mit Dunlop Sport Maxx Bereifung.
H&R ca 40 mm Tiefer.
An der Vorderachse mußte nix verändert werden wegen et 30 ,aber an der Hinterachse links 5mm gezogen und auf der rechten Seite 2mm. Problem war das die hintere Achse nicht mittig ist und mit den neuen Felgen das extrem aufgefallen ist.An den Radschalen(Tepich) haben wir nix gemacht.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hey
ganz meinerseits 🙂
19 zoll felgen mit Sline federn ^^
PS: Schöne Audis 🙂
947 Antworten
Hallo Zusammen,
ich habe meinen A6 4F/Avant 2,7TDI seit März diesen Jahres. Im diesem Sommer bin ich die originalen 8x18ET48 mit 245/40-18 gefahren, die Reifen sind zwar nicht ganz runtergefahren, aber ausgehärtet, haben keinen Grip mehr.
Nun möchte ich im nächsten Frühjahr gerne 19 Zoll Räder fahren und brauche hier mal Beratung.
Nun wäre es einfach mir etwas auszusuchen, was ich selbst gut finde.
Aber leider habe ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man als Einsteiger ins Thema schnell Räder kauft, wo sich der Fan an den Kopf fasst.
Meine Vorstellungen, Räder aus dem Konzern.
Mir gefallen z.B. die Serres Pheaton Felgen in 8.5x19 zoll et 38, Reifen müssten dann 255/35/19 sein
Alternativ was anderes von Audi.
Darum meine Bitte:
was würdet ihr mir empfehlen?
Ist die Eintragung von solchen Rädern problematisch?
Hier noch ein Bild mit den derzeitigen Sommerrädern.
Danke
Horst
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Sommerräder für meinen A6 4F Avant in 19 Zoll, nur welche?' überführt.]
dann bemühe mal die Suchfuntion, da wirst du fündig
Gruß Wolfgang
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Sommerräder für meinen A6 4F Avant in 19 Zoll, nur welche?' überführt.]
Haber ich bemüht.
das ich über die Suchfunktion Threads mit 19 Zoll finde, habe ich schon bemerkt. Leider hilft mir das bei meiner Frage mach Beratung nicht.
Aber vielleicht kannst du mir einen Link geben, der meine Frage beantwortet?
Welche Beratung willst du? Das ganze ist doch Geschmackssache und könnte zu einem "L.b.r"-thread ausufern. Es muss dir gefallen und gut ist.
Ähnliche Themen
HIER sind mal alle originalen räder/designs aufgelistet.
originale dimension bei 19zoll wäre 255/35 19 - falls du diese dimsension nicht im typenschein drin hast muss sie eingetragen werden.
bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....
Außerdem gibt es einen großen Thread rund um 19 Zöller wo man genug Infos und Beispiele finden kann:
http://www.motor-talk.de/.../...efer-dann-komm-hier-rein-t4595558.html
@mygolfcabrio: Verkaufe evtl. meine 19 Zoll 5 Segmentspeichen Felgen mit 255/35 R19 Hankook Bereifung.
Mehr per PN wenn Interesse hast!
@UncleBarisch:
Verkaufsangebote bitte in Zukunft per PN machen oder im Marktplatz einstellen. Danke für das Verständnis.
gibts eigentlich auch einen 18" Thread ?? .. Würde mir wenn vorhanden mal ein paar Felgen-Reifen-Kombis anschauen ...
16" habe ich gefunden
@Floedelvater:
gib mal "18 Zoll" in der Sufu ein - da kommen aktuell 2.805 Treffer, ich glaube da kann man sicher ein paar passende Felgen-Reifen-Kombis finden oder einen Thread wo man sich anhängen kann.....
Guten Morgen zusammen,
ich stell euch meinen Dicken nun auch mal vor.
Der kleine 2.4L für den ich mich entschieden habe, reicht mir vollkommen aus, für die Strecke für die ich ihn benutze. Über hohen Verbrauch kann ich mich nicht beklagen 🙂
Seit diesem Sommer fährt er auf der Emotion Strada in 8x19 ET35 durch die Gegend mit 245/35R19 Michelin PS3.
Da ich mich nur nach der Farbe der Felge orientiert habe, fiel mir diese Felge sofort ins Auge.
Auf den Bildern leider nicht richtig zu erkennen, sie sind in Hyper Black Frontpoliert. Natürlich habe ich am selben Tag noch Federn verbauen lassen, KAW 55/40mm.
Ich muss sagen trotz der "extremen" Tieferlegung nur mit Federn kommt er schön tief, aber nicht zu tief, er lässt sich weiterhin wunderbar fahren und fühlt sich sportlich an, die Kurvendynamik hat sich um weiten verbessert.
Leider steht er gerade in der Werkstatt um neue Bilder zu machen, aber eins habe ich noch auf meinem Handy..
Bild im Anhang 🙂
LG
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 21. November 2015 um 10:16:07 Uhr:
sieht gut aus aber die kleinen Bremsscheiben wirken ein wenig verloren 🙂
Stimme ich dir zu, aber mit 16 Zoll gefällt er mir wiederrum auch nicht 🙂
Bild im Serienzustand ist auch diesmal dabei 🙂
vielen Dank für das Verschieben meines Threads.
Ich habe gestern angefangen die 39 Seiten zu lesen und bin schon bei Seite 24.
Der Thread hat mir sehr geholfen, ich weiß nun auch, dass ich vermutlich ein Standardfahrwerk habe. 1BA steht auf dem Aufkleber, ist das dann das Standardfahrwerk?
Darum kommt er mir auch etwas hoch vor. Das Fahrverhalten ist aber sehr gut so.
Wird es mit den original Sportfahrwerk viel härter?
30mm tiefer könnte ich mir schon vorstellen, passt dann auch besser zu den großen Felgen.
Ich habe auch ein paar Felgen gefunden, die mir gefallen würden.
Hier mal die Bilder. Macht man die heute noch drauf, oder sind die schon OUT?
Alle Bilder sind von dieser Seite:
http://www.original-felgen.com/19zoll/
Also die mittlere und die Rechte Felge würde mir gefallen. Die mittlere hab ich sogar drauf als Wintersatz 😉